Carbon
Carbon
Vittoria Rubino TLR, 700 x 28C
Novatec R4, carbon, 45mm
Shimano 105 Di2 (2x12)
Shimano 105
Das Izalco Max konzentriert sich auf die Essenz eines Rennrads: Explosivität, Effizienz und Aerodynamik. Dank des messerscharfen Carbon Rahmens, dessen Profil im Windkanal optimiert wurde, schlägst du dem Gegenwind ein Schnäppchen. Geschenkte Sekunden, die man auf der Jagd nach Trophäen gerne mitnimmt. Der deutsche Hersteller Focus hat hier all seine Erfahrung aus dem Profi-Rennsport gebündelt und einen Racer gebaut, der dich animiert, das Beste aus deinem Körper heraus zu holen. Im Wettkampf, beim Training, mit Freunden oder alleine gegen den Wind.
Spätestens seit Shimano seine Volks-Komponentengruppe 105 elektrifiziert hat, ist es Gewissheit, dass der elektrischen Schaltung die Zukunft gehört. Hier veredelt die Shimano 105 Di2 die Ausstattung des Izalco Max 8.9 und hebt diesen Racer in eine neue Klasse. Zu Recht, denn der 2 x 12 Antrieb liefert eine Schaltpräzision ab, die keinen Deut schlechter ist, als bei den Shimano Top-Gruppen. Das gilt auch für die Bremsleistung der 105er Scheibenbremsen, die zudem zu den wartungsfreundlichsten auf dem Markt zählen. Die weiteren Highlights: Novatec Aero Laufräder mit Carbon Felgen und eine Aero Carbon Sattelstütze.
Highlight des Izalco Max ist der Carbon Technology Rahmen. Dank cleverer Verlegung der Carbonmatten an Sitzrohr, Steuerrohr, Sattelstreben und Tretlager ist der Rahmen seitensteif, dämpft aber in vertikaler Richtung Vibrationen. Eine perfekte Balance zwischen Stabilität und Komfort. Die Geometrie garantiert sicheres Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Dank des Steckachs-Systems sitzen die Laufräder nach jedem Ein- und Ausbau 100 Prozent präzise in den Ausfallenden. Und die Bremsscheiben laufen garantiert ohne Schleifen zwischen den Sätteln. Rahmen und Gabel sind ein Musterbeispiel für ein klares, aufgeräumtes Design. Mit Hilfe des von Focus entwickelten C.I.S Systems verlaufen die Züge ab dem Vorbau im Inneren des Rahmens zu den Komponenten und sogar durch die Gabelscheiden zur Vorderbremse. Man kann außerdem den Vorbau wechseln, ohne dass Bremsleitungen geöffnet werden müssen. Und eine Computerhalterung für Garmin und Wahoo Geräte ist auch noch integriert. Starke Vorstellung!
Fahrradtyp | Rennrad |
---|---|
Hersteller | Focus |
Farbe | Mahagony Red / Slate Grey |
Modelljahr | 2024, 2025 |
Reifengröße | 28'' |
Rahmen | Carbon technology frame, disc, BB86, 142x12 mm thru axle, flat mount 160/140 mm, internal cable routing |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Gabel | MAX technology carbon, integrated cable routing, disc, 100x12 mm, flat mount |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Laufradsatz | Novatec R4, carbon, 21-622, front: 12x100 mm, rear: 12x142 mm, height: 45 mm |
Reifen | Vittoria Rubino TLR, 700 x 28C, Folding |
Schalthebel | Shimano 105 R7150 Di2, 12-speed |
Umwerfer | Shimano R7150, Di2 |
Schaltwerk | Shimano R7150 Di2, 12-speed |
Kurbel | Shimano 105 R7100 |
Kassette | Shimano Ultegra CS-R8100, 12-speed |
Kette | Shimano Deore CN-M6100, 12-speed |
Bremse | Shimano 105 R7170, Di2 |
Bremshebel | Shimano 105 R7170, Di2 |
Lenker | BBB Basic, aluminium, drop: 125 mm, reach: 70mm |
Vorbau | FOCUS C.I.S. 2.0 integrated, 31.8 mm, aluminium, with Garmin / Wahoo-Mount |
Sattel | Selle Royal Groove |
Sattelstütze | FOCUS Aero Carbon, D-shape, 350 mm, set-back: 15 mm |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Herstellerangaben | FOCUS Bikes GmbH |
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen