Montage-Video

Montage-Video

Endmontage Versandrad

Das ist zu tun:

  • Vorderrad in die Gabel stecken und mit dem Schnellspanner bzw. der Steckachse sichern
  • Lenker am Vorbau befestigen
  • Sattelstütze ins Sattelrohr stecken und Sattelspanner festziehen
  • Pedale montieren (Wichtig: Bitte Links- und Rechtsgewinde beachten!)
  • Bei Trekkingrädern mit Lichtanlage muss noch der Stecker am Nabendynamo angeschlossen werden
  • Um Transportschäden zu vermeiden müssen bei Trekkingrädern teilweise die Schutzbleche noch selbst montiert werden
  • Prüfe vor der ersten Fahrt sicherheitshalber noch einmal den Luftdruck

An Werkzeug solltest du über handelsübliche Inbus-Schlüssel verfügen. Mit den Größen 4, 5, 6 und 8 bist du bestens vorbereitet. Für die Pedalmontage empfiehlt sich ein 15mm Maulschlüssel.

Übersicht Montagevideos


Mountainbike-Montage


Moutainbike Fully-Montage


E-Mountainbike-Montage


E-Trekkingrad-Montage


Rennrad-Montage


Du brauchst weitere Hilfe?

Unter der Nummer: 089 – 125 01 01 01 sind wir für dich zu erreichen.

Falls wir es mal nicht schnell genug ans Telefon schaffen oder besetzt ist, schreib uns doch einfach über unser Kontaktformular eine E-Mail.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!