Über Uns

Über Uns

Premium-Service für Reparaturen vor Ort, kostenloses Einmessen und Kalibrierung der Einstellwerte. Ganz persönlich, ganz individuell.


Unsere Philosophie

Wir suchen ein Mountainbike und haben gehört, dass man bei euch gut beraten wird.

Solche Sätze hören wir erstaunlich oft von Neukunden, was uns natürlich total freut, offensichtlich haben wir den Job gut gemacht und jemand hat uns weiter empfohlen. 

Wenn du ein Rennrad oder ein Mountainbike kaufst, spürst du bald, ob der Berater authentisch ist, ob er selber schon einen Alpencross gemacht hat oder ob ihm als Rennfahrer das Stilfser Joch was sagt.

Echte Erfahrungen und Abenteuer, gepaart mit Freude am Umgang mit Menschen sowie technischer Kompetenz, das ist das Holz aus dem unsere Leute sind. Du brauchst bei uns auch nicht gleich in die Defensive gehen, wie es zuweilen potentielle Kunden tun, indem sie sagen: „Ich bin aber kein Profi!“ 

Keine Sorge, wir werden dir nichts aufschwatzen, das ist nicht unser Stil. Und an Profis verkaufen wir schon gar nicht: Denn echte Profis werden von der Industrie bezahlt und gesponsert. Alle unsere Kunden sind Biker und Rennradler wie du und wir: Uns gibt der Sport sehr viel, wir mögen ihn, wir haben unser Thema auch voll im Griff, aber Baden, Cafe und Biergarten gehört auch dazu.

Beratung

Feinfühlige Beratung ist mehr als nur ein Konzept: Dein erster Alpencross mit einem 999,- Euro Bike brennt sich schließlich genauso in die Seele wie der Trip 5 Jahre später mit dem spacigen Carbonschlitten.

Ansprüche an Material, Service und Beratung wachsen mit deinem Anspruch an neue, größere Abenteuer. Wir begleiten dich auf deinem langen Weg. Wir reparieren deine gerissene Kette, wir zentrieren dein verzogenes Hinterrad, wir korrigieren deine Kniestellung, wir kennen den schönsten Weg durchs Karwendel, lauschige Flußwege, Badeseen und wilde Singletrails am Umbrailpass.

Bei uns brennt oft Licht bis 10 Uhr Nachts. Vielleicht war es dein Bike, morgen willst du zum Gardasee.

So machen wir das schon seit mehr als 30 Jahren.

Reklamation

Unsere Produkte sollen Spaß machen. Ist dennoch etwas mal nicht optimal, bitten wir um Rückmeldung: Bei uns ist jede Beschwerde Chefsache. Bisher konnten wir noch jedes Problem lösen. Aber dazu brauchen wir deinen Input. Perfektes Qualitätsmanagement klappt nur mit deiner Hilfe. Bitte schick uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Einstellungen

Wir passen dein neues Rad sorgfältig an. Sollte nach der ersten Fahrt dies oder jenes noch nicht richtig passen, stellen wir es dir kostenlos nach. Manchmal bewirken schon andere Griffe oder eine andere Einstellung der Bremshebel Wunder.

Dein RABE Team

PS: Besuche uns gerne in unseren Filialen in Bayern!