Carbon
Carbon
Vittoria Corsa, Next TLR, 28-622
DT Swiss ERC1600, carbon, 45mm
Shimano Ultegra Di2 (2x12)
Shimano BR-R8170 (160/160)
Das Izalco Max konzentriert sich auf die Essenz eines Rennrads: Explosivität, Effizienz und Aerodynamik. Dank des messerscharfen Carbon Rahmens, dessen Profil im Windkanal optimiert wurde, schlägst du dem Gegenwind ein Schnäppchen. Geschenkte Sekunden, die man auf der Jagd nach Trophäen gerne mitnimmt. Der deutsche Hersteller Focus hat hier all seine Erfahrung aus dem Profi-Rennsport gebündelt und einen Racer gebaut, der dich animiert, das Beste aus deinem Körper heraus zu holen. Im Wettkampf, beim Training, mit Freunden oder alleine gegen den Wind.
Du möchtest noch mehr über das Izalco Max 9.8 erfahren? Dann schau hier in unseren Artikel und Video vorbei: Das neue Focus Izalco Max 9.8 im Test!
In der Version 9.8 kommt das Izalco Max mit weiteren Upgrades bei der Ausstattung, die diesen Aero-Racer für die Spitzenklasse qualifizieren. Der ultraleichte Max Carbon Rahmen ist und bleibt dabei eine exzellente Basis. Weiteres Gewicht sparen Carbon Laufräder aus der Kultschmiede DT-Swiss, den absoluten Spezialisten beim Thema Laufradbau. Sattelstütze und Lenker sind ebenfalls aus Carbon gefertigt, mehr geht hier nicht. Das Gesamtbild bestimmen jedoch die Schalt- und Bremskomponenten aus der Shimano Ultegra Di2 Gruppe, die mit ihrer unglaublichen Präzision Profi-Status genießen. Die Schaltbefehle werden drahtlos vom Cockpit an Schaltwerk und Umwerfer übermittelt. Eine neue Aera hat begonnen.
Highlight des Izalco Max ist der Carbon Technology Rahmen. Dank cleverer Verlegung der Carbonmatten an Sitzrohr, Steuerrohr, Sattelstreben und Tretlager ist der Rahmen seitensteif, dämpft aber in vertikaler Richtung Vibrationen. Eine perfekte Balance zwischen Stabilität und Komfort. Die Geometrie garantiert sicheres Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Dank des Steckachs-Systems sitzen die Laufräder nach jedem Ein- und Ausbau 100 Prozent präzise in den Ausfallenden. Und die Bremsscheiben laufen garantiert ohne Schleifen zwischen den Sätteln. Rahmen und Gabel sind ein Musterbeispiel für ein klares, aufgeräumtes Design. Mit Hilfe des von Focus entwickelten C.I.S Systems verlaufen die Züge ab dem Vorbau im Inneren des Rahmens zu den Bremsen und sogar durch die Gabelscheiden zur Vorderbremse. Man kann außerdem den Vorbau wechseln, ohne dass Bremsleitungen geöffnet werden müssen. Und eine Computerhalterung für Garmin und Wahoo Geräte ist auch noch integriert. Starke Vorstellung!
Fahrradtyp | Rennrad |
---|---|
Hersteller | Focus |
Farbe | White / Light Grey |
Modelljahr | 2024 |
Gewicht | 7,8 kg |
Reifengröße | 28'' |
Rahmen | MAX technology carbon, disc, BB86, 142x12 mm thru axle, flat mount 160/140 mm, internal cable routing |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Gabel | MAX technology carbon, integrated cable routing, disc, 100x12 mm, flat mount |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Laufradsatz | DT Swiss ERC1600, carbon, 622-22, 12x100 mm / 12x142 mm, 45 mm height |
Reifen | Vittoria Corsa, Next TLR, 28-622, Folding |
Schalthebel | Shimano Ultegra R8150 Di2, 12-speed |
Umwerfer | Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed |
Schaltwerk | Shimano Ultegra Di2, RD-R8150, 12-speed |
Kurbel | Shimano Ultegra FC-R8100, 12-speed |
Kassette | Shimano Ultegra CS-R8100, 12-speed |
Kette | Shimano XT CN-M8100, 12-speed |
Bremse | Shimano Ultegra Di2 BR-R8170 (160mm / 160mm) |
Bremshebel | Shimano Ultegra R8170, Di2 |
Lenker | Easton EC70 Aero, carbon, drop: 125 mm, reach: 80 mm |
Vorbau | FOCUS C.I.S. 2.0 integrated, 31.8 mm, aluminium, with Garmin / Wahoo-Mount |
Sattel | fi'zi:k Vento Argo R5 |
Sattelstütze | FOCUS Aero Carbon, D-shape, 350 mm, set-back: 15 mm |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen