





Trek Madone SL 5 Gen 8
Das Madone SL 5 Gen 8 ist das perfekte Rennrad für alle, die Superbike-Performance zu einem erschwinglicheren Preis suchen. Mit Aero-Rohrprofilen und IsoFlow-Komforttechnologie bietet es die gleiche Rahmentechnologie wie seine höherwertigen SLR-Geschwister, seine kostengünstigere Ausstattung aber lässt dir noch etwas für Startgelder und Rennkit übrig.
Highlights
Rahmen
500 Series OCLV Carbon
Gabel
Carbon
Reifen
Bontrager R1 700 x 28 mm
Laufräder
Bontrager Paradigm SL
Schaltung
Shimano 105 (2x12)
Bremsen
Shimano 105 (160/160)
Trek Madone SL 5 Gen 8
Das Madone SL 5 Gen 8 ist ein leichtes Aero-Rennrad, das Elite-Renntechnologie erschwinglich macht. Es bietet ähnliche aerodynamische Vorteile wie das höherpreisige Madone SLR Gen 8, basiert aber auf einem erschwinglicheren Layup aus 500 Series OCLV Carbon und einem zweiteiligen Cockpit mit interner Zugführung. Seine Race-Geometrie sorgt im Sprint für hohe Geschwindigkeiten und auf rasanten Abfahrten für souveräne Kontrolle. Eine mechanische Shimano 105 Gruppe hält den Preis im überschaubaren Rahmen, überzeugt aber mit einer sauberen, zuverlässigen Schaltperformance.
Highlights
- Die revolutionären Full System Foil Rohrprofile sorgen für einen extrem schnellen Look und verleihen dem gesamten Bike eine bislang unerreichte aerodynamische Effizienz
- Der Rahmen aus erschwinglicherem 500 Series OCLV Carbon und die neuen Rohrprofile sparen für eine überragende Kletterleistung wichtiges Gewicht ein
- Mit der Shimano 105 Gruppe profitierst du von präzisen und zuverlässigen Gangwechseln, ohne dein Konto plündern zu müssen
- Die leichte, rennfokussierte IsoFlow-Komforttechnologie hilft dir, länger kräftiger in die Pedale zu treten
Zusatzinformation
Fahrradtyp | Rennrad |
---|---|
Hersteller | Trek |
Farbe | Matte Deep Smoke |
Modelljahr | 2025 |
Gewicht | 8,7 kg |
Reifengröße | 28'' |
Rahmen | 500 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, elektronische oder mechanische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142 x 12 mm Steckachse |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Gabel | Madone Gen 8 full carbon, tapered carbon steerer, internal brake routing, flat mount disc, 12x100mm chamfered thru axle |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Laufradsatz | Bontrager Paradigm SL, Tubeless-Ready, 21 mm Innenweite |
Felgen | Bontrager Paradigm SL, Tubeless Ready, 24-Loch, 21 mm Innenweite, Presta-Ventil |
Nabe vorn | Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, 100 x 12 mm-Steckachse |
Nabe hinten | Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, 11fach-Freilaufnabe von Shimano, 142 x 12 mm-Steckachse |
Reifen | Bontrager R1 Hard-Case Lite, Drahtwulstkern, 60 TPI, 700 x 28 mm |
Schalthebel | Shimano 105 R7120, 12fach |
Umwerfer | Shimano 105 R7100, Anlötversion, Down-Swing |
Schaltwerk | Shimano 105 R7100, max. 36 Z. an größtem Ritzel |
Kurbel | Shimano 105 R7100, 50/34 Z |
Kassette | Shimano 105 7101, 11-34 Z., 12fach |
Kette | Shimano SLX M7100, 12fach |
Bremse | Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm |
Lenker | Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop |
Vorbau | Trek RCS Pro, -7 Grad |
Sattel | Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben |
Sattelstütze | Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz |
Zul. Gesamtgewicht | 125 kg |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Herstellerangaben | Trek Bicycle GmbH |
Bewertungen
Bitte teile deine Erfahrung
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen