Trek Fuel EXe 9.7

Art.-Nr. 62703
7.999,00 € *
Variante
Größe
Leicht, effizient und verspielt - Das Trek Fuel EXe 9.7 zählt zu einer neuen Generation von E-Fullys. Spüre die Kraft des perfekt dosierten TQ Motors und genieße das Fahrgefühl eines agilen Trailbikes. Feintuning via Smartphone App, dazu top Ausstattung mit Fox Fahrwerk und Shimano XT Schaltung.

Highlights

Rahmen

OCLV Mountain Carbon

Gabel

FOX Rhythm 36, Float EVOL-Luftfeder (150 mm)

Schaltung

Shimano XT/SLX (1x12)

Bremsen

Shimano M6100/RT66 (203/203)

Dämpfer

Fox Performance Float X

Motor

TQ-HPR50 (50Nm) / TQ (360Wh)

Trek Fuel EXe 9.7 - Modernes Trail E-Fully mit Upgrades bei der Ausstattung

Das 2023er Fuel EXe 9.7 gehört zu einer neuen Generation von E-Mountainbikes. Eine Generation, die das Verhältnis zwischen Fahrer und Antrieb neu definiert. Eine Generation, die ein natürlicheres Fahrgefühl zurück bringt. Denn beim Antriebssystem geht es nicht um maximale Leistung um jeden Preis. Sondern um wohldosierte Leistung, die dann zur Verfügung steht, wenn man sie wirklich benötigt. Ergebnis ist ein leichtes E-Fully, das auf vielen Streckenabschnitten auch ohne den Antrieb fahr- und händelbar ist. Im Uphill bietet es jedoch genau das richtige Maß an sanfter Unterstützung. Die Philosophie dahinter: Weniger Systemgewicht bedeutet auch weniger Energiebedarf. Neben dem leichten Carbon Rahmen ist das Herzstück des Fuel EXe der kompakte TQ HPR 50 Motor, der von einem ebenso kompakten 360-Wattstunden-Akku gespeist wird. Mit diesem Ensemble kommen sportliche Fahrer auf normalen Tagestouren locker über die Runden. Wer mehr Ausdauer benötigt, kann sich den optional erhältlichen Range-Extender-Akku (160 Wh) in den Flaschenhalter stecken und erhält rund 40 Prozent mehr Reichweite. Der Einsatzbereich: Das Fahrwerk bietet 150 Millimeter Federweg an der Gabel und 140 Millimeter am Hinterbau. Damit fühlt es sich in jedem Gelände wohl, von All Mountain bis Trailriding.

TQ HPR 50 - Der leichteste Motor seiner Klasse

Der Rahmen besteht aus dem seit Jahren bewährten Trek OCLV Carbon und wurde für den TQ Motor komplett neu entwickelt. Verantwortlich für die Form des nur 1800 Gramm schweren Antriebs ist ein kreisrundes Pin-Ring-Getriebe, das um die Antriebswelle herum rotiert. Eingebaut im Rahmen wirkt der TQ Motor daher lediglich wie ein oversized Tretlager. Genauso unauffällig verbirgt sich der schlanke Akku im Unterrohr. Der Minimalismus setzt sich auch bei der Bedienung fort: Am Lenker sitzt lediglich die Remote Control am Handgriff. Das Display ist bestens geschützt im vorderen Teil des Oberrohrs integriert. Dort hat man die wichtigsten Fahrdaten direkt im Blick, zum Beispiel Fahrmodus, Reichweite, Geschwindigkeit und Akku-Ladestand. Mit Hilfe von Bluetooth kann das Smartphone mit dem Antrieb gekoppelt werden und weitere Funktionen und Tuning-Optionen übernehmen. In der Version 9.7 ist das Trek Fuel EXe ausgestattet mit hochwertigen Federelementen vom Spezialisten Fox. Auf die Gabel Rhythm 36 schwören selbst Profis. Der 1 x 12 Antrieb wird regiert von einem Shimano XT Schaltwerk, das an Präzision kaum zu übertreffen ist. Die hydraulischen Shimano Scheibenbremsen sind wartungsfreundlich und bewährt zuverlässig. Zahlreiche hauseigene Bontrager-Parts runden die exzellente Ausstattung ab.

Zusatzinformation

Fahrradtyp E-MTB Fully
Hersteller Trek
Modelljahr 2023
Farbe Matte Pennyflake
Gewicht 19 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, interne Zugführung, Umlenkhebel aus Aluminium, Sitzrohrdurchmesser 34,9 mm, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, Mino Link, ABP, Boost148, UDH, 140 mm Federweg
Rahmenform Fully
Gabel FOX Rhythm 36, Float EVOL-Luftfeder, GRIP-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Kabolt-Achse, 150 mm Federweg
Dämpfer Fox Performance Float X, 2-Positionen-Dämpfung, 205 x 60 mm
Reifengröße 29''
Reifen Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
Felgen Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 28-Loch, Presta-Ventil
Schaltwerk Shimano XT M8100, langer Käfig
Schalthebel Shimano SLX M7100, 12fach
Kurbel E*thirteen E*spec Plus, 34 Z
Kettenblätter 34T
Kassette Shimano SLX M7100, 10-51 Z., 12fach
Kette Shimano SLX M7100, 12fach
Nabe vorn Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15-mm-Steckachse
Nabe hinten Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse
Bremse Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Bremshebel Shimano M6100
Bremssattel Shimano M6100
E-Motor TQ-HPR50, 300 Watt, 50 Nm
Akku TQ 360-Wh
Display TQ LED-Display mit Bluetooth- & ANT+-Konnektivität
Lenker Bontrager Line, Aluminium, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite
Griffe Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme
Vorbau Bontrager Elite, 35 mm, 0 Grad, 45 mm Länge
Sattel Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
Sattelstütze TranzX JD-YSP39, interne Zugführung, 34,9 mm
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *