Trek Fuel EXe 9.5

Art.-Nr. 62713
3.599,00 € *
4.599,00 € Spare 1.000,00 € **
21%
Variante
Größe
Das neue Trek Fuel EXe 9.5 ist ein Trail E-Fully, das diese Bezeichnung auch wirklich verdient! Dank des leichten TQ Antriebs bietet es ein unglaublich agiles Handling. Das clevere Energie-Management liefert dennoch kraftvolle Unterstützung wenn man sie braucht.

Highlights

Rahmen

OCLV Mountain Carbon

Gabel

RockShox 35 Gold RL, DebonAir-Feder (150 mm)

Schaltung

Shimano Deore (1x12)

Bremsen

Tektro HD-M745 (203/203)

Dämpfer

RockShox Deluxe Select+ RT

Motor

TQ-HPR50 (50Nm) / TQ (360Wh)

Trek Fuel EXe 9.5 - Trail-orientiertes E-Fully mit modernem Antriebskonzept

Das 2023er Fuel EXe 9.5 gehört zu einer neuen Generation von E-Mountainbikes. Eine Generation, die das Verhältnis zwischen Fahrer und Antrieb neu definiert. Eine Generation, die ein natürlicheres Fahrgefühl zurück bringt. Denn beim Antriebssystem geht es nicht um maximale Leistung um jeden Preis. Sondern um wohldosierte Leistung, die dann zur Verfügung steht, wenn man sie wirklich benötigt. Ergebnis ist ein leichtes E-Fully, das auf vielen Streckenabschnitten auch ohne den Antrieb fahr- und händelbar ist. Im Uphill bietet es jedoch genau das richtige Maß an sanfter Unterstützung. Die Philosophie dahinter: Weniger Systemgewicht bedeutet auch weniger Energiebedarf. Neben dem leichten Carbon Rahmen ist das Herzstück des Fuel EXe der kompakte TQ HPR 50 Motor, der von einem ebenso kompakten 360-Wattstunden-Akku gespeist wird. Mit diesem Ensemble kommen sportliche Fahrer auf normalen Tagestouren locker über die Runden. Wer mehr Ausdauer benötigt, kann sich den optional erhältlichen Range-Extender-Akku (160 Wh) in den Flaschenhalter stecken und erhält rund 40 Prozent mehr Reichweite. Der Einsatzbereich: Das Fahrwerk bietet 150 Millimeter Federweg an der Gabel und 140 Millimeter am Hinterbau. Damit fühlt es sich in jedem Gelände wohl, von All Mountain bis Trailriding.

TQ HPR 50 - Der leichteste Motor seiner Klasse

Der Rahmen besteht aus dem seit Jahren bewährten Trek OCLV Carbon und wurde für den TQ Motor komplett neu entwickelt. Verantwortlich für die Form des nur 1800 Gramm schweren Antriebs ist ein kreisrundes Pin-Ring-Getriebe, das um die Antriebswelle herum rotiert. Eingebaut im Rahmen wirkt der TQ Motor daher lediglich wie ein oversized Tretlager. Genauso unauffällig verbirgt sich der schlanke Akku im Unterrohr. Der Minimalismus setzt sich auch bei der Bedienung fort: Am Lenker sitzt lediglich die Remote Control am Handgriff. Das Display ist bestens geschützt im vorderen Teil des Oberrohrs integriert. Dort hat man die wichtigsten Fahrdaten direkt im Blick, zum Beispiel Fahrmodus, Reichweite, Geschwindigkeit und Akku-Ladestand. Mit Hilfe von Bluetooth kann das Smartphone mit dem Antrieb gekoppelt werden und weitere Funktionen und Tuning-Optionen übernehmen. In der Version 9.5 ist das Trek Fuel EXe ausgestattet mit RockShox Federelementen und der unverwüstlichen Shimano Deore 1 x 12 Schaltung. Hydraulische Tektro 4-Kolben-Scheibenbremsen sorgen für ordentlich Bremspower. Dazu zahlreiche hauseigene Bontrager Parts wie Tubeless-Ready Laufräder und griffige Team-Bereifung.

TQ Range Extender - Mehr Reichweite für noch mehr Fahrspaß

Passend zu dem im Trek Fuel EXe verbauten Akku mit geringerer Leistung und Reichweite bieten wir dir den TQ Range Extender in unserem Sortiment an. Dieser 160 Wh starke Zusatzakku erweitert die Reichweite des Trek Fuel EXe um bis zu 44%.

Der im Lieferumfang des Trek Fuel EXe enthaltene Flaschenhalter ermöglicht dir zusammen mit den TQ Komponenten wie dem Haltegurt und dem Cable V01 die Montage des TQ Range Extender V01 160Wh.

Für die Verwendung des TQ Range Extenders werden folgende zusätzliche Artikel benötigt:

Zusatzinformation

Fahrradtyp E-MTB Fully
Hersteller Trek
Modelljahr 2023
Farbe Hex Blue
Gewicht 19,9 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, interne Zugführung, Umlenkhebel aus Aluminium, Sitzrohrdurchmesser 34,9 mm, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, Mino Link, ABP, Boost148, UDH, 140 mm Federweg
Rahmenform Fully
Gabel RockShox 35 Gold RL, DebonAir-Feder, Motion Control-Dämpfung, Lockout, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Maxle Stealth-Achse, 150 mm Federweg
Dämpfer RockShox Deluxe Select+ RT, 205 x 60 mm
Reifengröße 29''
Reifen Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
Felgen Alex MD35, passer til Tubeless, 32-Loch, 35 mm Innenweite, Presta-Ventil
Schaltwerk Shimano Deore M6100, langer Käfig
Schalthebel Shimano Deore M6100, 12fach
Kurbel E*thirteen E*spec, 32Z Kettenblatt Stahl, Kettenlinie 55 mm
Kettenblätter 32T
Kette Shimano Deore M6100
Nabe vorn Bontrager, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm-Steckachse
Nabe hinten Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 8/9/10-Freilaufnabe von Shimano, Boost148, 12-mm-Steckachse
Bremse Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse Tektro HD-M745, Tektro, 6-Loch, 203 mm
E-Motor TQ-HPR50, 300 Watt, 50 Nm
Akku TQ 360-Wh
Display TQ LED-Display mit Bluetooth- & ANT+-Konnektivität
Lenker Bontrager Rhythm Comp, Aluminium, 31,8 mm, 15 mm Rise, 750 mm Breite
Griffe Bontrager XR Trail Comp, Nylonklemme
Vorbau Bontrager aus Aluminium, 31,8 mm, Blendr-kompatibel, 7 Grad, 50 mm Länge
Sattel Bontrager Arvada, Stahlstreben, 138 mm Breite
Sattelstütze TranzX JD-YSI-22PLQ, interne Zugführung, 34,9 mm
Zul. Gesamtgewicht 136 kg
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *