Orbea Urrun 40 (2023)

Art.-Nr. 64765
3.299,00 € *
Variante
Größe

Das Urrun: Ein leichtes und vielseitiges Hardtail-E-MTB. Mit dem aus dem Orbea Rise bekannten RS-Konzept vermittelt es ein neues Fahrgefühl. Die Zusatzpower wirkt so natürlich und lebendig, als käme sie aus deinen eigenen Beinen. Mit seinem leichten EP6-RS-Motor, der 120-Millimeter-Gabel und auf den Trails erprobten Bauteilen will das Urrun neue Horizonte mit dir entdecken.

Highlights

Rahmen

Aluminium

Gabel

SR Suntour X1 Coil LO 100mm QR

Reifen

Maxxis Rekon 2.40" 120 TPI 3CMaxxTerra Exo+ TLR

Schaltung

Shimano Deore (1x10)

Bremsen

Shimano MT200

Motor

Shimano EP6 / Orbea Internal (540Wh)

Orbea Urrun 40 - E-Hardtail aus Orbeas neuer Leichtbau-Generation

Ist das wirklich ein E-Bike? Das wirst du dich unwillkürlich fragen, wenn du das sportlich schlanke Urrun zum ersten Mal siehst. Denn mit der Urrun Hardtail-Serie folgt Orbea dem selben Grundgedanken wie beim Rise Fully: Weniger Gewicht, weniger E, mehr Bike! Das entspricht dem Wunsch vieler sportlich ambitionierter E-Biker, die wieder ein natürliches, spielerisches Fahrgefühl genießen wollen. Trotzdem kannst du aus dem Antrieb mehr Reichweite kitzeln, als aus E-Bikes mit deutlich größeren Akkus. Wie ist das möglich? Je leichter ein E-Bike ist, desto kleiner wird der Anteil der Energie, den der Antrieb schon alleine zur Beschleunigung des Eigengewichts des Bikes benötigt. Zweiter Effekt ist, dass der Fahrer auf einem leichten Bike seine Kraft effizienter einsetzen kann.

Herz des Urrun ist ein leichter hydrogeformter Aluminium Rahmen in klassischer Race-Optik. Verschliffene Schweißnähte hauchen ihm Exklusivität ein. Feiner Zug: Orbea gewährt lebenslange Garantie auf den Rahmen. In der Version 40 kommt das Urrun mit Shimano Deore 10-fach Schaltung und servicefreundlichen Shimano Scheibenbremsen. Für Komfort sorgt eine SR Suntour X1 Federgabel mit 100 Millimeter Federweg.

Shimano EP6 Motor mit Orbea RS Tuning

Mit der EP-Serie hat Shimano einen der besten E-Bike Motoren auf den Markt gebracht. Dank der Orbea RS Firmware kann das Aggregat noch besser mit der Energie haushalten. Die Software limitiert des maximale Drehmoment auf 60 Nm. Mehr brauchen sportliche E-Biker nicht! Der kompakte Motor wiegt gerade einmal drei Kilo. Der Akku leistet 540 Wattstunden und konnte dank seiner extrem schlanken Bauart nahezu unsichtbar im Unterrohr integriert werden. Wenn nötig, lassen sich die Reserven mit einem optionalen Extender-Akku um weitere 250 Wattstunden aufstocken. Passend zum Leichtbau-Konzept sitzt links am Lenker ein kompaktes Shimano SC-EN500 Display.

Orbea - Hochwertige Fahrräder aus Spanien

Gegründet bereits 1840, damals noch als Waffenschmiede, zählt Orbea in Spanien seit den Dreißigerjahren zu den wichtigsten Traditionsherstellern von Fahrrädern. Beheimatet im radverrückten Baskenland, zählte die große Nähe zum Sport schon immer zur Firmenphilosophie. Fans kennen die legendäre Stimmung an den Straßen, wenn die Tour de France einen Abstecher in die spanischen Pyrenäen macht. Zahlreiche Profi-Teams im MTB- und Straßenradsport vertrauen auf die Qualität der Fahrräder aus dem Baskenland.

Zusatzinformation

Fahrradtyp E-MTB Hardtail
Hersteller Orbea
Modelljahr 2023
Farbe Glitter Anthracite - Black
Gewicht 21,3 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Orbea Urrun, Shimano Steps, Integrated battery, Hydroformed Alloy 6061 series Internal Cable Routing, Boost 148x12, carrier and kickstand compatible
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel SR Suntour X1 Coil LO 100mm QR
Reifengröße 29''
Laufradsatz Orbea OC1 29c Tubeless Ready
Schaltwerk Shimano Deore M5120 SGS Shadow Plus
Schalthebel Shimano Deore M4100
Kassette Shimano CS-M4100 11-46t 10-Speed
Kette KMC e10 Turbo Silver
Bremse Shimano MT200 Hydraulic Disc
E-Motor Shimano EP6
Akku Orbea Internal 540Wh (Optional 252Wh Range Extender)
Display Shimano EN500
Ladegerät Orbea 2.Generation eBike Smart charger 42V/2-4A
Lenker OC Mountain Control MC31, Rise20, Width 800
Vorbau OC1 35mm interface -6º
Steuersatz FSA 1-1/2" Integrated Aluminium Cup
Sattel Selle Royal Vivo 145x269mm
Sattelstütze Alloy 31.6 Offset 0
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *