Orbea Rise M20 (2022)

Art.-Nr. 59083
6.599,00 € *
Variante
Größe
Ausverkauft

Das Rise M20 bringt den Fahrspaß zurück auf den Trail. Der Shimano Steps EP8 Antrieb unterstützt dich dank Orbea RS Tuning so effizient wie nie. Das clevere Energie Management und ein Carbon Rahmen mit Fox Fahrwerk ergeben eines der leichtesten E-Fullys auf dem Markt.

Highlights

Rahmen

Carbon

Gabel

Fox 34 Float Performance (140mm)

Schaltung

Shimano SLX (1x12)

Bremsen

Shimano M6100 (180/180)

Dämpfer

Fox Float DPS Performance

Motor

Shimano EP8-RS / Orbea RS Internal (360Wh)

Orbea Rise M20 - 29-Zoll E-Fully mit cleverem Energiespar-Konzept

Die Rückkehr des Fahrgefühls. Bereits die schlanke Silhouette des Orbea Rise M20 deutet darauf hin, dass dieses E-Fully anders ist. Der spanische Premium-Hersteller Orbea hat mit der Rise Serie etwas ganz Besonderes geschaffen. Statt ein E-MTB mit immer noch mehr Motor- und Akkuleistung aufzumotzen - und damit keine Rücksicht auf das Gewicht zu nehmen -, setzt das Rise auf Reduktion. Und ermöglich dem Fahrer damit, seine Energie effizienter einzusetzen. Das Clevere daran: Unterm Strich verliert man nichts, sondern gewinnt in vielerlei Hinsicht. Vor allem Fahrspaß! Möglich macht‘s das spezielle RS Antriebsmanagement, das Orbea zusammen mit Marktführer Shimano entwickelt hat. Die Firmware sorgt dafür, dass sich die Kraftentwicklung des EP8 Motors optimal an die Leistung des Fahrers anpasst. Dadurch ist auch die Ausbeute des Akkustroms 1,5 Mal effektiver als bei anderen Systemen. Der interne Akku kann also kleiner und leichter ausfallen. Und wenn nötig, lassen sich die Reserven mit einem variablen Extender von den internen 360 auf 612 Wattstunden aufstocken. Das leichte Grundgerüst trägt seinen Teil dazu bei: Carbon Rahmen, Fox Fahrwerk und ein Race Face AR 30c Laufradsatz. Der Einsatzbereich des Orbea Rise M20 rangiert zwischen All Mountain, Enduro und Trailbike. Denn gerade auf schmalen, kurvigen Pfaden kann es seine Agilität voll ausspielen.

Shimano EP8 Motor mit Orbea RS Tuning

Mit dem EP8 hat Shimano einen der besten E-Bike Motoren auf den Markt gebracht. Mit Hilfe der Orbea RS Firmware kann das Aggregat noch besser mit der Energie haushalten. Bei einem maximalen Drehmoment von 60 Nm wiegt der kompakte EP8 gerade einmal 2,6 Kilo. Dazu passend versteckt sich der ebenfalls nur 2,2 Kilo leichte Akku wirklich unsichtbar im Unterrohr. Zur Einordnung: Mit Hilfe des Managements entsprechen seine 360 Wattstunden etwa einem herkömmlichen 512 Wh Akku. Die Bedienung mittels eines kleinen Wippschalters in der Nähe des Bremshebels passt zum sportlich-minimalistischen Konzept. Außerdem bietet das System Konnektivität zu Smartwatch und -Phone. Da kann man auf ein monströses Display am Lenker locker verzichten.

Orbea - Hochwertige Fahrräder aus Spanien

Gegründet bereits 1840, damals noch als Waffenschmiede, zählt Orbea in Spanien seit den Dreißigerjahren zu den wichtigsten Traditionsherstellern von Fahrrädern. Beheimatet im radverrückten Baskenland, zählte die große Nähe zum Sport schon immer zur Firmenphilosophie. Fans kennen die legendäre Stimmung an den Straßen, wenn die Tour de France einen Abstecher in die spanischen Pyrenäen macht. Zahlreiche Profi-Teams im MTB- und Straßenradsport vertrauen auf die Qualität der Fahrräder aus dem Baskenland. Wir freuen uns, euch Orbea Bikes ab jetzt im Rabe Webstore und in unseren Filialen anbieten zu können.

Zusatzinformation

EAN 8434446957888
Fahrradtyp E-MTB Fully
Hersteller Orbea
Modelljahr 2022
Farbe Ice Green/Ocean
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Orbea Rise OMR 2021 140mm travel 29" C-Boost 12x148
Rahmenform Fully
Gabel Fox 34 Float Performance 140 3-Position QR15x110
Dämpfer Fox Float DPS Performance 3-Position Evol custom tune 210x55mm
Reifengröße 29''
Reifen vorn Maxxis Dissector 2.40" 60 TPI 3CMaxxTerra Exo TLR
Reifen hinten Maxxis Rekon 2.40" 120 TPI 3CMaxxTerra Exo+ TLR
Laufradsatz Race Face AR 30c Tubeless Ready
Schaltwerk Shimano SLX M7100 SGS Shadow Plus
Umwerfer Orbea Rise chainguide
Schalthebel Shimano SLX M7100 I-Spec EV
Kurbel e*thirteen e*spec Direct Mount 32T Boost
Kassette Shimano CS-M7100 10-51t 12-Speed
Kette Shimano M6100
Bremse Shimano M6100 Hydraulic Disc
E-Motor Shimano EP8-RS
Akku Orbea RS Internal 360Wh
Display Shimano EW-EN100 Junction
Ladegerät Orbea RS Charger (36V-2A)
Lenker OC1 35mm 12mm Rise 780mm
Vorbau OC1 3D Forged 35mm interface 7º
Steuersatz Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integrated
Sattel Fizik Taiga S-alloy rail
Sattelstütze OC2 Dropper 31.6mm (Remote: Shimano SL-MT500 I-Spec EV)
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *