Orbea Rallon M20 (2023)

Art.-Nr. 64782
4.999,00 € *
Variante
Größe
Auf schnellen Abfahrten hat das Rallon M20 dank Fox Fahrwerk mit 170/160 mm Federweg alles unter Kontrolle. Der asymmetrische Orbea OMR Carbon Rahmen verleiht diesem Enduro seinen ganz eigenen Charakter. Weiterhin ausgestattet mit vielseitigem Shimano SLX 1 x 12 Antrieb und starken Deore 4-Kolben-Scheibenbremsen.

Highlights

Rahmen

Carbon

Gabel

Fox 38 Float Performance (170 mm)

Reifen

Maxxis Assegai 2.50"

Schaltung

Shimano SLX (1x12)

Bremsen

Shimano M6120

Dämpfer

Fox FLOAT X Performance

Orbea Rallon M20 - Vielseitiges Enduro in der Leichtbauklasse

Mit dem Rallon geht‘s richtig zur Sache. Orbeas Enduro Modellreihe fokussiert sich auf Speed, Downhill-Performance und Schluckvermögen. Das heißt nicht, dass du mit dem Rallon auf Gedeih und Verderb auf diese Einsatzbereiche festgelegt bist. Aber es sind eben seine Vorlieben. Eigentlich logisch bei einem Fahrwerk mit 170 Millimetern Federweg vorne und 160 am Hinterbau. Auf der anderen Seite besitzt das Rallon jedoch einen breitbandigen Antrieb mit 1 x 12 Gängen. Und dank des Carbon Rahmens ist sein Gewicht niedrig genug, um selbst auf Anstiegen eine gute Figur zu machen. Und die Leichtigkeit, mit der sich das Rallon um schnelle Kurven dirigieren lässt, wirst du auch auf dem Trail zu schätzen lernen. Genauso wie bei Sprüngen und lässigen Tricks im Bikepark. Geometrie, Drehpunkte und Kinematik wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Orbea Race Team optimiert. Das Rallon kann sowohl komplett mit 29-Zoll als auch mit gemischtem Laufradsatz gefahren werden (29-Zoll-Vorderrad/27,5-Zoll-Hinterrad). Beim Fahrwerk geht Orbea keine Kompromisse ein und stattet alle Rallon Modelle mit der unvergleichlich starken Fox 38 Float Performance Federgabel aus. Beim M20 steht ihr am Hinterbau ein Fox Float X Performance Dämpfer zur Seite. Weiterhin wichtig bei einem Enduro - und deshalb selbstverständlich ab Werk dabei: Eine Teleskop-Sattelstütze, eine Kettenführung und so stimmige Details wie ein Kettenstrebenschutz.

Monocoque Carbon Rahmen mit innovativen Details

Alle Modelle der Rallon-Serie kommen mit dem OMR Carbon Rahmen, was für Orbea Monocoque Race steht. Hauptmerkmal des Rahmens ist seine asymmetrische Bauweise. Zwischen Oberrohr und Sitzrohr verläuft parallel zum Dämpfer eine seitliche Stützstrebe, um die Kräfte beim Einfedern des Hinterbaus abzuleiten. Unterhalb dieser cleveren Konstruktion bleibt Platz für eine Trinkflasche. Eine entscheidende Rolle spielt die Anlenkung des Dämpfers: So wurde das Hauptgelenk bewusst vors Sattelrohr gelegt, um das Einschieben einer extralangen Teleskop-Sattelstütze zu ermöglichen. An den hinteren Gelenken lässt sich mit Hilfe von Exzentern die Hebelage so verändern, dass der Hinterbau entweder mit einem 29-Zoll oder 27,5-Zoll-Laufrad harmoniert.

Orbea - Hochwertige Fahrräder aus Spanien

Gegründet bereits 1840, damals noch als Waffenschmiede, zählt Orbea in Spanien seit den Dreißigerjahren zu den wichtigsten Traditionsherstellern von Fahrrädern. Beheimatet im radverrückten Baskenland, zählte die große Nähe zum Sport schon immer zur Firmenphilosophie. Fans kennen die legendäre Stimmung an den Straßen, wenn die Tour de France einen Abstecher in die spanischen Pyrenäen macht. Zahlreiche Profi-Teams im MTB- und Straßenradsport vertrauen auf die Qualität der Fahrräder aus dem Baskenland.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Fully MTB
Hersteller Orbea
Modelljahr 2023
Farbe Golden Sand - Black
Gewicht 15,4 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Orbea Monocoque Race Carbon. Advanced Dynamics 160mm suspension technology. 29" wheels.Concentric Boost 12x148 rear axle. Pure Enduro geometry. Internal cable routing. ISCG05
Rahmenform Fully
Gabel Fox 38 Float Performance (170 mm)
Dämpfer Fox FLOAT X Performance
Reifengröße 29''
Reifen Maxxis Assegai 2.50"
Laufradsatz Race Face AR 30c Tubeless Ready
Schaltwerk Shimano SLX M7100 SGS Shadow Plus
Schalthebel Shimano SLX M7100 I-Spec EV
Kurbel Race Face Aeffect 32t
Kassette Shimano CS-M7100 10-51t 12-Speed
Kette Shimano M6100
Bremse Shimano M6120 Hydraulic Disc
Lenker OC Mountain Control MC30, Rise20, Width 800
Vorbau OC1 3D Forged 35mm interface 7º
Steuersatz Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integrated
Sattel Fizik Taiga S-alloy rail
Sattelstütze OC MC20 Mountain Control Dropper, 31,6mm
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *