Orbea Oiz M10 TR (2022)

Art.-Nr. 58960
5.399,00 € *
oder 0% Finanzierung
Größe
Ausverkauft
Ein reinrassiges CrossCountry Fully, das dich animiert, Limits zu überschreiten. Das Oiz M10 TR liebt Marathons, Touren und Trails, aber immer mit sportlichem Anspruch. Der Carbon Rahmen wird aufgewertet durch eine Shimano XT Ausstattung und Carbon Upgrades wie Lenker und die OC XC Team Laufräder.

Highlights

Rahmen

Carbon

Gabel

Fox 34 Float SC Factory (120mm)

Reifen

Maxxis Rekon Race 2.35"

Schaltung

Shimano XT (1x12)

Bremsen

Shimano XT M8100

Dämpfer

Fox i-line DPS Factory

Orbea Oiz M10 TR - Sportliches Trail- und Tourenfully mit Leichtbau-Upgrades

Die Oiz Modelle stehen ganz in der Tradition von Orbea: Sportliche CrossCountry Fullys mit dem Willen zum Sieg. Zwei WM-Titel sollten ausreichend Beweis dafür sein, dass das Oiz an die Spitze gehört. Dank des exzellenten Rahmens ist es eines der leichtesten, steifsten und leistungsfähigsten Fullys auf dem Markt. Das gilt sowohl für die H-Modelle (Aluminium) als auch für die M-Modelle (Carbon). Der Rahmen ist für zwei Federwege gleichermaßen entwickelt worden: 100 Millimeter, um bei offiziellen Wettkämpfen den Regeln zu entsprechen. Und 120 Millimeter, was für die meisten Biker/-innen im Training und auf Touren optimal ist. Die TR-Variante des Oiz wurde für diejenigen entwickelt, die sportlich unterwegs sein wollen, aber nicht zwingend an Wettkämpfen teilnehmen wollen oder an jedwelche Vorschriften gebunden sind. Der TR-Rahmen ist etwas kürzer im Reach und besitzt um ein Grad flachere Winkel. Und auch die Ausstattung wurde in Richtung Komfort getrimmt. So ist das M10 TR ab Werk mit einer Vario Sattelstütze bestückt. Mit seinem 120-mm-Fox-Fahrwerk ist dieses leichte Fully ideal für sportliche Touren und Marathons. Auf der Suche nach mehr Steifigkeit und klarer Linienführung entwickelte Orbea den Alloylink, der Hinterbau und Hauptrahmen miteinander verbindet. Das Gelenk ist nahtlos in Rahmenform und Sattelrohr integriert und kombiniert geringes Gewicht mit hoher Steifigkeit. Eine interne Kabelführung heute eigentlich nichts Aufregendes mehr. Und doch hat es Orbea geschafft, auch dieses Feature weiter zu verbessern. Zum Beispiel das I-Line System, bei dem der Zug für den Hinterbau-Lockout auf geradem Weg vom Steuerrohr durchs Oberrohr zum Dämpfer läuft. Reibung ist hier kein Thema mehr. Für die spezielle Zuganlenkung hat Fox sogar den Dämpfer speziell für Orbea modifiziert. Das Oiz M10 TR kommt in dieser Version mit Sram GX Eagle Lunar 1x12 Schaltgruppe und zuverlässigen Shimano Deore Scheibenbremsen. Ein echter Leckerbissen ist die leichte Sram GX Eagle Kurbel aus Carbon. Die Bereifung von Maxxis sorgt mit 2.35 Zoll Breite ebenfalls für erhöhten Komfort. Eine Besonderheit bei Orbea sind die hochwertigen, abgestimmten OC Komponenten aus eigenem Haus. So wurde die Lenker/Vorbau-Kombi mit einem neuen, integrierten Design entwickelt.

Orbea - Hochwertige Fahrräder aus Spanien

Gegründet bereits 1840, damals noch als Waffenschmiede, zählt Orbea in Spanien seit den Dreißigerjahren zu den wichtigsten Traditionsherstellern von Fahrrädern. Beheimatet im radverrückten Baskenland, zählte die große Nähe zum Sport schon immer zur Firmenphilosophie. Fans kennen die legendäre Stimmung an den Straßen, wenn die Tour de France einen Abstecher in die spanischen Pyrenäen macht. Zahlreiche Profi-Teams im MTB- und Straßenradsport vertrauen auf die Qualität der Fahrräder aus dem Baskenland. Wir freuen uns, euch Orbea Bikes ab jetzt im Rabe Webstore und in unseren Filialen anbieten zu können.

Zusatzinformation

EAN 8434446912443
Fahrradtyp Fully MTB
Hersteller Orbea
Modelljahr 2022
Farbe Anthracite Glitter/Black
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Orbea Orbea Oiz Carbon OMR AlloyLink Boost PF Taper UFO2 I-Line
Rahmenform Fully
Gabel Fox 34 Float SC Factory 120 FIT4 Remote-Adj Push-Unlock QR15x110
Dämpfer Fox i-line DPS Factory 120mm Remote Push-Unlock Evol Kashima custom tune 190x45mm
Reifengröße 29''
Reifen Maxxis Rekon Race 2.35" 120 TPI Exo TLR
Laufradsatz Orbea OC3 Carbon 30c Tubeless Ready
Schaltwerk Shimano XT M8100 SGS Shadow Plus
Schalthebel Shimano XT M8100 I-Spec EV
Kurbel Shimano XT M8100 32t
Kassette Shimano CS-M8100 10-51t 12-Speed
Kette Shimano M7100
Bremse Shimano XT M8100 Hydraulic Disc
Lenker OC3 Carbon Flat 31.8mm 760mm
Vorbau OC3 31.8mm interface -8º
Steuersatz Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integrated
Sattel Fizik Taiga S-alloy rail
Sattelstütze OC2 Dropper 31.6mm 125mm travel
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *