Aluminium
Fox 32 Float Rhythm (120mm)
Maxxis Ikon 2.20"
Shimano Deore (1x12)
Shimano MT201
Fox i-line DPS Performance
Dieses CrossCountry-MTB schreit förmlich nach hartem Berg- und Trainingseinsatz. Mit seinen 120mm Federweg in der Front und Heck ist es hauptsächlich für den steilen Berganstieg und das CrossCountry-Rennen gedacht, kann sich aber dank des etwas größeren Federwegs auch gelegentlich auf härteren Trails blicken lassen. Das Oiz weiß, wie schwer es ist, Gipfel zu erstürmen und auf Anzeigetafeln und Siegertreppchen zu steigen. Man muss Orbea keinen langen Stammbaum zusammensuchen, denn zwei Weltmeisterschaften sind ausreichend Beweis dafür, dass das Oiz ein echtes Vollblut ist. Oiz ist gleichbedeutend mit wahrem Crosscountry, weswegen seine Anwesenheit beim World Cup allgegenwärtig ist. Das Oiz ist eins der leichtesten, steifsten und leistungsfähigsten Räder auf dem Markt, egal ob du dich an einem Wettkampf beteiligen oder nur spazieren fahren möchtest. Das Oiz hat das, was du brauchst: Es gibt keine bessere Waffe, um auf die Spitze zu zielen.
Auf der Suche nach mehr Steifigkeit und klarerer Linienführung entwickeltete Orbea den Alloylink, der Hinterbau und Hauptrahmen miteinander verbindet. Er ist die perfekte Kombination aus geringem Gewicht und beeindruckender Steifigkeit. Der Alloylink ist nahtlos in Rahmenform und das Sattelrohr integriert, sodass nachträglich eine Vario-Sattelstütze installiert werden kann. Das Orbea Oiz H30 kommt in dieser Version mit einer performanten Ausstattung wie einer kompletten Shimano Deore 1x12 Komponentengruppe. Auch das Fahrwerk glänzt mit seiner FOX 32 Float Rhythm und dem Fox i-line DPS Performance Dämpfer mit Remote Lockout. Die Bereifung des Oiz H30 ist durch den Maxxis Ikon deutlich auf den leicht rollenden und schnellen Einsatz zugeschnitten. Reifen, die dir sowohl in den trockenen Pyrenäen als auch in den feuchten Alpen Traktion bieten, aber vor allem Geschwindigkeit zulassen. Worauf wartest du? Die Konkurrenz fährt auch ohne dich!
Für Orbea ist das Beste gerade gut genug. Jedes Bike, das ihre Hallen verlässt, steht für ihre Leidenschaft, ihre Fähigkeiten in der Entwicklung und ihre Erfahrung in der Herstellung von Fahrrädern. Mit den besten Materialien verwandelt Orbea die innovativen Designs ihrer Ingenieure in außergewöhnliche Maschinen. Ein Teil dieser Arbeit spielt sich am Computer und im Testlabor ab, noch mehr aber draußen auf den Straßen und in den Bergen. Orbea baut Prototypen, begutachtet diese und probieren sie natürlich im Praxiseinsatz aus. All diese Schritte sind nicht nur extrem wichtig für die Weiterentwicklung ihrer Bikes, sondern auch die Basis für den Stolz, mit dem wir auf unsere in der Branche führenden Räder blicken. Beim Occam setzt man auf die neueste, voll integrierte Kabelführung. Durch Silikonverschlüsse an den Ein- und Ausgangspunkten im Rahmen sowie eine clevere Verbindung zwischen vorderem und hinteren Rahmendreieck sorgen für optimalen Schutz der Kabel. Das Occam kommt mit einem neuen, zweiteiligen Aufbau der Dämpferwippe. Weniger Bauteile bedeuten weniger Verbindungen und damit auch weniger Schrauben, die sich lösen können. Nebenbei haben wir jetzt mehr Platz in der Achse. So kann man dort ein praktisches Multitool unterbringen, das von Magneten sicher festgehalten wird. So hast du die wichtigsten Werkzeuge immer schnell zur Hand. Orbea bietet dir eine lebenslange Garantie auf ihre Fahrradrahmen, weil sie von ihrer Qualität überzeugt sind und dies ihr höchstes Gut ist.
EAN | 8434446925146 |
---|---|
Fahrradtyp | Fully MTB |
Hersteller | Orbea |
Modelljahr | 2022 |
Farbe | Mouse Grey |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Konfiguration - nur in Filiale | Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter |
Rahmen | Orbea Orbea Oiz Hydro High Polished, Alloy link, Boost, PF BB, UFO2, I-Line shock |
Rahmenform | Fully |
Gabel | Fox 32 Float Rhythm 120 Remote Push-Unlock QR15x110 |
Dämpfer | Fox i-line DPS Performance 120mm Remote Push-Unlock Evol custom tune190x45mm |
Reifengröße | 29'' |
Reifen | Maxxis Ikon 2.20" FB 60 TPI Dual |
Laufradsatz | Orbea OC1 25c Tubeless Ready |
Schaltwerk | Shimano Deore M6100 SGS Shadow Plus |
Schalthebel | Shimano Deore M6100 |
Kurbel | Shimano MT511 32t |
Kassette | Shimano CS-M6100 10-51t 12-Speed |
Kette | Shimano M6100 |
Bremse | Shimano MT201 Hydraulic Disc |
Lenker | OC1 Flat 31.8mm 740mm |
Vorbau | OC1 31.8mm interface -7º |
Steuersatz | Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integrated |
Sattel | Selle Italia Model X FecAlloy Rail 145x248mm |
Sattelstütze | Alloy 31.6x400mm Offset 0 |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen