Orbea Oiz M-Pro TR (2022)

Art.-Nr. 58965
5.999,00 € *
Größe

Das Oiz M Pro TR verkörpert sportliches CrossCountry-Biken in all seiner Eleganz. Mit 120-mm-Fox-Fahrwerk, Vario Sattelstütze und 2.35er Maxxis Bereifung ist es sich aber nicht zu schade für ruppige Trails. Ausstattung? Ganz einfach Luxusklasse: Shimano XT/XTR plus zahlreiche Carbon Parts.

Highlights

Rahmen

Carbon

Gabel

Fox 34 Float SC Factory (120mm)

Reifen

Maxxis Rekon Race 2.35"

Schaltung

Shimano XTR / XT (1x12)

Bremsen

Shimano XT M8100

Dämpfer

Fox i-line DPS Factory

Orbea Oiz M Pro TR - Die Pro-Version des leichten CrossCountry Fullys

Die Oiz Modelle stehen ganz in der Tradition von Orbea: Sportliche CrossCountry Fullys mit dem Willen zum Sieg. Zwei WM-Titel sollten ausreichend Beweis dafür sein, dass das Oiz an die Spitze gehört. Dank des exzellenten Rahmens ist es eines der leichtesten, steifsten und leistungsfähigsten Fullys auf dem Markt. Das gilt sowohl für die H-Modelle (Aluminium) als auch für die M-Modelle (Carbon). Der Rahmen ist für zwei Federwege gleichermaßen entwickelt worden: 100 Millimeter, um bei offiziellen Wettkämpfen den Regeln zu entsprechen. Und 120 Millimeter, was für die meisten Biker/-innen im Training und auf Touren optimal ist. Die TR-Variante des Oiz wurde für diejenigen entwickelt, die sportlich unterwegs sein wollen, aber nicht zwingend an Wettkämpfen teilnehmen wollen oder an jedwelche Vorschriften gebunden sind. Der TR-Rahmen ist etwas kürzer im Reach und besitzt um ein Grad flachere Winkel. Und auch die Ausstattung wurde in Richtung Komfort getrimmt, am leichtesten zu erkennen an der ab Werk montierten Vario Sattelstütze. Somit ist dieses leichte Fully perfekt für sportliche Touren und Marathons geeignet. Auf der Suche nach mehr Steifigkeit und klarer Linienführung entwickelte Orbea ein spezielles Gelenk, das den Hinterbau mit dem Rahmen verbindet. Beim Oiz M Pro TR ist das Fiberlink wie der Rahmen aus Carbon gefertigt und kombiniert geringes Gewicht mit hoher Steifigkeit. Ein weiteres innovatives Detail ist das I-Line System, bei dem der Zug für den Hinterbau-Lockout auf geradem Weg vom Steuerrohr durchs Oberrohr zum Dämpfer läuft. Reibung ist hier kein Thema mehr. Für die spezielle Zuganlenkung hat Fox sogar den Dämpfer speziell für Orbea modifiziert. Die Pro-Version des Oiz M TR ist mit besonders hochwertigen Komponenten ausgestattet. Angefangen beim 120-mm-Fox-Fahrwerk mit Factory-Tuning und Kashima-Beschichtung. Antrieb und Bremsen stammen aus den Shimano Gruppen XT und XTR und lassen keine Wünsche offen. Genau wie die superleichten OC Carbon Komponenten aus eigenem Haus: Mountain Performance Lenker und XC Team Laufradsatz.

Orbea - Hochwertige Fahrräder aus Spanien

Gegründet bereits 1840, damals noch als Waffenschmiede, zählt Orbea in Spanien seit den Dreißigerjahren zu den wichtigsten Traditionsherstellern von Fahrrädern. Beheimatet im radverrückten Baskenland, zählte die große Nähe zum Sport schon immer zur Firmenphilosophie. Fans kennen die legendäre Stimmung an den Straßen, wenn die Tour de France einen Abstecher in die spanischen Pyrenäen macht. Zahlreiche Profi-Teams im MTB- und Straßenradsport vertrauen auf die Qualität der Fahrräder aus dem Baskenland. Wir freuen uns, euch Orbea Bikes ab jetzt im Rabe Webstore und in unseren Filialen anbieten zu können.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Fully MTB
Hersteller Orbea
Farbe Carbon Blue/Gold
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Orbea Orbea Oiz Carbon OMX, Fiberlink, Boost, PF BB, UFO2, I-line shock
Rahmenform Fully
Gabel Fox 34 Float SC Factory 120 FIT4 Remote-Adj Push-Unlock QR15x110
Dämpfer Fox i-line DPS Factory 120mm Remote Push-Unlock Evol Kashima custom tune 190x45mm
Reifengröße 29''
Reifen Maxxis Rekon Race 2.35" 120 TPI Exo TLR
Laufradsatz Orbea OC3 Carbon 30c Tubeless Ready
Schaltwerk Shimano XTR M9100 SGS Shadow Plus
Schalthebel Shimano XT M8100 I-Spec EV
Kurbel Race Face Next-SL 34t
Kassette Shimano CS-M8100 10-51t 12-Speed
Kette Shimano M8100
Bremse Shimano XT M8100 Hydraulic Disc
Lenker OC3 Carbon Flat 31.8mm 760mm
Vorbau OC3 31.8mm interface -8º
Steuersatz Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integrated
Sattel Selle Italia SLR Boost Fill Titanium Rail 316 Ø7 mm
Sattelstütze OC2 Dropper 31.6mm 125mm travel
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *