Orbea Carpe 15 (2022)

Art.-Nr. 59050
899,00 € *
oder 0% Finanzierung
Größe
Ausverkauft
Das Orbea Carpe 15 kommt als sportlicher Allrounder ohne Schnickschnack, aber dafür mit cleveren Details. Zum Beispiel als flottes Pendlerbike mit unkomplizierter Gepäckzuladung. Dazu haltbare Shimano Komponenten mit hoher Funktionalität.

Highlights

Beleuchtung

Joss Spanninga Kendo XDAS Dinamo

Rahmen

Aluminium

Gabel

Aluminium

Reifen

Kenda K1067 700x38C

Schaltung

Shimano Altus (1x9)

Bremsen

Shimano MT200

Orbea Carpe 15 - Budget-freundlicher Stadt- und Tourenflitzer

Wer sein Budget im Auge behalten muss, sollte sich das Orbea Carpe 15 genauer anschauen. Denn beim kleineren Bruder des exzellenten Carpe 10 muss man kaum Abstriche machen, schon gar nicht in Punkto Funktion. Im Wesentlichen spart Obea bei der Gabel, die beim Carpe 15 aus Aluminium statt Carbon besteht. Das mag einen gewissen Unterschied bei der Exklusivität ausmachen, aber der theoretische Gewichtsnachteil ist kaum spürbar. Die Shimano Altus Schaltung bietet in Kombination mit der 1 x 9 Übersetzung genügend Bandbreite für Stadt und Land. Eine präzise Schaltqualität ist bei Shimano ohnehin garantiert. Vom Marktführer stammen auch die hydraulischen Scheibenbremsen, die unter allen Wetterbedingungen zuverlässig funktionieren. Der leichte Aluminium Rahmen und die puristisch-sportliche Silhouette ist typisch Orbea. Hochwertige Alu Schutzbleche und eine StVZO-konforme Lichtanlage vom Spezialisten Spanninga machen die Alltagstauglichkeit perfekt. Der clevere Gepäckträger ist eine Entwicklung von Orbea und sorgt mit seitlich tief sitzenden Rails dafür, dass Packtaschen am optimalen Schwerpunkt hängen. Tourenfahrer freuen sich zudem über zwei Flaschenhalter im Rahmendreieck. Die 38-mm-Reifen rollen leicht auf Asphalt, vertragen aber auch gelegentliche Abstecher auf Schotter- und Kieswege.

Orbea - Hochwertige Fahrräder aus Spanien

Gegründet bereits 1840, damals noch als Waffenschmiede, zählt Orbea in Spanien seit den Dreißigerjahren zu den wichtigsten Traditionsherstellern von Fahrrädern. Beheimatet im radverrückten Baskenland, zählte die große Nähe zum Sport schon immer zur Firmenphilosophie. Fans kennen die legendäre Stimmung an den Straßen, wenn die Tour de France einen Abstecher in die spanischen Pyrenäen macht. Zahlreiche Profi-Teams im MTB- und Straßenradsport vertrauen auf die Qualität der Fahrräder aus dem Baskenland. Wir freuen uns, euch Orbea Bikes ab jetzt im Rabe Webstore und in unseren Filialen anbieten zu können.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Trekkingrad
EAN 8434446913440
Hersteller Orbea
Modelljahr 2022
Farbe Night Black
Reifengröße 28''
Rahmen Orbea Urban Speed, Aluminium 6000, Orbea Tube Shaping, Flat Mount Disc Brake, 135x9 QR, Carrier and Mudguard compatible, max 700x40C, Inner Cable routing,
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel Speed 400mm Alloy Flat mount
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Laufradsatz Orbea Airline Corsa Disc 700X19c
Kassette Sun Race CSM989 11-36t 9-Speed
Reifen Kenda K1067 700x38C Reflective type+puncture protection
Schalthebel Shimano SL-M2010
Schaltwerk Shimano Altus M2000 SGS Shadow
Kurbel Orbea Alloy 42t
Kette KMC X9
Bremse Shimano MT200 Hydraulic Disc
Lenker Alloy 31.8mm Riser 640mm
Vorbau Alloy 31.8mm interface 7º
Steuersatz VP-Z104PD 1-1/8" Semi-Cartridge
Sattel Velo 1221
Sattelstütze Alloy 27.2 Offset 0
Scheinwerfer Joss Spanninga Kendo XDAS Dinamo
Rücklicht Spanninga Pixeo
Schutzbleche SKS EDGE Alloy C46R
Gepäckträger Orbea rear luggage carrier (Max:18Kg)
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *