

KTM Macina Aera 772 LFC US
Highlights
Beleuchtung
Litemove SE-150 LED 150Lux
Rahmen
6061 Aluminium
Gabel
Suntour XCR 34 Air (80mm)
Schaltung
Shimano Deore LG (1x10)
Bremsen
Tektro HD-M535 (180/180)
Motor
Bosch Perf. CX Gen4 (85Nm) / PowerTube (750Wh)
KTM Macina Aera 772 LFC - Der City- und Touren-Offroader mit neuem Rahmenkonzept
Mit dem Macina Aera 772 LFC wurde nun das Konzept, den Komfort eines City- und Tourenbikes mit den Eigenschaften eines Mountainbikes zu verbinden, noch weiter entwickelt. Ergebnis ist der Power Tube Sport Rahmen (PTS), bei dem die Kettenstreben oberhalb des Motors und der Kette zum Hinterrad verlaufen. Die Konstruktion sorgt für ein Plus an Steifigkeit und garantiert dennoch den Auf- und Abstiegskomfort eines echten Tiefeinsteigers. Weiterer Vorteil: Der Motor steht hochkant im Rahmen, wodurch der Akku etwas tiefer im Unterrohr platziert werden kann. Beide Maßnahmen bewirken einen besonders tiefen Schwerpunkt, der dem Macina Aera 772 LFC sehr stabile Fahreigenschaften verleiht. Ideale Voraussetzungen für Abstecher ins leichte Gelände und Touren mit Gepäck. Das Kürzel LFC steht für die Ausstattung mit hochwertigen Light Fender Carrier Schutzblechen, Gepäckträger, Beleuchtung und Seitenständer. Dank des Rollkomforts von 2,25 Zoll breiten Reifen, sowie einer Suntour XCR 34 Luftfedergabel wirst du auf Schotter- und Waldwegen garantiert nicht durchgeschüttelt. Typisch KTM ist das Macina Aera 772 LFC mit hochwertigen und leistungsfähigen Komponenten ausgestattet: An erster Stelle steht eine extra starke Bremsanlage vom Spezialisten Tektro, mit 4-Kolben-Sätteln und 2,3 Millimeter dicken Scheiben. Das schafft Vertrauen auf Abfahrten, selbst mit hoher Gepäckzuladung.
Die Kraft des Bosch Performance CX Motors
Der im Jahr 2020 vorgestellte Bosch Performance CX Motor der 4ten Generation ist auch weiterhin das Maß der Dinge in puncto E-Bike-Antriebstechnik. Kaum ein anderer Motor greift so harmonisch und kraftvoll in den Antrieb ein. Ein mühelos ablesbares Bosch Kiox 300 Display versorgt dich während der Fahrt mit allen wichtigen Informationen, zum Beispiel über die gewählte Unterstützungsstufe und die verbleibende Reichweite. Auch hier hat sich Bosch etwas besonderes einfallen lassen. Das Kiox 300 Display ist frei konfigurierbar über die Bosch eBike Flow App (Verfügbar ab Herbst 2021) und Software-Updates lassen sich von nun an bequem von zu Hause aus durchführen. Die Regelung der Unterstützungsstufen ist auch für Besitzer des Kiox300 möglich. Der PowerTube Akku ist elegant im Unterrohr versteckt und bringt dich mit vergrößerten 750 Wattstunden Kapazität auch an weit entfernte Ziele.
Highlights
- Brandneuer Macina Rahmen
- Bosch Performance CX Gen4 Motor (85 Nm)
- Integrierter PowerTubeAkku mit 750-Wh-Ausdauer
- Zuverlässige Shimano 10-fach Schaltung
- Kraftvolle Tektro 4-Kolben-Scheibenbremsen
Zusatzinformation
Fahrradtyp | E-MTB Hardtail |
---|---|
Hersteller | KTM |
Modelljahr | 2023, 2024 |
Farbe | Machine Grey (Silver+Black) |
Gewicht | 27,8 kg |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Konfiguration - nur in Filiale | Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter |
Rahmen | Macina Trekking Onroad Alloy6061; PT750Wh Bosch Gen.4 / T-2940 |
Rahmenform | Tiefeinsteiger |
Gabel | Suntour XCR 34 Air 27.5" LOR 80mm 15x110 taper |
Reifengröße | 27,5'' |
Reifen vorn | Schwalbe Johnny Watts Perf. Folding 65-584 DD |
Reifen hinten | Schwalbe Johnny Watts Perf. Folding 65-584 DD |
Felgen | Ryde Rival30 32H 584x30C |
Schaltwerk | Shimano Deore M5130-10 LG shadow+ |
Schalthebel | Shimano Deore M5130-10 LG display |
Kurbel | KTM E-COMP ISIS 170mm Q16 |
Kettenblätter | FSA Megatooth steel 38T with chainguard |
Kassette | Shimano LG400-10 / 11-43 |
Kette | Shimano LG500 |
Nabe vorn | Shimano MT410B CL 32H 110-15TA |
Nabe hinten | Shimano Deore M6000 CL 32H 135-5QR |
Bremse | Tektro HD-M535 4-Piston, Tektro TR-45 2.3mm CL 180 / 180 |
E-Motor | Bosch PERFORMANCE CX Gen.4 SMART SYSTEM - 25km/h / 85Nm |
Akku | Bosch PowerTUBE 750Wh SMART SYSTEM hor. |
Display | Bosch LED remote SMART SYSTEM / Bosch KIOX 300 TFT Display SMART SYSTEM |
Ladegerät | Bosch STANDARD Charger 4A SMART SYSTEM |
Lenker | KTM COMP II rizer15 680mm |
Griffe | Ergon GP1 SD |
Vorbau | KTM adjust. 0-60° ICR |
Steuersatz | Acros AICR internal 1.1/8"-1.5" angle limit |
Sattel | Selle Royal Lookin+ |
Sattelstütze | KTM Team 30.9/300 |
Sattelklemme | KTM Line JD-SC99 - 34,9mm |
Scheinwerfer | Litemove SE-150 LED 150Lux |
Schutzbleche | Racktime Alu 72mm B&M Xeltec |
Gepäckträger | Racktime light (snap-it 2.0) |
Ständer | KTM 28" adjustable |
Zul. Gesamtgewicht | 147 kg |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Herstellerangaben | KTM Fahrrad GmbH |
Bewertungen
Bitte teile deine Erfahrung
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen