Kona Dew Plus

Art.-Nr. 66308
899,00 € *
Größe
Auf dem Kona Dew Plus flitzen nicht nur Pendler zügig durch die Stadt. Ein klassisches Urban-Bike ohne Schnickschnack, das sich nach Belieben individualisieren lässt. Der Commuter ist mit einer 10-fach Shimano Deore Schaltung ausgestattet, sowie kraftvollen hydraulischen Scheibenbremsen. Die Verarbeitung des Alu Rahmens ist eine Augenweide.

Highlights

Rahmen

6061 Aluminum

Gabel

Aluminium

Reifen

WTB Horizon Comp 650x47c

Laufräder

28"

Schaltung

Shimano Deore (1x10)

Bremsen

Clarks M2 (160/160)

Kona Dew Plus - Der Urvater des Commuter Bikes

Der kanadische Hersteller Kona hat eine traditionsreiche Geschichte. Denn Kona Bikes rollen bereits seit Anfang der Neunzigerjahre über Straßen und Trails. Das Dew ist eines der absoluten Klassiker-Modelle. Es wurde schon damals als ultimatives Bike für die Stadt entwickelt, genannt „Commuterbike“, was nicht anderes heißt als Pendlerrad. Die Dew Modelle sind aber nicht nur für Pendler eine gute Wahl, sondern für alle Biker, die gerne flott durch die Stadt düsen oder dem Stau ein Schnäppchen schlagen wollen. Freilich hat das Dew bis heute einige Metamorphosen durchgemacht, aber die wichtigsten Trademarks sind über all die Jahre geblieben: 1. Das Dew ist leicht, damit du auf der Fahrt ins Büro möglichst wenig ins Schwitzen kommst. 2. Das Dew ist in der Basisversion ein zuverlässiges Bike ohne jeden Schnickschnack. Selbst auf eine Federgabel wird bewusst und konsequent verzichtet. Dank entsprechender Gewindeösen am Rahmen können jedoch Schutzbleche und Gepäckträger problemlos nachgerüstet werden. Im Prinzip natürlich auch eine Federgabel - aber dann wäre der Klassiker-Touch dahin.

Top verarbeiteter Aluminium Rahmen und minimalistische Ausstattung

In der Plus-Version kommt das Dew mit einer unverwüstlichen Shimano Deore 1 x 10 Schaltung. Die Kassette bietet eine breit gefächerte Übersetzung, nutzbar vom Flachland bis zu mäßigen Anstiegen. Die hydraulischen Clarks M2 Scheibenbremsen sind mit leichten 160-mm-Scheiben ausgestattet. Für optimalen Komfort auf Asphalt sorgen 650b Laufräder (27.5 Zoll), bestückt mit voluminösen 47 Millimeter breiten Reifen. Deren helle Seitenflanken unterstützen den tollen Vintage-Look dieses Klassikers.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Citybike
Hersteller Kona
Modelljahr 2023
Farbe Gloss Black
Reifengröße 28''
Rahmen Kona 6061 Aluminum Butted
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel Kona Project Two Aluminum Disc
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Felgen Double Wall alloy
Kassette Shimano Deore 11-42t 10spd
Nabe vorn Shimano 100x9mm
Nabe hinten Shimano 135x10mm
Reifen WTB Horizon Comp 650x47c
Schalthebel Shimano Deore
Schaltwerk Shimano Deore
Kurbel Samox
Kettenblätter 36t
Kette KMC X10-1
Bremse Clarks M2 160mm
Bremssattel Clarks M2 Hydraulic
Lenker Kona Aluminum Riser
Griffe Kona Key Grip
Vorbau Kona Control
Steuersatz Feimin FP-H863
Sattel Kona Commuter
Ständer Kickstand
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *