5 / 5

CUBE Stereo 150 C:62 Race (2022)

Art.-Nr. 54823
3.199,00 € *
oder 0% Finanzierung
Größe
Auf Lager | Geringer Bestand

Dieses Bike ist kein reines Enduro, sondern ein moderner Allrounder: ein überragendes Paket aus RockShox Lyrik und Super Deluxe, Sram 12-fach Antrieb inklusive GX Eagle Schaltwerk, Newmen Laufräder und natürlich eine Teleskopsattelstütze on top!

Highlights

Rahmen

C:62 Carbon

Gabel

RockShox Lyrik Select (160mm)

Reifen

Maxxis Minion DHF / Minion DHR II

Schaltung

Sram GX Eagle™ (1x12)

Bremsen

Magura MT Thirty (203/180)

Dämpfer

RockShox Super Deluxe Select+ DebonAir

Cube Stereo 150 C:62 Race 29 flashwhite'n'carbon

Das Stereo 150 C:62 Race 29 fährt sich im alpinen Gelände bergab genauso stabil und zuverlässig wie es bei langen Kletterpassagen in schwindelnde Höhen Agilität und "Trittsicherheit" beweist. Verantwortlich dafür sind seine Newmen Evolution Laufräder mit Maxxis Minion Pneus, die zusammen mit der breit gefächerten Sram GX Eagle 12-fach Schaltung die Kraft aus den Beinen direkt auf den Trail übertragen. Wir haben zudem leistungsstarke hydraulische Magura MT Thirty Scheibenbremsen verbaut - volle (Geschwindigkeits-)Kontrolle garantiert! Und unsere präzise Kinematik harmoniert perfekt mit der RockShox Lyrik Select Federgabel und dem Super Deluxe Select+ Dämpfer, die selbst die ruppigsten Trails souverän glattbügeln. Mit diesem Bike werden Offroad-Träume wahr!

Rahmen Details

Form oder Funktion? Der Stereo 150 C:62 Rahmen kann beides. Seine klare Linienführung, der clean gestaltete Rocker und die Trunnion Dämpferaufnahme vereinen Effizienz, Stabilität und intuitives Handling. Und durch die Verwendung des leichten und stabilen C:62 Carbons sind Steifigkeit und Power garantiert. Außerdem arbeitet die Boost 148 Steckachse Hand in Hand mit dem konischen Steuerrohr und dem Oversized-Unterrohr - das Ergebnis: unvergleichliche Lenkpräzision und optimale Kraftübertragung auf den Trail. Schlussendlich sorgen kurze Kettenstreben für ein agiles Handling und hohe Pedaliereffizienz. Natürlich wurde dem Rahmen auch eine ISCG05 Aufnahme für Kettenführungen spendiert. Ein Paket, alles drin!

Hier findest du alle Cube Stereo Modelle:

Zusatzinformation

EAN 4054571354662
Fahrradtyp Fully MTB
Hersteller CUBE
Modelljahr 2022
Farbe flashwhite'n'carbon
Gewicht 13,4 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen C:62 Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ATG, ETC 4-Link, ISCG Mount, Boost 148, AXH
Rahmenform Fully
Gabel RockShox Lyrik Select, Tapered, 110x15mm, 160mm
Dämpfer RockShox Super Deluxe Select+ DebonAir, 185x55mm, Trunnion Mount
Reifengröße 29''
Reifen vorn Maxxis Minion DHF, Dual/EXO, Tubeless Ready, 2.5 WT
Reifen hinten Maxxis Minion DHR II, Dual/EXO, Tubeless Ready, 2.4 WT
Laufradsatz Newmen Evolution SL A.30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready
Schaltwerk Sram GX Eagle™, 12-Speed
Schalthebel Sram NX Eagle™ Trigger
Kurbel Sram GX Eagle™ Boost DUB, 30T, 170mm
Kassette Sram XG-1275 Eagle™, 10-52T
Kette Sram SX Eagle™
Bremse Magura MT Thirty, Front 4-Piston/Rear 2-Piston, Hydr. Disc Brake (203/180)
Lenker Race Face Chester 35, 780mm
Griffe ACID Disrupt, Soft Compound
Vorbau Race Face Aeffect R 35
Steuersatz VP Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2"
Sattel Natural Fit Nuance Lite
Sattelstütze CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm, 150mm (125mm for size S)
Sattelklemme CUBE Screwlock, 34.9mm
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

AhrensB

5 / 5
Top Preis Leistung
Mit 1,90m fühle ich mich auf L richtig wohl. Noch relativ leichtes Rad mit viel Potential bergab, aber man kommt damit auch alles Berge hoch. Geometrie kommt mir halt sehr entgegen. Nicht so prickelnd hat die MT4 bei meinen 100kg abgeschnitten. Die habe ich gegen eine XT getauscht, die in meinem Fall wesentlich besser arbeitet. Warum trotzdem 5 Sterne: Kumpel hat das identische Rad mit identischer Bremse und damit überhaupt keine Probleme => Montagsmodell. Sonstige Komponenten erfüllen alle ihren Zweck. DropperPost arbeitet bei Kälte gelegentlich mal nicht so geschmeidig, aber funktioniert. Eine Qual ist nur der Sattel, aber den tauscht eh jeder nach seinem Sitzgefühl.

MartinI

5 / 5
Vielleicht das beste All Mountain am Markt
Ich habe das 2020 Modell dieses Bikes und bin absolut begeistert. In der 2022 Version hat Cube alle, wirklich ALLE Schwächen, die das Bike in der 2020er Version noch hatte deutlich verbessert: - Newmen Laufräder mit XD Freilauf - und das in der Preisklasse - GX Kassette mit 10-52 (vorher NX mit 11-50) - spart 150g bei mehr Bandbreite - GX Kurbel mit Alu-Kettenblatt (spart 300g Gewicht und sieht klasse aus) Diese Upgrades sind deutlich (!) mehr wert als die 200€ Aufpreis, die Cube für die neue Version verlangt. Einzig die weisse Farbe finde ich nicht so toll, aber das ist Geschmackssache. Die Geo ist übrigens mehr All-Mountain als Enduro...

5 / 5 in 2 Bewertungen

5 / 5 in 2 Bewertungen

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *