Mit dem AMS Hybrid ONE44 C:68X SLX geht's auf den Trails noch schneller und kraftvoller vorwärts – und zwar dank dem neuen SX Antrieb von Bosch. Der Rahmen aus dem hochwertigen C:68X® Carbonwerkstoff ist außerdem extrem leicht. Dazu hat CUBE ein XT Schaltwerk von Shimano und einen Fox Performance Dämpfer verbaut. Fertig ist die Geländemaschine deiner Träume!
C:68X® Monocoque Advanced
FOX 34 Float Performance GRIP (140mm)
Shimano XT (1x12)
Shimano XT BR-M8120/BR-M8100 (203/180)
Fox Float Performance
Bosch Perf. SX (55Nm) / CompactTube (400Wh)
Extra Power dank Bosch Motor mit bis zu 55 Nm Drehmoment, verpackt in einem ultraleichten Rahmen – das ist das AMS Hybrid ONE44 C:68X SLX. Passionierte Trail-Rider werden nicht nur von der Unterstützung durch den neuen, leichten Bosch SX Motor samt 400 Wh Akku begeistert sein, sondern auch von dem ins Oberrohr integrierten Display und der Mini-Remote am Lenker. Die superzuverlässige Shimano XT 12-fach Schaltung hat mit ihrem weiten Übersetzungsbereich für jede Anforderung am Berg den richtigen Gang parat. Dazu passende hydraulische XT Scheibenbremsen sind für sichere, kontrollierte Bremsmanöver beim Bergabfahren zuständig. In Sachen Fahrwerk hat CUBE sich für eine Fox 34 Performance Grip Gabel und den Float Performance Dämpfer entschieden, weil damit top Dämpfung und Bodenhaftung auf allen Trails garantiert sind. Wicked Will und Nobby Nic 2.4 Zoll Pneus auf Newmen Evolution SL A.30 Laufrädern vollenden die hochwertige Ausstattung. Jetzt heißt es: volle Kraft voraus, immer dem Horizont entgegen!
Der spezifizierte Sattel limitiert das Fahrer- und Fahrradgewicht, sowie das Systemgewicht, auf maximal 115 kg. Der Sattel wurde von CUBE bewusst für das CUBE AMS Hybrid ONE44 C:68X ausgewählt, um ein geringes Eigengewicht zu erzielen. Solltest du Interesse am AMS HYBRID ONE44 haben aber die Gewichtsfreigabe überschreiten, ist es möglich durch den Tausch gegen einen Sattel mit höherer Traglast, die Gewichtsfreigabe auf 135 kg anzuheben.
Folgende Sättel weisen eine höhere Traglast auf:
Du möchtest von der Leichtigkeit des E-Bikes profitieren, bist aber mit 400Wh Batteriekapazität nicht ausreichend gerüstet und möchtest diese bei Bedarf erweitern? Die Bosch PowerMore 250 Akkuerweiterung macht es möglich.
Ein superleichtes MTB-Fully mit Bosch E-Motor zu entwickeln, ist gar nicht so einfach. Deshalb besteht der Rahmen des AMS Hybrid ONE44 C:68X auch aus dem hochinnovativen C:68X® Carbonverbundwerkstoff, der maximale Stabilität und Steifigkeit sowie extrem geringes Gewicht auf einen Nenner bringt. Der 400 Wh starke Akku findet dabei im Unterrohr Platz, und zwar so nah am neuen, leichten Bosch SX Motor wie nur möglich – für erstklassiges Handling. Der Rahmen ist zudem PowerMore-ready, kann also mit einem optionalen 250 Wh Akku für noch höhere Reichweite aufgerüstet werden. Dass die Züge ins Innere verlegt wurden, spielt der eleganten Optik des Chassis' in die Karten. On top kommt eine leichte Kettenführung. Dank einem Steuersatz mit Winkelverstellung lässt sich das Handling an den individuellen Fahrstil anpassen. Top Voraussetzungen für ganz viel Power und Speed auf allen Trails, oder?
Fahrradtyp | E-MTB Fully |
---|---|
Hersteller | CUBE |
Modelljahr | 2025 |
Farbe | deepcobalt´n´black |
Preis | Hauspreis in Filiale kann niedriger sein. (info@rabe-bike.de / 089 125 01 01 01 / oder einfach direkt vor Ort nachfragen |
Gewicht | 17,3 kg |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Konfiguration - nur in Filiale | Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter |
Rahmen | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Effiecient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH™, Fixed Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing |
Rahmenform | Fully |
Gabel | FOX 34 Float Performance GRIP, 3-Position w/ Micro Adjust, Tapered, 15x110mm, 140mm |
Dämpfer | FOX Float Performance, 210x55mm, Adjustable LSR w/ 2-Pos. Lever |
Reifengröße | 29'' |
Reifen vorn | Schwalbe Nobby Nic, Super Ground, Addix Soft, Kevlar, 2.4 |
Reifen hinten | Schwalbe Wicked Will, Super Ground, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.4 |
Laufradsatz | Newmen Evolution SL E.G. 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Schaltwerk | Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Schalthebel | Shimano XT SL-M8100-IR, Direct Attach |
Kurbel | e*thirteen Helix Race Alloy e*spec Crank, 32T |
Kassette | Shimano XT CS-M8100, 10-51T |
Kette | Shimano CN-M8100 |
Bremse | Shimano XT BR-M8120/BR-M8100, Hydr. Disc Brake (203/180) |
E-Motor | Bosch Drive Unit Performance SX (55Nm) Cruise (250 Watt), Smart System |
Akku | Bosch CompactTube 400 |
Bedieneinheit | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Ladegerät | Bosch 4A |
Lenker | Newmen Advanced 318.25, Carbon, 780mm |
Griffe | ACID Disrupt, Soft Compound |
Vorbau | Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm |
Sattel | Natural Fit Nuance SL |
Sattelstütze | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Sattelklemme | CUBE Screwlock, 34.9mm |
Zul. Gesamtgewicht | 115 kg ( bei Austausch gegen einen Sattel mit größerer Traglast erhöht sich der Wert auf bis zu 135 kg) |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Herstellerangaben | Pending System GmbH & Co. KG |
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen