Cervelo ZHT-5 GX Eagle AXS

Art.-Nr. 65606
5.299,00 € *
Größe
Mit dem brandneuen ZHT-5 Hardtail ist Cervélo ein echter Paukenschlag gelungen. Ein schnelles und effizientes Wettkampfbike, das dennoch den Fahrspaß nicht vermissen lässt. Sein superleichter Carbon Rahmen ist bestückt mit der elektrischen Sram GX Eagle AXS Gruppe.

Highlights

Rahmen

Carbon

Gabel

Rockshox SID SL Select, DebonAir spring (100mm)

Reifen

Maxxis Rekon Race, EXO 120TPI, 29x2.4

Laufräder

Rear: Race Face ARC Offset 27

Schaltung

SRAM GX Eagle AXS (1x12)

Bremsen

SRAM Level TL

Cervélo ZHT-5 GX Eagle AXS - Die Cervélo Premiere in der CrossCountry Rennszene

Was kommt heraus, wenn einer der renommiertesten Rennrad-Hersteller ein Mountainbike baut? Genau: Nichts anderes als eine kompromisslos auf sportliches CrossCountry-Biken getrimmte Highend-Maschine. Mit dem ZHT-5 hat Cervélo nun sein erstes Hardtail-MTB in der langjährigen Firmengeschichte vorgestellt. Und es verspricht viel. Sehr viel. Schon alleine das Rahmengewicht von rund 800 Gramm lässt Kenner mit der Zunge schnalzen. Ein weiterer Blick auf die filigrane und doch kraftvolle Silhouette bestätigt, dass dieses Bike schnell ist. Das muss es auch sein, denn schließlich lautet das Ziel des neuen Pro-Teams, den Weltcup ordentlich aufzumischen. In dieser Version ist das ZHT-5 mit der GX Eagle AXS Antriebsgruppe des US-Herstellers Sram bestückt. Die drahtlose Übertragung der Schaltbefehle sorgt für außerordentlich präzise und schnelle Gangwechsel. Der moderne Antrieb ist kombiniert mit zuverlässigen Level TL Scheibenbremsen und einem leichten Race Face Laufradsatz. Als Federgabel kommt bei einem Bike dieser Klasse nichts anderes in Frage, als eine RockShox SID SL Select. 100 Millimeter Federweg genügen jedem CrossCountry Piloten.

Cervélo - Carbon Rahmenbau auf höchstem Niveau

Carbon besitzt überragende Dämpfungseigenschaften und ist damit in der Lage, Vibrationen zu absorbieren. Beste Voraussetzungen für den Bau eines Hardtail-Bikes. Der Rahmen und die Geometrie wurden in Zusammenarbeit mit dem niederländischen CrossCountry Profi Milan Vader entwickelt. Die Ziele waren klar gesteckt: Leicht und agil sollte das ZHT-5 werden, dazu steif genug, um jeden Antritt verlustfrei in Vortrieb umzuwandeln. Aber auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz! Dafür sorgen die sportlich-komfortable Sitzposition und ein mit 69,4 Grad relativ flacher Lenkwinkel. Der kurze Hinterbau garantiert extrem gute Traktion beim Antritt, bietet aber dennoch Platz für Reifen bis zu 2,4 Zoll Breite. Die ab Werk aufgezogenen voluminösen Maxxis Recon Race kitzeln also durchaus einigen Komfort aus dem Fahrwerk. Unser Tuning-Tipp: Eine versenkbare Sattelstütze verbessert die Downhill-Performance enorm.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Hardtail MTB
Hersteller Cervelo
Modelljahr 2023
Farbe Moss / Khaki
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Carbon
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel Rockshox SID SL Select, DebonAir spring, Charger RL damper, tapered steerer, 15x110mm, Maxle Stealth, 44mm offset, 100mm travel
Reifengröße 29''
Reifen Maxxis Rekon Race, EXO 120TPI, 29x2.4
Laufradsatz Rear: Race Face ARC Offset 27, 27mm IW, E*thirteen TRS Race, 12x148mm, XD freehub, 28H, 6 bolt, tubeless compatible Front: Race Face ARC Offset 27, 27mm IW, E*thirteen TRS Race TC, 15x110mm, 24H, 6 bolt, tubeless compatible
Schaltwerk SRAM GX Eagle AXS, 12 speed
Schalthebel SRAM GX AXS Rocker
Kurbel SRAM GX Eagle, 32T, Boost 148 DUB
Kassette SRAM GX Eagle, 10-52, 12 Speed
Kette SRAM GX Eagle, 12 speed
Bremse SRAM Level TL
Bremshebel SRAM Level TL
Lenker Race Face Aeffect Alloy, 35mm clamp, 760mm width, 10mm rise
Vorbau Race Face Aeffect Alloy, 35mm clamp, 6 degree
Steuersatz FSA IS2 1-1/2 x 1-1/2
Sattel Prologo Dimension NDR T4.0
Sattelstütze Race Face Ride XC Alloy 30.9
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *