Cannondale SuperSix EVO Carbon 105 (2022)

Art.-Nr. 58522
3.399,00 € *
Größe
Mit Leichtigkeit über den Asphalt fliegen, dafür ist das SuperSix EVO gebaut worden. Sein Carbon Rahmen bietet weniger Luftwiderstand und mehr Komfort. Sportliche Geometrie für Race bis Marathon. Ausgestattet mit der sorglosen Shimano 105 Gruppe.

Highlights

Rahmen

Carbon

Gabel

Carbon

Reifen

Vittoria Zaffiro Pro Slick, 700 x 25c

Laufräder

28"

Schaltung

Shimano 105 (2x11)

Bremsen

Shimano 105 (160/160)

Cannondale SuperSix EVO Carbon 105 - Hochmoderner Racer mit klassischen Wurzeln

Vergleicht man ein modernes Racebike wie das aktuelle SuperSix EVO Carbon mit einem Stahl-Renner aus den Achtzigerjahren oder gar älter, so hat sich schon gewaltig viel verändert. Oder besser gesagt weiterentwickelt. Dennoch hat sich Cannondale beim Konzept des SuperSix daran erinnert, welche Eigenschaften ein reinrassiges Rennrad schon immer ausmachen - und diese in die Neuzeit transferiert. Geblieben ist definitiv das klassisch-cleane Design und ein maximal niedriges Gewicht. Das SuperSix EVO ist jedoch  komfortabler, vielseitiger und vor allem: schneller! Dank der im Windkanal optimierten Rohr-Querschnitte profitiert der Fahrer von einem bis zu 21 Prozent niedrigeren Luftwiderstand gegenüber der Vorgängermodelle. Klar, das volle Aero-Potenzial entfaltet sich erst bei Geschwindigkeiten jenseits der 40 km/h. Aber auch bei normalem Tourentempo macht sich diese Erleichterung bereits bemerkbar. Auf langen Ausfahrten oder gar Marathons spielt hingegen der Komfort eine große Rolle. Denn wer sich körperlich wohl fühlt, kann länger im Sattel sitzen. Hier macht sich Cannondale zum einen die Eigendämpfung von Carbon zunutze. Und zum anderen setzt man heute wieder auf auf die dämpfende Wirkung von breiteren Reifen. Bis zu 30 Millimeter Durchlass bieten Hinterbau und Gabel am SuperSix EVO.

Cannondale - Rahmen mit Racegenen

Schon seit der Gründung des amerikanischen Herstellers stecken Renngene in der Entwicklung der Cannondale-Rahmen. Die internationalen Erfolge bei Gravelbike-, Rennrad- oder Mountainbikewettbewerben sprechen für sich. Du kannst dich also auf höchste Materialqualität verlassen. Dank der BallisTec-Carbon-Konstruktion ist der Rahmen der leichteste, den Cannondale je im Rennradsektor gebaut hat. In der Version 105 kommt das SuperSix EVO mit der unverwüstlichen Shimano 105 Komponentengruppe. 2 x 11 Gänge und eine reibungslose Performance machen sie zur Sorglos-Gruppe Nummer Eins im Programm des Marktführers. Dazu tragen auch die wartungsarmen hydraulischen Scheibenbremsen bei. Weitere Komponenten wie Lenker, Vorbau und Sattelstütze entwickelt Cannondale bereits seit Jahren in den eigenen Labors. Nicht zu vergessen: Der Erstbesitzer eines SuperSix EVO hat nach der Registrierung bei Cannondale eine lebenslange Rahmengarantie.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Rennrad
Hersteller Cannondale
Farbe black pearl
Reifengröße 28''
Rahmen SuperSix EVO Carbon, integrated cable routing w/ Switchplate, 12x142 Speed Release thru-axle, SAVE, PF30a, flat mount disc, integrated seat binder
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel SuperSix EVO Carbon, SAVE, integrated crown race, 12x100mm Speed Release thru-axle, flat mount disc, internal routing, 1-1/8" to 1-1/4" steerer and 55mm offset (44-54cm), 1/8" to 1-3/8” steerer and 45mm offset (56-62cm)
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Felgen Cannondale Disc, double wall w/eyelet, 28h
Nabe vorn Formula CL-712, 12x100 centerlock
Nabe hinten Formula RXC-400, 12x142 centerlock
Reifen Vittoria Zaffiro Pro Slick, 700 x 25c
Schalthebel Shimano 105, 11-speed
Schaltwerk Shimano 105 GS
Kurbel Cannondale 1, BB30a, 50/34
Kassette Shimano 105, 11-30, 11-speed
Kettenblätter 50/34 T
Kette Shimano HG601, 11-speed
Bremse Shimano 105 hydraulic disc, 160/160mm RT64 rotors
Bremshebel Shimano 105
Lenker Cannondale 3, 6061 alloy, Compact
Griffe Cannondale Bar Tape, 3.5mm
Vorbau Cannondale 3, 6061 Alloy, 31.8, 7°
Steuersatz Integrated, 1-1/8" - 1-1/4" (44-54cm), 1-1/8" - 1-3/8" (56-62cm)
Sattel Fizik Aliante Delta, S-alloy rails
Sattelstütze HollowGram 27 KNØT, Alloy, 2 bolt clamp, 330mm, 15mm offset
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *