Cannondale Jekyll 2

Art.-Nr. 51504
4.999,00 € *
Variante
Größe

Es brilliert auch im Uphill, aber seien wir ehrlich: Das Jekyll wurde für die Abfahrt gebaut.

Highlights

Rahmen

Carbon

Gabel

RockShox Zeb Select (170mm)

Reifen

Maxxis Assegai 29x2.5'' / Minion DHR II 29x2.4''

Schaltung

Shimano Deore (1x12)

Bremsen

Shimano M6120 (203/203)

Dämpfer

Fox Float DPX2 Performance EVOL

Cannondale Jekyll 2

Das Jekyll vereint Innovation mit Maßanfertigung. Na ja, fast. Die Bikes werden zwar nicht exakt auf deine Körperabmessungen zugeschnitten, aber sehr genau auf deine Größe und deinen Körperschwerpunkt. Im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Hersteller weltweit tuned Cannondale nämlich nicht nur die Geometrie auf die verschiedenen Rahmengrößen, und wir sprechen hier nicht nur von einem längeren Hauptrahmen, sondern auch die Kinematik des Hinterbaus. Kurz gesagt bedeutet das, jeder Fahrer, egal wie groß oder klein er ist, bekommt beim Jekyll das optimale Fahrerlebnis. Cannondale bezeichnet diese Anpassung der Größen und der Kinematik als “Proportional Response Design”.

High Pivot plus Guidler

Der Hinterbau des neuen Jekyll sieht mit der zusätzlichen Umlenkrolle und extra langen Kette erst mal ziemlich funky aus, vereint aber die neuesten Technologien mit alt bewährtem Viergelenker Design. Der erhöhte Drehpunkt des Hinterbaus sorgt für eine Ausweichbewegung des Hinterrades beim überfahren von Hindernissen und damit einem geschmeidigeren Uberrollverhalten im Vergleich zu herkömmlichen Hinterbauten. Das erhöhte Idler Pulley Wheel mit Chain Guide ( = Guidler), also die erhöhte Umlenkrolle mit Kettenführung, eliminieren negative Antriebseinflüsse auf den Hinterbau und verhindern einen Pedalrückschlag beim Einfedern.

See You at the bottom!

Der neue Hinterbau und die progressive Geometrie sprechen eine klare Sprache. Abfahrt ist das, worin das Jekyll am meisten glänzt. Mit massiven 170 mm an der Front und 165 mm Federweg am Heck steht dem Jekyll nur wenig entgegen, dass es aus der Komfortzone bewegen kann. Ein steiler Sitzwinkel und die Neutralität gegen Antriebseinflüsse lassen das Bike aber immer noch sehr gut klettern.

Cannondale Qualität und Garantie

Die Amerikaner bauen schon sehr lange sehr hochwertige Carbon Rahmen. Auf die Qualität ihrer Rahmenbaukunst sind sie stolz und selbstbewusst, was die Haltbarkeit der Rahmen angeht. Deshalb bietet Cannondale auch das neue Jekyll mit der lebenslangen Garantie an.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Fully MTB
Hersteller Cannondale
Modelljahr 2023
Farbe graphite
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmenform Fully
Gabel 165mm travel, Carbon, Proportional Response Tuned, Guidler idler pulley/chainguide, BSA 73, ISCG05, tapered head tube, Ai Offset
Dämpfer Fox Float DPX2 Performance EVOL, 205x65 Metric Trunnion, Air, 3-Pos adj.
Reifengröße 29''
Reifen vorn Maxxis Assegai, 29 x 2.5", Dual compound, EXO+ puncture protection, tubeless ready
Reifen hinten Maxxis Minion DHR II, 29 x 2.4", EXO+, tubeless ready
Felgen WTB STX i30 TCS, 32h, tubeless ready
Schaltwerk Shimano Deore M6100
Schalthebel Shimano Deore M6100, 12-speed
Kurbel Shimano Deore 6120, 30T, 55mm CL
Kettenblätter 30T
Kassette Shimano Deore M6100, 10-51, 12-speed
Kette Shimano Deore 6100, 12-speed
Nabe vorn Shimano MT400, 15x110mm thru-axle
Nabe hinten Shimano MT410 12x148mm thru-axle
Bremse Shimano M6120 hydraulic disc, 203/203mm RT64 rotors
Bremshebel Shimano M6120 hydraulic disc
Lenker Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 30mm rise, 8° sweep, 6° rise, 780mm
Griffe Fabric Funguy
Vorbau Cannondale 3, 6061 Alloy, 31.8, 0°
Steuersatz Integrated Sealed Bearing, Tapered
Sattel Cannondale Stage 3
Sattelstütze TranzX dropper, internal routing, 130mm (S), 150mm (M,L,XL)
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *