Trek Slash 9 GX AXS T-Type Gen 6

Art.-Nr. 68318
4.899,00 € *
5.499,00 € Spare 600,00 € **
10%
Größe

Das Slash 9 GX AXS T-Type ist ein Endurobike mit Top-Performance in einem Aluminiumrahmen. Seine High-Pivot-Fahrwerkskonstruktion mit hohem Drehpunkt boostet die Traktion an harten Bergaufpassagen und macht die Stabilität zur Priorität, wenn du in den Downhill einbiegst. Ein Mullet-Setup mit 29“ Laufrad vorne und 27,5“ hinten sorgt für ein verspieltes Handling. Außerdem profitierst du von einem hochwertigen RockShox-Fahrwerkspaket mit 170 mm Hub vorne und hinten, das allen Herausforderungen auf dem Trail gewachsen ist. Abgerundet wird die Ausstattung mit einer drahtlosen SRAM GX AXS Transmission, die auch unter Last präzise schaltet.

Highlights

Rahmen

Alpha Platinum Aluminium

Gabel

RockShox ZEB Select, DebonAir

Reifen

Bontrager SE5 Team Issue, 27.5 x 2.50/SE6 Team Issue, 29 x 2.50

Schaltung

SRAM GX Eagle AXS (1x12)

Bremsen

SRAM CODE Bronze (200/200)

Dämpfer

RockShox Vivid Select+

Trek Slash 9 GX AXS T-Type Gen 6 - Kompromissloses Enduro Fully

Du suchst ein Bike fürs Grobe? Ein Fully, das mit dir durch dick und dünn geht? Dem kein Trail zu verblockt und keine Abfahrt zu steil ist? Gratuliere, du hast es gefunden. Das beste am Trek Slash ist aber, dass es nicht nur bergab eine Macht ist, sondern dass du mit ihm auch bergauf pedalieren kannst. Klar, das Slash ist kein leichtes Cross Country Bike. Dennoch ist es für ein Enduro mit 170-Millimeter-Fahrwerk verdammt vielseitig. Und zwar dank des speziellen Hinterbau-Systems, genannt Hight-Pivot-System. Das bedeutet: Der Hinterbau besitzt ein extrem hoch liegendes Hauptgelenk, das ihn unglaublich geschmeidig und sensibel macht. Das Problem: Würde nun die Kette normal, also unterhalb der Kettenstrebe nach hinten laufen, würde man bei jedem Pedaltritt die Federung zusammenziehen. Stichwort Pedalrückschlag. Die Lösung: Die Kette läuft über ein Umlenk-Ritzel, das oberhalb des Kettenblatts sitzt, etwa auf Höhe des Gelenks. Dieser Trick neutralisiert den Zug der Kette und lässt den Hinterbau ganz normal arbeiten.

Das Slash 9 GX AXS T-Type Gen 6 lässt bei der Ausstattung keine Wünsche offen. Angefangen bei den Federelementen, die aus der Schmiede der Fahrwerk-Experten von RockShox stammen. Bis hin zu den hochmodernen Sram GX Eagle AXS Antriebskomponenten. Das Schaltwerk arbeitet mit Funktechnologie und wechselt die 12 Gänge so präzise wie nie, selbst unter den widrigsten Bedingungen. Zudem hängt das Schaltwerk mit Hilfe der T-Type Technologie (= Transmission) am Hinterbau - und ist damit quasi unzerstörbar. Auf der Abfahrt kannst du dich voll und ganz auf die Leistung der Sram Code Bronze Scheibenbremsen verlassen. Wie bei Trek üblich wird die Ausstattung mit haus-eigenen Bontrager Parts vervollständigt. Dazu zählen auch die Laufräder. Typisch für ein aktuelles Enduro ist ab Werk ein Mixed-Wheel-Laufradsatz montiert, also mit 27.5-Zoll-Hinterrad für top Traktion, und 29-Zoll-Vorderrad für leichtes Überrollen von Hindernissen. Nach Wunsch kann das Slash aber auch komplett mit 29-Zoll-Rädern gefahren werden. Selbstverständlich ist auch eine Teleskop-Sattelstütze ab Werk an Bord.

Trek - Hochwertiger Rahmenbau mit langer Tradition

Die US-Schmiede Trek zählt seit den Achtzigerjahren zu den Pionieren in der Verarbeitung von Aluminium Rahmen. Du kannst also auf ein riesiges Knowhow vertrauen. Und selbstverständlich werden die Rahmen über die Generationen hinweg ständig weiterentwickelt. Bei der aktuellen Slash Serie kommt hochwertiges Alpha Platinum Aluminium zum Einsatz. Erstklassig verarbeitet und leicht. Dazu kommen stimmige Details wie Unterrohr- und Kettenstrebenschutz und innen verlegte Züge. Die Geometrie des Rahmens und die Progression des Dämpfers ist mit Hilfe des Trek Mino-Link an der Umlenkwippe auf die persönlichen Wünsche hin anpassbar. Das Slash ist einfach der nächste Schritt in der Enduro-Evolution.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Fully MTB
Hersteller Trek
Modelljahr 2024
Farbe Mercury
Gewicht 16,9 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Alpha Platinum Aluminium, hoher Hauptdrehpunkt, Kettenumlenkrolle, internes Staufach, verstellbarer Steuersatzwinkel, per Mino Link verstellbare Geometrie, anpassbare Progression, integrierter Rahmenschutz, interne Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, ISCG 0
Rahmenform Fully
Gabel RockShox ZEB Select, DebonAir-Feder, Charger RC-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, Maxle Stealth-Achse, 170 mm Federweg
Dämpfer RockShox Vivid Select+, 230 x 65 mm
Reifengröße 27,5'', 29''
Reifen vorn Bontrager SE6 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
Reifen hinten Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 27.5 x 2.50
Laufradsatz Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme
Schaltwerk SRAM GX Eagle AXS, T-Type
Schalthebel SRAM Eagle AXS POD
Kurbel SRAM GX Eagle, DUB MTB Wide, T-Type, 30 Z., 55 mm Kettenlinie, 165 mm Kurbelarmlänge
Kette SRAM GX Eagle, T-Type, 12 speed
Nabe vorn Boost110, 15 mm-Steckachse
Nabe hinten Boost148, 12 mm Steckachse
Bremse Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM CODE Bronze, SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 200 mm
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *