Santa Cruz Heckler MX C/R (2023)

Art.-Nr. 66683
6.999,00 € *
Variante
Größe

Das Santa Cruz Heckler 9 kommt mit gleicher gewohnter Qualität, wie man sie vom kalifornischem Hersteller erwarten darf. Allerdings wartet das Bike mit einem Twist auf: Nun in MX (29" / 27.5") und mit 720 Wh Akku. Zusätzlich kommt diese Variante mit einer SRAM NX Ausstattung.

Highlights

Rahmen

Carbon C

Gabel

RockShox Lyrik Select (160mm)

Schaltung

SRAM NX (1x12)

Bremsen

SRAM G2 RE (200/200)

Dämpfer

RockShox Super Deluxe Select

Motor

Shimano EP8 (85Nm) / 720Wh Integrated

Santa Cruz Heckler MX C/R

Danny MacAskill redet gerne über Ebikes. Und viel. Er hört einfach nicht auf. Erst wenn er auf’s Bike steigt, verstummt die Schwärmerei. Dann jubelt und jauchzt er. Und er fährt und fährt und fährt. Deshalb haben wir das Heckler so gebaut, wie es ist. Es fährt weiter, schneller und länger und macht dadurch noch mehr Spaß.

Die neueste Generation des Hecklers verfügt über einen austauschbaren Akku mit höherer Kapazität (720 Wh statt 504 Wh). Dadurch erweitern sich die Möglichkeiten und es werden mehr und entlegenere Trails zugänglich.

Die Fahreigenschaften auf dem Trail zeichnen alle unsere Bikes aus. Hier machen wir auch bei den E-Bikes keine Kompromisse. Wir haben das Carbon-Layup und das Rahmendesign besonders robust gestaltet, um die hohen Kräfte sauber aufzunehmen und langanhaltenden Fahrspaß zu garantieren. Gleichzeitig ist das Bike trotzdem konkurrenzfähig leicht. Und sinnvoll und kompromisslos gut ausgestattet. Du solltest Dich also eher um die einbrechende Dunkelheit als um mögliche Defekte sorgen. Die Geometrie wurde bei zahllosen Testfahrten immer weiter verfeinert und - bergauf und bergab - auf Fahrspaß optimiert. Unser legendärer VPP-Hinterbau ist auf den E-Bike-Einsatz abgestimmt. Kleinere Anti-Squat-Werte als bei unseren klassischen Trailbikes bieten Komfort und Traktion in technischen Anstiegen. 150mm Federweg am Heck (und 160mm Federweg an der Front) sind für uns das ideale Mittel für lange Tage auf den Trails.

Das neue Heckler ist sowohl mit MX-Laufrädern als auch im reinen 29er-Setup erhältlich. Die Laufradgröße ist dabei nicht die einzige Wahlmöglichkeit. Das Bike gibt es in beiden Laufrad-Versionen in den Größen M - XXL. Die Rahmengröße S kommt als reine 27,5" Version.
Die einzige Frage, die wir uns noch stellen, ist: Wie bekommen wir Danny jemals wieder von seinem Heckler herunter?

Zusatzinformation

Fahrradtyp E-MTB Fully
Hersteller Santa Cruz
Farbe Gloss Avocado Green
Gewicht 22.1 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Carbon C
Rahmenform Fully
Gabel RockShox Lyrik Select (160mm)
Dämpfer RockShox Super Deluxe Select
Reifengröße 27,5+, 29''
Reifen vorn Maxxis Minion DHR II 27.5"x2.4", 3C MaxxTerra, EXO+, TR
Reifen hinten Maxxis Assegai 29"x2.5", 3C, MaxxGrip, EXO+, TR (Size Small is 27.5”)
Felgen WTB ST i30 TCS 2.0 29” (F), 27.5” (R) (Size Small is 27.5” Front and Rear)
Schaltwerk SRAM NX Eagle, 12spd
Umwerfer E13 E-Spec+ AL
Schalthebel SRAM NX Eagle Single Click, 12spd
Kurbel Shimano EM600 Crank Arms 165mm
Kassette SRAM PG1230, 12spd, 11-50t
Kette E13 E-Spec+ AL
Nabe vorn SRAM MTH 716, 15x110, Torque Cap, 32h
Nabe hinten SRAM MTH 746, 12x148, 32h
Bremse Avid Centerline (200mm/200mm)
Bremshebel SRAM G2 1-Finger
Bremssattel SRAM G2 RE
E-Motor Shimano Drive Unit DU-EP800 (85Nm)
Akku 720Wh Integrated, removable
Display Shimano Display Unit SC-E7000
Ladegerät Smart-Plus 4A Charger
Lenker E13 TRS Base
Griffe Santa Cruz House Grips
Vorbau E13 TRS Base
Steuersatz Cane Creek 10 IS Integrated Headset
Sattel WTB Silverado Race Saddle or WTB Volt
Sattelstütze SDG Tellis
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *