Orbea Vibe H30 (2023)

Art.-Nr. 64726
2.799,00 € *
Größe
So sieht ein modernes E-Bike aus! Das filigrane Orbea Vibe H30 fährt sich dank Ebikemotion Antrieb und Gewichtsoptimierung so spritzig wie ein Crosser. Ein stylischer Begleiter für Pendler, Stadtverkehr und genussvolle Feierabendtouren.

Highlights

Rahmen

Aluminium

Gabel

Carbon

Reifen

28''

Schaltung

Shimano Deore (1x10)

Bremsen

Magura MT30

Motor

Mahle Ebikemotion X35 Plus / Ebikemotion (248Wh)

Orbea Vibe H30 - Modernes E-Bike für Stadt und Fitness

Mit der Vibe Serie hat Orbea ein ganz besonderes Konzept verwirklicht. Ein E-Bike zu bauen, das die elektrische Energie nicht im Übermaß verschwendet, sondern effizienter einsetzt. Die Idee dahinter: Eine leichte Gesamtkonstruktion benötigt weniger Antriebskraft, weil weniger Masse in Schwung gebracht werden muss. Selbst wenn der Motor im Stand-by-Modus ist, fährt sich das Vibe in der Ebene mühelos. Den Grundstein dazu legt das neue Ebikemotion Antriebssystem, das den Hinterrad-Nabenmotor wieder mehr in den Fokus stellt. Die Technik wurde in den letzten Jahren intensiv weiterentwickelt und so ist ein Nabenmotor an Urban- und Trekkingbikes heute eine echte Alternative zum Mittelmotor. Der Akku kann dadurch ebenfalls kompakter ausfallen. Willkommener Nebeneffekt: Das Vibe H30 wirkt nicht nur optisch wie ein normales Sportbike, sondern es bringt auch das agile Fahrgefühl zurück. In Punkto Alu Rahmen, Carbongabel und Antrieb ist das H30 baugleich mit dem H10. Die Ausstattung mit Shimano Deore Schaltwerk und Magura MT30 Scheibenbremsen fällt dagegen preiswerter, aber nicht weniger funktional aus. Schutzbleche und Gepäckträger können problemlos nachgerüstet werden. Deshalb sollten sich auch Pendler das Orbea Vibe H30 einmal genauer ansehen.

Ebikemotion - Die Kraft aus der Nabe

Das neue Ebikemotion X35 Antriebssystem des Herstellers Mahle läutet eine neue Generation von E-Bikes ein. Dank eines Planetengetriebes mit kleinem Durchmesser kann die Nabe mit dem integrierten Motor extrem kompakt gebaut werden. Zur Energieversorgung genügt ein Akku mit 248 Wattstunden Leistung, der im Unterrohr integriert dessen Durchmesser nur unwesentlich vergrößert. Steuerung und Wahl der Unterstützungsmodi erfolgt über das minimalistische iWoc Bedienelement am Lenker. Der Antrieb lässt sich aber auch mit Hilfe der Ebikemotion App mit dem Smartphone koppeln, was deutlich umfangreichere Steueroptionen und Fahrdaten bietet.

Orbea - Hochwertige Fahrräder aus Spanien

Gegründet bereits 1840, damals noch als Waffenschmiede, zählt Orbea in Spanien seit den Dreißigerjahren zu den wichtigsten Traditionsherstellern von Fahrrädern. Beheimatet im radverrückten Baskenland, zählte die große Nähe zum Sport schon immer zur Firmenphilosophie. Fans kennen die legendäre Stimmung an den Straßen, wenn die Tour de France einen Abstecher in die spanischen Pyrenäen macht. Zahlreiche Profi-Teams im MTB- und Straßenradsport vertrauen auf die Qualität der Fahrräder aus dem Baskenland. Wir freuen uns, euch Orbea Bikes ab jetzt im Rabe Webstore und in unseren Filialen anbieten zu können.

Zusatzinformation

Fahrradtyp City E-Bike
Hersteller Orbea
Farbe Urban Green
Gewicht 15,5 kg
Reifengröße 28''
Rahmen Orbea Vibe Top Bar Hydro 6061 Hydroform Aluminum 2021, ICR cable routing, Forged BB, 135x9 QR, Flat Mount disc, 700x45 maximun tire, 1" 1/2 semi head set, 41x86,5 Pressfit BB, carrier and fenders compatible
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel Carbon
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Laufradsatz Orbea OC1
Kassette Shimano CS-M4100 11-46t 10-Speed
Nabe vorn Orbea Thru Axle 12x100mm M12x2 P1 Hollow
Schalthebel Shimano Deore M4100
Schaltwerk Shimano Deore M5120 SGS Shadow Plus
Kurbel OC 42t, w/Chainguard
Kette KMC X10
E-Motor Mahle motor hub X35 Plus 25kmh
Akku Mahle 36V/6.9A 248Wh ANT+
Bedieneinheit Mahle iWoc TRIO
Ladegerät Mahle X35
Bremse Magura MT30 Hydraulic Disc Easy Route Connection
Lenker Alloy 31.8mm 12mm Rise 700mm
Vorbau OC1 31.8mm interface -6º
Steuersatz Acros Alloy 1-1/2" Internal Cable Routing
Sattel Selle Royal Lift 1215 URN 278x145mm
Sattelstütze OC 27.2 Offset 0, for integrated light
Rücklicht Lezyne FENDER STVZO seatpost mounting 11 lumens
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *