Focus Jam² 7.8 (2023)

Art.-Nr. 55587
5.499,00 € *
Variante
Größe

Das Focus Jam² 7.8 ist das neueste Modell der E-Allmountainbikes des Stuttgarter Herstellers. Noch mehr Leistung und Reichweite dank 85Nm Motor und 720Wh Akku von Shimano.

Highlights

Rahmen

Aluminium

Gabel

Rock Shox 35 Gold RL 29 Boost * / DVO Diamond E3

Schaltung

Shimano SLX (1x12)

Bremsen

Shimano MT520

Dämpfer

Rock Shox Deluxe Select

Motor

Shimano Steps EP8 (85 Nm) / 720 Wh Akku

Focus - Jam² 7.8

Mit der neuen Generation der Shimano Motoren schlägt am Tretlager des Focus Jam² 7.8 ein kraftvolleres Herz als je zuvor. Der neue Shimano EP8 leistet mit 85Nm ein genauso viel, wie seine Mitbewerber. Im Unterrohr verbirgt sich ein extrem leistungsfähiger Akku mit 720 Wattstunden Kapazität. Dieses Powerduo ermöglicht es dir, noch mehr Trails an einem Tag zu fahren. Als Steuerzentrale sitzt am Lenker ein modernes und kompaktes Shimano EP800 Display. Der hochwertige Antrieb besteht aus einer Shimano Kurbel und einem Shimano SLX 12-fach Schaltwerk. Die hydraulischen Shimano MT520 Scheibenbremsen sind mit 4-Kolben-Sätteln speziell für den Einsatzbereich All Mountain und Enduro entwickelt worden. Typisch Shimano arbeiten sie mit servicefreundlichem Mineralöl. Eine serienmäßige Post Moderne Teleskop Sattelstütze macht das Setup des Focus Jam² 7.8 perfekt.

Rahmendetails

Limits sind dazu da, um überschritten zu werden! Das Focus Jam² 7.8 hilft dir dabei, deine fahrtechnischen Grenzen zu erweitern. Basis ist ein 150-Millimeter-Fahrwerk. Die überragende Focus F.O.L.D Kinematik sorgt für eine wendige Geometrie und stets agiles Fahrverhalten. Für die neue Generation der Focus Jams wurde der Dämpfer an das Oberrohr verlegt, um mehr Platz im Rahmen zu schaffen. Das besondere Ansprechverhalten des hinteren Fahrwerks konnte dadurch ebenfalls verbessert werden: Dank des Focus Flip Chip bist du nicht auf ein lineares Ansprechverhalten festgelegt. Wenn du lieber eine progressivere Dämpferkennlinie bevorzugst, ist der Umbau am Hinterbau im Handumdrehen erledigt. Das Resultat ist ein längerer Radstand und flacherer Lenkwinkel, ergo mehr Laufruhe aber weniger Wendigkeit. Der Shimano 720Wh Akku sitzt perfekt integriert im Unterrohr. Der Akku kann jederzeit zum Laden entnommen werden, wofür er an einer Schraube gelöst werden muss. Wer dies nicht möchte, kann das Ladegerät auch direkt am unteren Ende der Akkuhülle des Bikes anstecken.

Zusatzinformation

Fahrradtyp E-MTB Fully
Hersteller Focus
Modelljahr 2023
Farbe Slate Grey
Gewicht 25 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen 7005 hydroformed aluminium, 3D forging, 150 mm F.O.L.D. GEN2 kinematic, 148x12 mm thru axle, internal cable routing, USB-C port, post mount 203 mm
Rahmenform Fully
Gabel Rock Shox 35 Gold RL 29 Boost * / DVO Diamond E3*, 110x15 mm, 44 mm rake
Dämpfer Rock Shox Deluxe Select, 210/55 mm, hardware: 25.0 x 8.0 mm, no Bushing
Reifengröße 29''
Reifen Maxxis Minion DHF 29"x2.50"
Felgen RaceFace AR30 Offset
Schaltwerk Shimano SLX M7100, 12-speed
Schalthebel Shimano SLX M7100, 12-speed
Kurbel Samox EC40 ISIS
Kettenblätter 36t
Kassette Shimano Deore CS-M6100, 12-speed
Kette Shimano CN-LG50
Nabe vorn Shimano MT410, 15x110 mm
Nabe hinten Shimano MT410, 12x148 mm
Bremse Shimano MT520, hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel Shimano MT520
E-Motor Shimano Steps EP8, 36V / 250 W / 85 Nm
Akku Shimano 720Wh
Display Shimano SC-E5003
Lenker Handlebar, 800 mm, rise: 35 mm, backsweep: 9°
Vorbau FOCUS C.I.S. integrated, 50 mm, 0°, 35 mm, aluminium
Steuersatz Acros ZS56/ZS56, Focus C.I.S. Integrated
Sattel FOCUS Race SL
Sattelstütze Post Moderne dropper post PM-214, 34.9 mm
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *