Das Focus Jam² 7.8 ist das neueste Modell der E-Allmountainbikes des Stuttgarter Herstellers. Noch mehr Leistung und Reichweite dank 85Nm Motor und 720Wh Akku von Shimano. Das RockShox Fahrwerk gleicht zuverlässig alle Unebenheiten aus.
Aluminium
Rock Shox 35 Gold RL 29 (150mm)
Shimano SLX (1x12)
Shimano MT520
Rock Shox Deluxe Select
Shimano Steps EP8 (85 Nm) / 720 Wh Akku
Mit der neuen Generation der Shimano Motoren schlägt am Tretlager des Focus Jam² 7.8 ein kraftvolleres Herz als je zuvor. Der neue Shimano EP8 leistet mit 85Nm ein genauso viel, wie seine Mitbewerber. Im Unterrohr verbirgt sich ein extrem leistungsfähiger Akku mit 720 Wattstunden Kapazität. Dieses Powerduo ermöglicht es dir, noch mehr Trails an einem Tag zu fahren. Als Steuerzentrale sitzt am Lenker ein modernes und kompaktes Shimano EP800 Display. Der hochwertige Antrieb besteht aus einer Shimano Kurbel und einem Shimano SLX 12-fach Schaltwerk. Die hydraulischen Shimano MT520 Scheibenbremsen sind mit 4-Kolben-Sätteln speziell für den Einsatzbereich All Mountain und Enduro entwickelt worden. Typisch Shimano arbeiten sie mit servicefreundlichem Mineralöl. Eine serienmäßige Post Moderne Teleskop Sattelstütze macht das Setup des Focus Jam² 7.8 perfekt.
Limits sind dazu da, um überschritten zu werden! Das Focus Jam² 7.8 hilft dir dabei, deine fahrtechnischen Grenzen zu erweitern. Basis ist ein 150-Millimeter-Fahrwerk vom Spezialisten RockShox. Die überragende Focus F.O.L.D Kinematik sorgt für eine wendige Geometrie und stets agiles Fahrverhalten. Für die neue Generation der Focus Jams wurde der Dämpfer an das Oberrohr verlegt, um mehr Platz im Rahmen zu schaffen. Das besondere Ansprechverhalten des hinteren Fahrwerks konnte dadurch ebenfalls verbessert werden: Dank des Focus Flip Chip bist du nicht auf ein lineares Ansprechverhalten festgelegt. Wenn du lieber eine progressivere Dämpferkennlinie bevorzugst, ist der Umbau am Hinterbau im Handumdrehen erledigt. Das Resultat ist ein längerer Radstand und flacherer Lenkwinkel, ergo mehr Laufruhe aber weniger Wendigkeit. Der Shimano 720Wh Akku sitzt perfekt integriert im Unterrohr. Der Akku kann jederzeit zum Laden entnommen werden, wofür er an einer Schraube gelöst werden muss. Wer dies nicht möchte, kann das Ladegerät auch direkt am unteren Ende der Akkuhülle des Bikes anstecken.
Fahrradtyp | E-MTB Fully |
---|---|
Hersteller | Focus |
Modelljahr | 2023 |
Farbe | slate grey |
Gewicht | 25 kg |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Konfiguration - nur in Filiale | Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter |
Rahmen | 7005 hydroformed aluminium, 3D forging, 150 mm F.O.L.D. GEN2 kinematic, 148x12 mm thru axle, internal cable routing, USB-C port, post mount 203 mm |
Rahmenform | Fully |
Gabel | Rock Shox 35 Gold RL 29 Boost, 110x15 mm, 44 mm rake, 150 mm travel |
Dämpfer | Rock Shox Deluxe Select, 210/55 mm, hardware: 25.0 x 8.0 mm, no Bushing |
Reifengröße | 29'' |
Reifen | Maxxis Minion DHF 29"x2.50" |
Felgen | RaceFace AR30 Offset |
Schaltwerk | Shimano SLX M7100, 12-speed |
Schalthebel | Shimano SLX M7100, 12-speed |
Kurbel | Samox EC40 ISIS |
Kettenblätter | 36t |
Kassette | Shimano Deore CS-M6100, 12-speed |
Kette | Shimano CN-LG50 |
Nabe vorn | Shimano MT410, 15x110 mm |
Nabe hinten | Shimano MT410, 12x148 mm |
Bremse | Shimano MT520, hydraulische Scheibenbremse |
Bremshebel | Shimano MT520 |
E-Motor | Shimano Steps EP8, 36V / 250 W / 85 Nm |
Akku | Shimano 720Wh |
Display | Shimano SC-E5003 |
Lenker | Handlebar, 800 mm, rise: 35 mm, backsweep: 9° |
Vorbau | FOCUS C.I.S. integrated, 50 mm, 0°, 35 mm, aluminium |
Steuersatz | Acros ZS56/ZS56, Focus C.I.S. Integrated |
Sattel | FOCUS Race SL |
Sattelstütze | Post Moderne dropper post PM-214, 34.9 mm |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen