Elite Direto XR-T

Art.-Nr. 52777
699,00 € *

Der DIRETO XR erweitert unsere Auswahl an interaktiven Rollentrainern durch ein Modell, welches noch leistungsfähiger, noch stabiler und noch genauer ist als seine Vorgänger.

Elite Direto XR-T

Der DIRETO XR-T erweitert die Auswahl an interaktiven Rollentrainern durch ein Modell, welches noch leistungsfähiger, noch stabiler und noch genauer ist als seine Vorgänger. So wie der Suito verfügt auch der aktuell stärkster interaktiver Rollentrainer von Elite über eine sehr praktische Plug & Play-Konfiguration, gedacht um vom ersten Gebrauch an ein wirklich einfaches und direktes Indoor-Fahrraderlebnis zu haben.

Der DIRETO XR-T ist in der Lage, Steigungen von bis zu 24% zu simulieren, wobei eine Leistung von 2300 Watt bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h entwickelt wird. Der DIRETO XR ist bereits bis auf die Kassette (nicht im Lieferumfang enthalten) komplett vormontiert. Man muss nur noch das Fahrrad installieren und das Gerät an eine Stromquelle anschließen um mit dem Training beginnen zu können. Dank Direktantrieb ist der DIRETO XR auch einer der leisesten Rollentrainer auf dem Markt.

Der DIRETO XR-T ist nach dem Drivo II und dem Direto/Direto X der einzige Rollentrainer der Welt, der die während des Trainings erreichte Leistung mittels eines eingebauten Leistungsmessers, dem OTS (Optical Torque Sensor), wirklich misst und zwar mit einer Genauigkeit von +/- 1,5 %.

Denn wenn bereits der Direto in der Lage war, sowohl mit Rennrädern als auch mit Mountainbikes maximale Kompatibilität zu garantieren, so ist dies dem DIRETO XR dank seinem neuen Gehäuse ebenso möglich. Es ist ohne weiteres möglich Schaltwerke mit langem Käfig aufzunehmen, bis hin zu Ritzelkassette mit 12 Gängen mit der größtmöglichen Übersetzung. Aus diesem Grund ist der DIRETO XR mit Shimano®/SRAM 9/10/11-Gang, Campagnolo 9/10/11/12-Gang, SRAM NX 12-Gang und Shimano® 12-Gang Micro Spline Kassetten kompatibel.

Highlights

  • Mit integriertem Leistungsmesser mit einer Genauigkeit von +/- 1,5%
  • Volle Interaktion mit App, Software, Windows PC und Mac, sowie Tablets und Smartphones via ANT+ oder Bluetooth Smart
  • Simuliert Steigungen bis 24%
  • Kompatibel sind Naben mit 130-135 x 5 mm mit Schnellspannern und mit 142 x 12 mm Steckachsen, diverse Adapter für weitere Steckachs-Systeme sind separat erhältlich

Details

  • Rahmen: Direto Rahmen, Füße faltbar
  • Rollen: Direktantrieb
  • Widerstand: Magnetische Widerstandseinheit, elektronisch gesteuert
  • Widerstandsstufen: Stufenlos
  • Schwungrad: 5,1 kg

Lieferumfang

  • Kassette nicht enthalten
  • 12 Monate freier Zugang zur App My E-Training
  • Adapter für Schnellspanner- und Steckachsbefestigung
  • Travelblock

 

Kassetten und Freilaufkörper

Wie alle Hersteller von Fahrädern, Fahrradteilen und Zubehör ist auch Elite von der anhaltenden schwierigen Liefersituation am Markt betroffen. Daher werden der Direto XR-T und Suito-T nicht mehr mit einer Kassette ausgeliefert. Diese kann bei uns zusätzlich, je nach Verfügbarkeit, erworben werden.
Kompatibel mit dem Direto XR-T ist zum Beispiel: 

Zusatzinformation

Artikelnr. Hersteller FA003516013
Hersteller Elite
Auswertung am PC Ja
Widerstand durch Magnet

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *