Wer sich von der eher dezenten Lackierung des Stereo ONE77 C:68X TM täuschen lässt, wird von seiner Performance und technischen Raffinesse eines Besseren belehrt werden. Dank hochwertigstem C:68X® Carbonmaterial fährt sich dieses Enduro-Fully bergauf extrem agil und bergab kompromisslos präzise. Gab es je ein Leben vor diesem unglaublich potenten Bike?
Carbon
RockShox ZEB Select+ (170mm)
Maxxis Assegai/Minion DHR II, 2.5/2.4
Sram X0 Eagle AXS™ (1x12)
Hayes Dominion A4 (203/180)
RockShox Vivid Select+
Das Stereo ONE77 C:68X TM hat alles, was ein hochwertiges Enduro-Fully ausmacht. Zum Beispiel einen leichten Rahmen aus dem hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterial und eine breit gefächerte X0 Eagle Transmission 12-fach Schaltung von Sram, die jede noch so steile Kletterpartie zum Spaziergang macht. Dazu kommen die Big-Mountain-Skills der RockShox Zeb Select+ Federgabel und des dazu passenden Vivid Select+ Dämpfers. Last, but not least die Spezialisten in Sachen maximale Kontrolle: hydraulische Hayes Dominion A4 Scheibenbremsen, welche die Newmen Beskar 30 Laufräder mit Maxxis Assegai beziehungsweise Minion DHR II Reifen mit Schwalbe Aerothan Schläuchen beim Abfahren optimal im Griff haben. Fazit: mega Support, mega Fahrspaß – so geht Enduro heute!
Das erste Highlight ist sein (geringes) Gewicht: lächerliche 2.3 kg – der Unterschied wird bei Kletter- und Downhill-Passagen deutlich. Dazu kommen ein Flip-Chip und zwei Montageoptionen für wahlweise einen Luftfeder- oder Stahldämpfer. Dadurch lässt sich die Federung flexibel an individuelle Vorlieben und Anforderungen anpassen. Außerdem hat CUBE dem Bike Lagerschalen zur Winkelverstellung spendiert, wodurch sich der Steuerrohrwinkel auf 63.8° und 64.4° einstellen lässt. Dazu ein geschraubtes Tretlager für ein Plus an Vielseitigkeit und Stabilität. Übrigens, es gibt bewusst keinen Stauraum im Rahmen, damit das Gewicht niedrig und die Robustheit hoch bleibt. Was es aber gibt, ist eine Aufnahme für die Montage des eigenen Tools am Unterrohr. Und? Bereit? Dann ab auf den Berg und los!
Fahrradtyp | Fully MTB |
---|---|
Hersteller | CUBE |
Modelljahr | 2025 |
Farbe | dustyolive´n´gold |
Gewicht | 14,6 kg |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Konfiguration - nur in Filiale | Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter |
Rahmen | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Air/Coil Shock Mount Flip-Chip, ISCG, Boost148, UDH™, 170mm travel |
Rahmenform | Fully |
Gabel | RockShox ZEB Select+ Charger 3.1 RC2, Tapered, 15x110mm, 170mm |
Dämpfer | RockShox Vivid Select+, 230x65mm, Open Compression, Rebound & Hydr. Bottom Out Adjust, 2-Pos. Lever |
Reifengröße | 29'' |
Reifen vorn | Maxxis Assegai, MaxxTerra/EXO+, Tubeless Ready, 2.5 WT |
Reifen hinten | Maxxis Minion DHR II, MaxxTerra/EXO+, Tubeless Ready, 2.4 WT |
Laufradsatz | Newmen Beskar 30 light/base, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Schaltwerk | Sram X0 Eagle AXS™ Transmission, 12-Speed |
Schalthebel | Sram AXS™ Pod Controller |
Kurbel | Sram X0 Eagle™ Transmission DUB, 30T |
Kassette | Sram XS-1275, 10-52T |
Kette | Sram GX Eagle™ Transmission |
Kettenführung | MRP SXg Chain Guide |
Innenlager | Sram DUB MTB Wide, 73mm BSA |
Bremse | Hayes Dominion A4, Hydr. Disc Brake (203/180) |
Lenker | Newmen Evolution SL 318.40, 800mm |
Griffe | SDG Thrice |
Vorbau | CUBE Stereo Stem w/ Cable Routing |
Steuersatz | ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment |
Sattel | SDG Bel Air V3 Lux Alloy |
Sattelstütze | SDG Tellis V2, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Sattelklemme | CUBE Screwlock, 34.9mm |
Zul. Gesamtgewicht | 120 kg |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Herstellerangaben | Pending System GmbH & Co. KG |
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen