Kompromisslose Performance geht nur mit einem kompromisslosen Design – deshalb kommt das neue Phenix C:68X SLT auch mit der hochwertigen Carbonkonstruktion auf die Rennstrecke – für maximalen Speed bei zugleich höchstem Fahrkomfort und damit Bestzeiten! Und auch der Blick auf die Komponenten verrät: Hier wurde an nichts gespart. Aufsitzen, Gas geben, gewinnen!
C:68X® Monocoque Advanced
Fox 32 SC Float Factory Grip SL (100mm)
Schwalbe Racing Ray/Racing Ralph 2.25
Newmen Phase 30 Carbon
Sram XX SL Eagle AXS (1x12)
Magura MT8 SL FM (160/180)
Absolute Power plus absolute Kontrolle – so das Geheimrezept für extremen Speed. Demnach hat CUBE dem Phenix C:68X SLT eine leichte, superkomfortable Vorbau-Lenker-Einheit verpasst, mit allem in nächster Nähe, was es beim Kampf um Sekunden braucht. Der neue elektronisch gesteuerte Sram XX SL Eagle Transmission Antrieb ist extrem breit gefächert und steht für superschnelle, superpräzise Gangwechsel. Griffige 2.25 Zoll Schwalbe Reifen mit ultraleichten Schwalbe Aerothan Schläuchen auf leichten, steifen und stabilen Newmen Phase 30 Laufrädern bringen die Power aus den Waden kraftvoll auf den Trail. Top Bodenhaftung und Spurtreue sind das Spezialgebiet der Fox Float 32 Factory SC Federgabel mit nach hinten gerichteter Brücke. Außerdem ist dieser Racer mit leistungsstarken Magura MT8 SL Bremsen mit 180 mm Rotor am Vorderrad ausgestattet. Für Vollgas ohne Ende und – wenn überhaupt – spätes Bremsen!
Wenn's um pfeilschnelle Cross-Country-Race-Rahmen geht, sind die Leute bei CUBE die Experten – aber das neue Phenix C:68X setzt noch einmal ganz neue Maßstäbe. Zum einen wegen des hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterials, das wenige Gewicht, extreme Stabilität und höchsten Fahrkomfort auf einen Nenner bringt. Zum anderen hat CUBE die Sattelstützenaufnahme so gestaltet, dass sie gemeinsam mit der integrierten Sattelklemme und den im Inneren verlaufenden Zügen die cleane Optik und elegante Linienführung des Rahmens unterstreicht. Außerdem mit dabei: ein Steuersatz mit Winkelverstellung, dank dem sich das Handling exakt auf individuelle Vorlieben abstimmen lässt.
Fahrradtyp | Hardtail MTB |
---|---|
Hersteller | CUBE |
Modelljahr | 2025 |
Farbe | teamline |
Gewicht | 8,5 kg |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Konfiguration - nur in Filiale | Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter |
Rahmen | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Boost 12x148mm, Full Internal Cable Routing, Dropper Post ready, UDH™ |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Gabel | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Boost 12x148mm, Full Internal Cable Routing, Dropper Post ready, UDH™ |
Reifengröße | 29'' |
Laufradsatz | Newmen Phase 30 light/light VONOA Carbon, 24/24 Carbon Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Schaltwerk | Sram XX SL Eagle AXS™ Transmission, 12-Speed |
Schalthebel | Sram AXS™ Pod Ultimate Controller |
Kurbel | Sram XX SL Eagle™ Transmission, Carbon, 34T, Powermeter |
Kassette | Sram XX SL Eagle™ Transmission XS-1299, 10-52T |
Kette | Sram XX SL Eagle™ Transmission |
Nabe vorn | Schwalbe Racing Ray, Super Race, Addix Speed, Kevlar, 2.25 |
Nabe hinten | Schwalbe Racing Ralph, Super Race, Addix Speed, Kevlar, 2.25 |
Bremse | Magura MT8 SL FM, Hydr. Disc Brake (160/180) |
Lenker-/Vorbaueinheit | CUBE Phenix Carbon Cockpit System |
Griffe | ACID React Pro |
Steuersatz | ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment |
Sattel | Natural Fit Nuance SLT Carbon |
Sattelstütze | Newmen Advanced Custom, Carbon, 27.2mm |
Zul. Gesamtgewicht | 115 kg |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen