CUBE Numove 240

Art.-Nr. 69140
549,00 € *
Variante
Größe
Das CUBE Numove 240 ist ein mit Liebe zum Detail und Fokus auf wenig Gewicht entwickeltes Trekking-Fahrrad für Kinder. Seine leichten 24“-Laufräder, die griffige Bereifung und die Shimano 8-Gang-Schaltung bieten die perfekte Basis für den Einstieg in die Welt der Zweiräder. Geeignet für Körpergrößen 118cm und 136cm.

Highlights

Rahmen

Aluminium Lite

Gabel

Aluminium

Reifen

Schwalbe Little Joe, 24 x 1.85

Laufräder

24"

Schaltung

Shimano Acera (1x8)

Bremsen

Alloy V-Brake

CUBE Numove 240

Bei der Entwicklung des Numove 240 hat CUBE besonders viel Wert auf wenig Gewicht gelegt. Warum? Weil sich ein leichteres Bike einfacher fährt und den Kids so viel mehr Spaß macht! Der schlanke Aluminiumrahmen samt passender Gabel ist eines der Highlights. Dazu hat CUBE ein leichtes Thun Tretlager (Made in Germany) und griffige, schnell rollende Schwalbe Little Joe Reifen verbaut. Seine kräftig zupackenden V-Brakes sind leicht zu bedienen, weil die Hebel speziell auf Kinderhände abgestimmt sind. Apropos abgestimmt: auch der Lenker und die Griffe sind schmaler. Und durch den leichten, komplett verstellbaren CUBE Vorbau lassen sich Höhe und Abstand des Lenkers individuell anpassen und wachsen ein Stück weit mit den Kids und ihrem zunehmenden Fahrkönnen mit. Last, but not least die breit gefächerte 8-Gang Schaltung von Shimano, mit der die Kids bei jeder Familienradtour souverän mithalten können.

Dieses Kinderrad gibt es als OneSize Modell, d.h. diese eine Größe ist passend für Kinder, die sich innerhalb der folgenden Maße befinden:

  • Körpergrösse: 118 - 136 cm
  • Schrittlänge: 52 - 63 cm
  • Gewicht max:  90 kg

Rahmen Details

„Leicht" ist gleich „schnell" – das weiß doch jedes Kind! Und weil dem so ist, hat CUBE den Numove 240 Rahmen so leicht wie nur möglich gestaltet, und zwar ohne Einbußen in Sachen Steifigkeit und Robustheit. So kann er mit sämtlichen Beanspruchungen im Radelalltag heranwachsender Kids souverän umgehen. Zudem verspricht seine Geometrie jede Menge Fahrspaß und zugleich Sicherheit. Passend dazu hat CUBE eine Aluminiumstarrgabel integriert, die dem geringen Gewicht des Rahmens Rechnung trägt. Kurz: das perfekte Chassis, mit dem die Youngsters viel Selbstvertrauen tanken und schnell besser werden können!

Hier findest du weitere Modelle für Kinder

Zusatzinformation

Fahrradtyp Kinderfahrrad
Hersteller CUBE
Modelljahr 2024, 2025
Farbe black´n´orange
Gewicht 8,2 kg
Rahmen Aluminium Lite 6061
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel Aluminium Lite 6061
Reifengröße 24''
Reifen Schwalbe Little Joe 24 x 1.85
Felgen CUBE ACE17, 24H
Schaltwerk Shimano RD-M3020, 8-Speed
Kurbel ACID Numove 30T, 130mm, narrow Q-factor
Kassette Sunrace CSM55,11-34
Kette KMC HV500
Schalthebel Shimano SL-M315, Rapidfire-Plus
Nabe vorn Novatec SL
Nabe hinten Novatec SL
Bremse Alloy V-Brake
Lenker CUBE KIDS 590mm, Ø 19mm
Griffe Natural Fit Kids 19.0
Vorbau CUBE Numove adjustable
Sattel CUBE Kid
Sattelstütze CUBE Performance Post, 27.2mm
Sattelklemme CUBE Varioclose, 31.8mm
für Radgröße 24"
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *