CUBE Numove 200

Art.-Nr. 69136
519,00 € *
Variante
Größe
Das CUBE Numove 200 ist ein mit Liebe zum Detail entwickeltes Kinderfahrrad. Seine leichten 20“-Laufräder, die griffige Bereifung und die Shimano 8-Gang-Schaltung bieten die perfekte Basis für den Einstieg in die Welt der Zweiräder. Geeignet für Körpergrößen 111cm und 124cm.

Highlights

Rahmen

Aluminium Lite

Gabel

Aluminium

Reifen

Schwalbe Smart Sam 20 x 1.5"

Laufräder

20"

Schaltung

Shimano Acera (1x8)

Bremsen

Alloy V-Brake

CUBE Numove 200

Auch bei den Kinderrädern kommt es mitunter stark auf die Details an. Ein gutes Beispiel ist das Numove 200, bei dem Lenker und Griffe einen geringeren Durchmesser haben, sodass sie Kinderhände optimal greifen können. Seine leichten, kraftvollen V-Brakes sind mit kindgerecht proportionierten Hebeln versehen. Und dank des komplett verstellbaren CUBE Vorbaus – Höhe und Abstand des Lenkers sind variierbar – kann das Bike ein gutes Stück mit den Kids mitwachsen. On top kommen eine einfach bedienbare 8-Gang Schaltung von Shimano und leichte, griffige Reifen auf schnell rollenden, stabilen, aber dennoch leichten Laufrädern. Fazit: Hiermit haben die Youngsters eine kleinere, leichtere Version unserer Erwachsenen-Bikes unter dem Sattel – und werden begeistert sein!

Dieses Kinderrad gibt es als OneSize Modell, d.h. diese eine Größe ist passend für Kinder, die sich innerhalb der folgenden Maße befinden:

  • Körpergrösse: 111 - 124 cm
  • Schrittlänge: 49 - 57 cm
  • Gewicht max: 50 kg

Rahmen Details

Manchmal scheint es, als stünden immer nur die High-End-Race-Bikes im Rampenlicht. Nicht so bei CUBE: Der leichte, schlanke Aluminiumrahmen des Numove 200 wurde mit viel Liebe zum Detail konzipiert und bietet somit die perfekte Mischung aus geringem Gewicht, Steifigkeit und Robustheit. So können ambitionierte junge Biker sorglos Vollgas geben! Zudem fährt sich ein leichteres Bike auch viel einfacher – es lässt sich besser steuern, macht mehr Spaß und ist schlussendlich auch sicherer. Passend dazu hat CUBE eine Aluminiumstarrgabel verbaut und die Geometrie auf ein lebhaftes, aber zuverlässiges Handling ausgerichtet. Das perfekte „erste Bike" also!

Hier findest du weitere Modelle für Kinder

Zusatzinformation

Fahrradtyp Kinderfahrrad
Hersteller CUBE
Modelljahr 2024, 2025
Farbe blue´n´lime
Gewicht 7,4 kg
Rahmen Aluminium Lite 6061
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel Aluminium Lite 6061
Reifengröße 20''
Reifen Schwalbe Smart Sam 20 x 1.5"
Schaltwerk Shimano RD-M3020, 8-Speed
Kurbel ACID Numove 30T, 115mm, narrow Q-factor
Kassette Sunrace CSM55,11-34
Schalthebel Shimano SL-M315, Rapidfire-Plus
Nabe vorn Novatec SL
Nabe hinten Novatec SL
Bremse Alloy V-Brake
Lenker CUBE KIDS 540mm, Ø 19mm
Griffe Natural Fit Kids 19.0
Vorbau CUBE Numove adjustable
Sattel CUBE Kid
Sattelstütze CUBE Performance Post, 27.2mm
Sattelklemme CUBE Varioclose, 31.8mm
für Radgröße 20"
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *