






CUBE Litening AIR C:68X SLT (2026)
Highlights
Rahmen
Carbon
Gabel
Carbon
Reifen
Conti Grand Prix 5000 S-TR, 28-622
Laufräder
Newmen Streem C.35/38 VONOA Carbon
Schaltung
Shimano Dura Ace Di2 (2x12)
Bremsen
Shimano Dura Ace (160/160)
CUBE Litening AIR C:68X SLT
Das Litening AIR C:68X SLT entspricht in Sachen Gewicht und Rahmendesign den UCI-Regularien, aber was dieser High-End-Carbon-Racer bezüglich Leichtigkeit, Aerodynamik und Speed zu bieten hat, spielt in einer ganz anderen Liga. Nicht nur, dass seine Newmen Streem Climbing 35/38 Vonoa Laufräder mit Carbonspeichen und -felgen versehen und mit 28 mm Conti GP5000 S-TR Reifen ausgestattet sind. Auch die ausgeklügelt geformten Rohrprofile sind ein Klasse für sich. Hier geht's ganz klar um jedes Hundertstel! Dazu spart unser aerodynamisches Carbon-Cockpit bis zu acht Watt. Apropos Watt: Hochwertigste Shimano Dura-Ace Di2 Schalt- und Bremskomponenten – Kurbelsatz mit Powermeter inklusive – wandeln jedes Quäntchen Kraft aus den Beinen effizient in Vortrieb um und ermöglichen sichere Bremsmanöver. Dieses Bike ist Speed, Speed und noch mal Speed.
Rahmen Details
Qualität steckt im Detail – unser Credo bei CUBE. Der Litening® AIR ist mehr als nur ein leichter Rahmen: Gemeinsam mit den Profis von Team Intermarché-Wanty haben wir ihn auf ein neues Level gehoben. Mit nur rund 799 g in mittlerer Größe ist er die schlanke, ultraleichte Basis für ein UCI-konformes Race-Bike, das gerade einmal 6,6 kg wiegt. Für die SLT Variante sind wir noch einen Schritt weitergegangen und haben ein neues One-Piece-Carbon-Cockpit entwickelt, wodurch das Bike noch besser im Wind steht als zuvor, was bis zu acht Watt spart! Praktisch: Die integrierte Halterung für deinen Radcomputer sorgt dafür, dass du alle Leistungs- und Geschwindigkeitsdaten jederzeit im Blick hast!Zusatzinformation
Fahrradtyp | Rennrad |
---|---|
Hersteller | CUBE |
Farbe | xenongrid´n´green |
Modelljahr | 2026 |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Rahmen | Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc |
Gabel | Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc |
Steuersatz | ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4" |
Innenlager | Acros Threadfit Ceramic |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Schalt- /Bremsgriffeinheit | Shimano Dura Ace Di2 ST-R9270 |
Schaltwerk | Shimano Dura Ace Di2 RD-R9250-D, 12-Speed |
Umwerfer | Shimano Dura Ace Di2 FD-R9250-F, Braze-On |
Kurbel | Shimano Dura Ace FC-R9200-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36T |
Kassette | Shimano Dura Ace CS-R9200, 11-34T |
Kette | Shimano CN-M9100 |
Bremse | Shimano Dura Ace BR-R9270, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160) |
Laufradsatz | Newmen Streem C.35/38 VONOA Carbon, 15/18 Carbon Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready |
Reifen | Conti Grand Prix 5000 S-TR, Kevlar, 28-622, Tubeless Ready |
Reifengröße | 28'' |
Lenker-/Vorbaueinheit | IC Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount Interface |
Griffe | ACID Bartape RC 2.5 |
Sattel | ACID Nuance SLT Carbon |
Sattelstütze | Litening C:68X® Aero, Comfort Flex |
Gewicht | 6,8 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 115 kg |
Herstellerangaben | Pending System GmbH & Co. KG |
Produktsicherheitshinweise |
Bewertungen
Bitte teile deine Erfahrung
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen