






CUBE Litening AIR C:68X SLT (2026)
Highlights
Rahmen
Carbon
Gabel
Carbon
Reifen
Conti Grand Prix 5000 S-TR, 28-622
Laufräder
Newmen Streem C.35/38 VONOA Carbon
Schaltung
Shimano Dura Ace Di2 (2x12)
Bremsen
Shimano Dura Ace (160/160)
CUBE Litening AIR C:68X SLT
Das Litening AIR C:68X SLT entspricht in Sachen Gewicht und Rahmendesign den UCI-Regularien, aber was dieser High-End-Carbon-Racer bezüglich Leichtigkeit, Aerodynamik und Speed zu bieten hat, spielt in einer ganz anderen Liga. Nicht nur, dass seine Newmen Streem Climbing 35/38 Vonoa Laufräder mit Carbonspeichen und -felgen versehen und mit 28 mm Conti GP5000 S-TR Reifen ausgestattet sind. Auch die ausgeklügelt geformten Rohrprofile sind ein Klasse für sich. Hier geht's ganz klar um jedes Hundertstel! Dazu spart das aerodynamische Carbon-Cockpit bis zu acht Watt. Apropos Watt: Hochwertigste Shimano Dura-Ace Di2 Schalt- und Bremskomponenten – Kurbelsatz mit Powermeter inklusive – wandeln jedes Quäntchen Kraft aus den Beinen effizient in Vortrieb um und ermöglichen sichere Bremsmanöver. Dieses Bike ist Speed, Speed und noch mal Speed.
Rahmen Details
Qualität steckt im Detail. Der Litening® AIR ist mehr als nur ein leichter Rahmen: Gemeinsam mit den Profis von Team Intermarché-Wanty haben wir ihn auf ein neues Level gehoben. Mit nur rund 799 g in mittlerer Größe ist er die schlanke, ultraleichte Basis für ein UCI-konformes Race-Bike, das gerade einmal 6,6 kg wiegt. Für die SLT Variante ist CUBE noch einen Schritt weitergegangen und hat ein neues One-Piece-Carbon-Cockpit entwickelt, wodurch das Bike noch besser im Wind steht als zuvor, was bis zu acht Watt spart! Praktisch: Die integrierte Halterung für deinen Radcomputer sorgt dafür, dass du alle Leistungs- und Geschwindigkeitsdaten jederzeit im Blick hast!
Zusatzinformation
Allgemeines | |
Fahrradtyp | Rennrad |
---|---|
Modelljahr | 2026 |
Farbe | golddust´n´prism |
Gewicht | 6,6 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 115 kg |
Rahmen | |
Rahmen | Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc |
Gabel | Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc |
Steuersatz | ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4" |
Innenlager | Acros Threadfit Ceramic |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Antrieb | |
Schalt- /Bremsgriffeinheit | Shimano Dura Ace Di2 ST-R9270 |
Schaltwerk | Shimano Dura Ace Di2 RD-R9250-D, 12-Speed |
Umwerfer | Shimano Dura Ace Di2 FD-R9250-F, Braze-On |
Kurbel | Shimano Dura Ace FC-R9200-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36T |
Kassette | Shimano Dura Ace CS-R9200, 11-34T |
Kette | Shimano CN-M9100 |
Bremsen | |
Bremse | Shimano Dura Ace BR-R9270, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160) |
Laufräder | |
Laufradsatz | Newmen Streem C.35/38 VONOA Carbon, 15/18 Carbon Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready |
Reifen | Conti Grand Prix 5000 S-TR, Kevlar, 28-622, Tubeless Ready |
Reifengröße | 28'' |
Lenker & Vorbau | |
Lenker-/Vorbaueinheit | IC Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount Interface |
Griffe | ACID Bartape RC 2.5 |
Sattel | |
Sattel | ACID Nuance SLT Carbon |
Sattelstütze | Litening C:68X® Aero, Comfort Flex |
Sonstiges | |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Herstellerangaben | |
Herstellerangaben | Pending System GmbH & Co. KG |
Produktsicherheitshinweise | |
Bewertungen
Bitte teile deine Erfahrung
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen