





CUBE Litening AIR C:68X Race (2026)
Highlights
Rahmen
Carbon
Gabel
Carbon
Reifen
Conti Grand Prix 5000 S-TR, 30-622
Laufräder
Newmen Streem A.49/A.54 Carbon
Schaltung
Shimano Ultegra Di2 (2x12)
Bremsen
Shimano Ultegra (160/160)
CUBE Litening AIR C:68X Race
Maximal leicht, top- aerodynamisch und noch dazu komplett UCI-konform – das ist unser Litening AIR C:68X Race. Das Herzstück dieses ambitionierten Racers? Sein unglaublich leichter C:68X® Carbonrahmen, den wir mit den superzuverlässigen Ultegra Di2 Komponenten von Shimano und einer Kurbelgarnitur mit eingebautem Powermeter bestückt haben. Seine Newmen Streem Allround 35/38 Laufräder rollen auf Continental Grand Prix 5000 S Pneus pfeilschnell dahin – so bringt jede Wattladung aus den Waden maximalen Speed auf den Asphalt. Als Ergänzung zum leistungsstarken C:68X® Carbon-Chassis darf eine leichte, komfortabel zu fahrende Carbongabel natürlich nicht fehlen. Soll heißen: Dieses Bike steht schon in den Startlöchern fürs Rennen!
Rahmen Details
Aerodynamik allein gewinnt noch kein Rennen – echte Effizienz entsteht im Zusammenspiel aus Speed, Gewicht und Komfort. Genau mit diesem Anspruch haben wir zusammen mit dem WorldTour-Team Intermarché-Wanty das Litening® AIR C:68X entwickelt. Das Ziel: ein kompromissloses Race-Bike, das unter realen Rennbedingungen performt. Der Rahmen aus unserem ultraleichten C:68X® Carbon wiegt in mittlerer Größe gerade einmal rund 799 g – und ist damit die perfekte Basis für ein UCI-konformes Setup mit nur 7,3 kg Gesamtgewicht. Dabei steht das Litening® AIR C:68X nicht nur optimal im Wind, sondern bleibt auch auf langen Etappen komfortabel und souverän. Die Kombination aus extrem geringem Gewicht, herausragender Aerodynamik und rennerprobter Geometrie bringt jeden Tritt direkt auf die Straße – spürbar leicht, messbar schnell.Zusatzinformation
Fahrradtyp | Rennrad |
---|---|
Hersteller | CUBE |
Farbe | blackline |
Modelljahr | 2026 |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Rahmen | Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc |
Gabel | Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc |
Steuersatz | ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4" |
Innenlager | Shimano SM-BB71-41B, 86mm Pressfit |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Schalt- /Bremsgriffeinheit | Shimano Ultegra Di2 ST-R8170 |
Schaltwerk | Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-Speed |
Umwerfer | Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-F |
Kurbel | Shimano Ultegra FC-R8100-P, Powermeter, Hollowtech II, 50x34T |
Kassette | Shimano Ultegra CS-R8101, 11-34T |
Kette | Shimano CN-M8100 |
Bremse | Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160) |
Laufradsatz | Newmen Streem A.49/A.54 Carbon, 21/24 Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready |
Reifen | Conti Grand Prix 5000 S-TR, Kevlar, 30-622, Tubeless Ready |
Reifengröße | 28'' |
Lenker-/Vorbaueinheit | ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount Interface |
Griffe | ACID Bartape RC 2.5 |
Sattel | ACID Nuance SLT Carbon |
Sattelstütze | Litening C:68X® Aero, Comfort Flex |
Gewicht | 7,3 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 115 kg |
Herstellerangaben | Pending System GmbH & Co. KG |
Produktsicherheitshinweise |
Bewertungen
Bitte teile deine Erfahrung
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen