Das CUBE Litening AIR C:68X Pro ist ein Meisterwerk des Leichtbaus mit der elektronischen Sram Force AXS™ Schaltung. Die Carbonfelgen, 35 mm hoch vorne und 38 mm hinten, sind perfekt für Kletterpassagen. Die Conti Grand Prix 5000 S TR Reifen bieten dir exzellenten Grip und Kontrolle auf anspruchsvollen Strecken.
Carbon
Carbon
Conti Grand Prix 5000 S TR, 28-622
Newmen Streem C.35/38
Sram Force AXS™ (2x12)
Sram Force AXS™ (160/160)
Beim Rennen zählt nur eins: Speed! Genau dafür haben wir das Litening C:68X Pro entwickelt. Erstmal schicken wir das Bike mit einem unglaublich leichten, unglaublich aerodynamischen Rahmen auf den Asphalt. Dann haben wir die funkgesteuerte Force AXS 2x12-Gang Schaltung von Sram verbaut – für erstklassige Umwandlung der Power aus den Beinen in maximalen Vortrieb. Der integrierte Powermeter liefert die entsprechenden Leistungsdaten. Explosive Beschleunigung ist das Spezialgebiet der leichten Newmen STREEM Climbing 35/38 Laufräder mit Continental Pneus und einem innen liegenden Aero-Ventil. Hydraulische Force AXS Scheibenbremsen packen kraftvoll und direkt zu, was heißt: länger Gas geben, später bremsen! Klarer Fall, mit diesem Bike sind nicht nur Bestzeiten möglich!
Ein aerodynamisches Bike, das optimal im Wind steht? Super! Aber ein Rennrad, das diesen Namen wirklich verdient, ist zusätzlich extrem leicht. Bei der Entwicklung des Litening AIR C:68X haben wir eng mit dem Team Wanty zusammengearbeitet und ihm einen Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonmaterial gegeben. Er bringt bei mittlerer Rahmengröße lediglich circa 799 g auf die Waage und ist damit die perfekte schlanke Basis für ein UCI-konformes Race-Bike mit 7.2 kg Lebengewicht. Dass er zugleich superaerodynamisch und für längere Fahrten und Rennen komfortabel zu fahren ist, versteht sich fast von selbst. Das Beste aus zwei Welten, sozusagen! Die Gewichtsersparnis gegenüber einem normalen Rennrad ist im Sattel deutlich spürbar – und die Ergebnisse sprechen für sich!
Fahrradtyp | Rennrad |
---|---|
Hersteller | CUBE |
Farbe | foggrey´n´white |
Modelljahr | 2025 |
Gewicht | 7,2 kg |
Reifengröße | 28'' |
Rahmen | Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Gabel | Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Laufradsatz | Newmen Streem C.35/38, 21/24 Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready |
Innenlager | Sram DUB Road, 86mm Pressfit |
Reifen | Conti Grand Prix 5000 S TR, 28-622 |
Schalt- /Bremsgriffeinheit | Sram Force AXS™ |
Umwerfer | Sram Force AXS™ |
Schaltwerk | Sram Force AXS™, 12-Speed |
Kurbel | Sram Force Power Meter Carbon, 48x35T |
Kassette | Sram Force XG-1270, 10-33T |
Kette | Sram Force D1 |
Bremse | Sram Force AXS™ (160/160) |
Lenker-/Vorbaueinheit | ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount Interface |
Griffe | ACID Bartape RD |
Steuersatz | ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4" |
Sattel | ACID Nuance SLT Road Carbon |
Sattelstütze | Litening C:68X® Aero, Comfort Flex |
Sattelklemme | CUBE Close 34.9mm |
Zul. Gesamtgewicht | 115 kg |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Herstellerangaben | Pending System GmbH & Co. KG |
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen