






CUBE Litening AERO C:68X SLT (2026)
Highlights
Rahmen
Carbon
Gabel
Carbon
Reifen
Conti Grand Prix 5000 S-TR, 28-622
Laufräder
Newmen Streem S.60/66 VONOA Carbon
Schaltung
Shimano Dura Ace Di2 (2x12)
Bremsen
Shimano Dura Ace (160/160)
CUBE Litening AERO C:68X SLT
Wer im Training akribisch an seiner Performance feilt, bekommt mit dem Litening AERO C:68X SLT das perfekte Bike für Tag X unter den Sattel. Sein windschnittiger Rahmen aus unserem C:68X® Carbon erzeugt 30 % weniger Luftwiderstand und wurde mit Shimano Dura-Ace 2x12 Di2 Komponenten bestückt – für präzises Gängewechseln in Kombination mit kraftvollen Bremsmanövern. Zudem haben wir dieser Rennmaschine einen Powermeter spendiert. Sein Streem Aero/Sprint 60/66 Vonoa Laufradsatz von Newmen mit einem flacheren Profil am Vorderrad ist der Inbegriff von erstklassigem Handling und unglaublicher Aerodynamik, selbst bei viel Wind. Explosive Beschleunigung und top Grip sind das Spezialgebiet der 28 mm Continental Grand Prix 5000 Pneus (tubeless-ready). Nicht zuletzt tragen das geringe Gesamtgewicht und der dauerhaft hohe Fahrkomfort maßgeblich zur herausragenden Performance bei – besonders auf langen Distanzen. Eine Rennmaschine für lange Fluchten, harte Tempowechsel und den alles entscheidenden Zielsprint!
Rahmen Details
UCI-Regeln setzen klare Grenzen – aber genau darin liegt die Herausforderung. Beim Litening® AERO haben wir den leichten Carbonrahmen noch aerodynamischer gemacht, ohne die Regularien zu verletzen. Möglich wurde das durch unser hochwertiges C:68X® Verbundmaterial, aufwendige CFD-Simulationen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis: 30?% weniger Luftwiderstand und ein UCI-konformes Chassis, das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein nahtlos integriertes, aerodynamisch geschliffenes und dennoch komfortables Race-Setup bildet. Reifenfreiheit bis 28 mm inklusive. Aber am liebsten macht dieses Bike nur eines: Speed – immer volle Attacke, immer am Limit.Zusatzinformation
Fahrradtyp | Rennrad |
---|---|
Hersteller | CUBE |
Farbe | teamline |
Modelljahr | 2026 |
Anpassung - nur in Filiale | Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie |
Anmerkung | Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen. |
Rahmen | Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc |
Gabel | Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc |
Steuersatz | ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4" |
Innenlager | Acros Threadfit Ceramic |
Rahmenform | Diamant / klassisch |
Schalt- /Bremsgriffeinheit | Shimano Dura Ace Di2 ST-R9270 |
Schaltwerk | Shimano Dura Ace Di2 RD-R9250-D, 12-Speed |
Umwerfer | Shimano Dura Ace Di2 FD-R9250-F, Braze-On |
Kurbel | Shimano Dura Ace FC-R9200-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36T |
Kassette | Shimano Dura Ace CS-R9200, 11-34T |
Kette | Shimano CN-M9100 |
Bremse | Shimano Dura Ace BR-R9270, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160) |
Laufradsatz | Newmen Streem S.60/66 VONOA Carbon, 15/18 Carbon Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready |
Reifen | Conti Grand Prix 5000 S-TR, Kevlar, 28-622, Tubeless Ready |
Reifengröße | 28'' |
Lenker-/Vorbaueinheit | ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount Interface |
Griffe | ACID Bartape RC 2.5 |
Sattel | ACID Nuance SLT Carbon |
Sattelstütze | Litening C:68X® Aero, Comfort Flex |
Sattelklemme | CUBE Full Integrated Aero Clamp |
Gewicht | 7,5 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 115 kg |
Herstellerangaben | Pending System GmbH & Co. KG |
Produktsicherheitshinweise |
Bewertungen
Bitte teile deine Erfahrung
Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen