Cervelo Soloist 105

Art.-Nr. 65601
4.299,00 € *
Größe
Die neue Generation des Cervélo Soloist ist eines der vielseitigsten Rennräder. Racer fühlen sich darauf genauso wohl wie Tourenfahrer. Die sorglosen Shimano 105 Komponenten schalten und bremsen auf Profi-Niveau. Und der aerodynamische Carbon Rahmen schont deine Kräfte.

Highlights

Rahmen

Carbon

Gabel

Carbon

Reifen

Zaffiro Pro V G2.0 700x28c

Laufräder

Alexrims Boondocks 5

Schaltung

Shimano 105 (2x11)

Bremsen

Shimano 105

Cervélo Soloist 105 - Neuer Allrounder mit aerodynamischem Carbon Rahmen

Sportlich beim Training, komfortabel auf der Langstrecke. So könnte man die neu aufgelegte Soloist-Serie vom Rennradspezialisten Cervélo charakterisieren. Denn dieser hochwertige Allrounder vereint die beiden Welten perfekt. Beweis genug dafür ist, dass auch das Cervélo Pro-Team bei den großen Rennen auf dem Soloist um Siege fährt. Seine Fahreigenschaften entsprechen ganz einfach genau den Anforderungen eines Racers, der auf den Tagesetappen einer Rundfahrt für alle Situationen gerüstet sein muss. Herausstechendes Merkmal des Soloist ist sein aerodynamisch optimierter Carbon Rahmen und dazu passend die neue Aerolight Sattelstütze im tropfenförmigen Profil. Dank dieser beiden Faktoren alleine können Fahrer bis zu 16 Watt Leistung einsparen. Für noch mehr Vielseitigkeit kombiniert Cervélo beim Soloist-Rahmen eine wendige Geometrie mit üppiger Reifenfreiheit. Maximal 34 Millimeter Breite ist möglich - was fast schon im Bereich von Gravelbikes liegt. Das Einstiegsmodell in die Serie kommt mit der 100 Prozent zuverlässigen Shimano 105 Gruppe, bestehend aus 2 x 11 Antrieb und den bewährten wartungsarmen hydraulischen Scheibenbremsen. In dieser Klasse setzt Markführer Shimano nach wie vor die Benchmark.

Carbon Rahmenbau auf höchstem Niveau

Die Marke Cervélo steht für haltbare Qualität aus Kanada. Cervélo Racebikes haben sich seit vielen Jahren im Rennzirkus bewährt. Und das bei einem Rahmengewicht von 920 Gramm beim Soloist (Größe M). Des weiteren kann der neue Allrounder mit zahlreichen cleveren Detaillösungen überzeugen, wie zum Beispiel einer vorbildlichen Integration. Dafür hat Cervélo sein eigenes System entwickelt, bei dem die Züge unter dem Vorbau verlaufen und am Steuerlager in den Rahmen geführt werden. Das macht  den Service einfacher als bei anderen Lösungen. Zum Beispiel die Höhenverstellung des Cockpits und sogar den Tausch des Vorbaus. Der Rahmen besitzt integrierte Führungen für elektronische und mechanische Schaltungen.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Rennrad
Hersteller Cervelo
Farbe Embers
Modelljahr 2023
Reifengröße 28''
Rahmen Carbon
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel Cervélo All-Carbon, Tapered Soloist Fork
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Laufradsatz Alexrims Boondocks 5, 24H, 21mm IW, 6 bolt, tubeless compatible
Naben Cervelo Aero Thru-Axles, 12x100/142
Reifen Zaffiro Pro V G2.0 700x28c
Schalthebel Shimano 105, R7020, 11 speed
Umwerfer Shimano 105, R7000, 11 speed
Schaltwerk Shimano 105, R7000 GS, 11 speed
Kurbel Shimano FC-RS510, 52/36T
Kassette Shimano 105, 11-30, 11 Speed
Kettenblätter 52/36T
Kette Shimano HG601, 11 speed
Bremse Shimano 105
Lenker Cervélo Alloy, 31.8mm clamp
Vorbau Cervélo ST36 Alloy
Steuersatz FSA IS2 1-1/4 x 1-1/2
Sattel Selle Italia Model X SuperFlow FeC
Sattelstütze Cervélo SP27 Carbon
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *