Garmin

Garmin

Nicht umsonst zählen die Produkte des schweizer Herstellers seit Jahren zu unseren Top Sellern. Denn Garmin ist DIE Referenz im Bereich Leistungsmessung in Verbindung mit Navigationsgeräten. Mit Garmin Geräten macht das Biken noch einmal deutlich mehr Spaß, denn du kannst damit deine Leistungen bis aufs kleinste Detail aufzeichnen und, wenn gewünscht, mit deinen Freunden teilen. Das motiviert und pusht dich immer weiter.

Bei uns findest du die besten Bike-Computer samt passendem Zubehör.

5 von 5

Garmin wurde 1989 in Lenaxa, Kansas gegründet und spezialisierte sich zunächst auf GPS Geräte für Piloten und Segler. Nach und nach brachte Garmin weitere GPS-Geräte für den Outdoor und Sportbereich auf den Markt. Heute ist Garmin weltweit führend in der Herstellung und Vertrieb von GPS- und App-unterstütztem Sport.

Garmin hat heute mehr als 19.000 Mitarbeitende an 80 Standorten auf der ganzen Welt und und stellen GPS-Navigationsprodukte und Wearables für den Automobil-, Luftfahrt-, Marine-, Outdoor- und Sportmarkt zur Verfügung. Dabei vertritt Garmin die Meinung, dass jeder Tag die Möglichkeit bietet, neue Innovationen zu schaffen und sich fortwährend zu verbessern.

Garmin kann alle Radsportarten

Unabhängig davon welches Garmin Navi du auswählst, bei einem kannst du dir immer sicher sein: Du bestimmst deine Sportart! Durch clevere Integration von Fahrradkarten und genauestmöglicher GPS-Lokalisation kannst du mit deinem Garmin Radcomputer jede Radsportart nach belieben durchführen. Außerdem lassen sich passende Garmin Pedale in das Ökosystem integrieren.

Indoor Cycling: Seit 2019 ist Tacx ein fester Bestandteil der Garmin-Unternehmenskultur. Praktisch: Alle Garmincomputer lassen sich verknüpfen.
Rennrad: Auf dem Rennrad wirst du dank unschlagbarer Trainingsaufzeichnung noch schneller als zuvor.
Gravel und Cyclocross: Selbst wenn du dich mal vom Forstweg verirrt haben solltest. Dein Garmin GPS weiß wo es lang geht.
Mountainbike: Auch in den Bergen performt Garmin hervorragend. Falls du nicht mehr weißt, wo es in die Abfahrt geht, Garmin zeigt dir den Weg.

Garmin nutzt die Kraft der Sonne

Der Edge 1040 Solar ist Garmins erster GPS-Fahrradcomputer mit Solarbetrieb. Dank Multi-Band-GNSS kannst du jetzt länger fahren und erhältst eine noch bessere Zugänglichkeit und Reichweite in verlassenden Gegenden. Er verfügt über leistungsstarke Funktionen, die dich durch jede Herausforderung begleiten. Und was noch besser ist: Er ist sofort nach dem Auspacken benutzerfreundlich, sodass du im Handumdrehen losfahren kannst.

Garmin Edge 1040 Solar


Garmin Edge Explore 2

Einfach zu benutzen, einfach zu handhaben.


Nachhaltigkeit und Sicherheit

Um Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und unseren Kunden zusätzliche Sicherheit bezüglich der gesundheitlichen Unbedenklichkeit unserer Produkte geben zu können, schränkt Garmin die Verwendung von Gefahrstoffen ein. Wir halten die RoHS-Richtlinie (Restriction of Hazardous Substances) der Europäischen Union ein. Diese Richtlinie verbietet, dass neue elektrische und elektronische Geräte mehr als die zulässigen Grenzwerte von Gefahrstoffen enthalten. Außerdem unterstützen wir die REACH-Verordnung (Registration, Evaluation, Authorization and Restriction of Chemicals), die den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch eine frühzeitige und verbesserte Identifizierung der inhärenten Eigenschaften chemischer Substanzen verbessert.

Im Jahr 2020 wurden im Rahmen unserer Recycling-Programme in Olathe im US-amerikanischen Bundesstaat Kansas, Großbritannien und in unseren Produktionsstätten in Taiwan mehr als 1.950 Tonnen Material gesammelt und recycelt.

Darüber hinaus haben wir in den USA, Japan, Europa, China und an anderen Standorten auf der ganzen Welt Protokolle für das Recycling von Geräten eingeführt.

Garmin Ltd.