KTM X-Strada 20 Fit

Art.-Nr. 65051
1.699,00 € *
Größe
Die FIT-Variante des X-Strada 20 kommt im Crosser-Style mit geradem Lenker. Das macht seinen Einsatzbereich noch vielseitiger, zum Beispiel für Pendler oder Kuriere. KTM hat einen hochwertigen Rahmen entwickelt und mit robusten Shimano GRX Gravel-Komponenten bestückt, die einfach alles mitmachen. Auch an Zubehör-Optionen wurde gedacht, so dass selbst mehrtägige Reisen mit kleinem Gepäck Spaß machen.

Highlights

Rahmen

6062 Aluminium

Gabel

Carbon

Reifen

Schwalbe G-One Bite Perf. 40-622

Laufräder

28"

Schaltung

Shimano Tiagra/GRX (2x10)

Bremsen

Shimano MT201/UR300 (180/180)

KTM X-Strada 20 FIT - Gravel- und Fitnessbike mit komfortablem Cockpit

Der österreichische Premium-Hersteller KTM ist ein Experte in Sachen geländegängige Zweiräder. Deshalb war es nur logisch, dass die Cross-Spezialisten vor wenigen Jahren ihr Programm um eine neue, spezielle Gravelbike-Linie erweiterten. Schließlich ist Gravelbiken weit mehr als nur ein Trend. Im Prinzip ist das Gravelbike sogar die vielseitigste Fahrradgattung. Denn du kannst damit auf nahezu allen Wegen unterwegs sein, von Asphalt bis Schotterpiste. Sogar Waldwege und Trails sind fahrbar, egal ob sportlich oder eher genussvoll. Am Start ist KTM mit zwei Modellreihen, eine mit Aluminium Rahmen und eine mit Carbon Rahmen. Die Aluminium Modelle kommen ab dem X-Strada 20 mit einer leichten Carbon Gabel. In beiden Serien findest du verschiedene Ausstattungsvarianten für jedes Budget.

Das X-Strada 20 gibt es in zwei Versionen: Einmal mit geradem Lenker (FIT) und einmal mit typischem Renn- und Gravellenker. Außerdem unterscheidet sich das FIT durch eine etwas preiswertere Shimano Scheibenbremse, die aber ebenfalls hydraulisch funktioniert. Also wartungsarm und 100% zuverlässig. Beim Antrieb kommen Shimano GRX Komponenten zum Einsatz, die speziell für Gravelbikes entwickelt wurden. Die 2 x 10 Schaltung trotzt jeder Witterung und erweitert mit einer großen Übersetzungsbandbreite den Einsatzbereich des X-Strada 20 FIT in Richtung Touren. Komplettiert wird die Ausstattung mit zahlreichen KTM Parts, die sich durch reibungslose Funktion auszeichnen.

Sportlich-komfortabler Rahmen mit sinnvollen Montagepunkten für Zubehör

Bei der Entwicklung des Rahmens stand eine hohe Allround-Tauglichkeit im Vordergrund.   Die Geometrie ist eine gesunde Mischung aus sportlich und komfortabel, so dass vom täglichen Einsatz im urbanen Bereich bis zu Fitness-Training und mehrtägigen Gravel-Abenteuern alles mit dem X-Strada möglich ist. Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in einigen Details: Hinterbau und Gabelscheiden sind weit genug, dass bis zu 48 Millimeter breite Reifen gefahren werden können. Gewindeösen an den entsprechenden Positionen erlauben die Montage von Zubehör wie Trinkflaschen, Schutzblechen, Lichtanlage und Gepäckträger. Darüber hinaus lässt sich an der Gabel ein LowRider Gepäckträger anschrauben.

Zusatzinformation

Fahrradtyp Gravelbike
Hersteller KTM
Modelljahr 2023
Farbe Elderberry Matt (Blue+Black)
Gewicht 10,8 kg
Reifengröße 28''
Rahmen X-Strada Gravel AL6061tb / R-2090
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel X-Strada Gravel Perf. Carbon w/mountings F14
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Felgen Ryde Rival23 32H 622x23C
Kassette Shimano HG50-10 / 11-36
Nabe vorn Shimano RS470 CL 32H 100-12TA
Nabe hinten Shimano RS470 CL 32H 142-12TA
Reifen vorn Schwalbe G-One Bite Perf. RaceGuard TLE 40-622
Reifen hinten Schwalbe G-One Bite Perf. RaceGuard TLE 40-622
Schalthebel Shimano Tiagra SL-4700
Umwerfer Shimano GRX RX400-2
Schaltwerk Shimano GRX RX400-10 shadow+
Kurbel Shimano GRX RX600-10 46-30
Kette Shimano HG54-10
Bremse Shimano MT201 / UR300 2-Piston, Shimano RT30 CL 180 / 180
Lenker KTM COMP II low rizer 640mm
Griffe KTM Comp Ergo Lock
Vorbau KTM Team MTB 7°
Steuersatz Acros AICR internal 1.1/8"-1.5" angle limit
Sattel KTM Line Sport
Sattelstütze KTM COMP II 27.2/350
Sattelklemme KTM Team Light CL-FJ21 - 31,8mm
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *