Versandkosten - Lieferbedingungen

Versand Deutschland

Deine Bestellung wird per UPS versendet. Bitte beachte, dass UPS nicht an Packstationen liefert.

Bestellwert Versandkosten (1)
ab 50 € 0 €
bis 50 € 3,95 €

(1) Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Aktuelle Lieferzeit Werktage (Mo.-Fr.)
Fahrräder 3 - 5
Kleinteile 2 - 3

Die Lieferzeit gilt für Deutschland und startet mit deiner Auslösung der Zahlung an uns. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wenn du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit dir nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel deiner Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Wir versenden ausschließlich per UPS. Nachlieferungen versenden wir natürlich ohne zusätzliche Versandkosten. Bitte habe Verständnis, dass eine Lieferung an Packstation oder Postfach nicht möglich ist. Desweiteren können wir keinen Einfluss auf die Zustellzeit von UPS nehmen.


Versand International

Wir versenden ausschließlich per UPS. Nach der Übergabe deines Pakets an UPS erhältst du per Email deine ganz persönliche Trackingnummer, um den Verlauf deiner Sendung verfolgen zu können.
Wir versenden in alle nachstehenden Länder.

Lieferzeiten Versand International

In nachfolgender Tabelle findest Du die Lieferzeiten in all unsere Versandländer, die Du der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen musst.

EU-Länder

Land bis 400€ (1) ab 400€ (1) zus. Lieferzeit (2)
Österreich 5,95 € 0 € + 1-2 Tage
Belgien 5,95 € 19,95 € + 1-2 Tage
Dänemark 5,95 € 19,95 € + 2 Tage
Finnland 9,95 € 19,95 € + 5-7 Tage
Frankreich 9,95 € 19,95 € + 2-3 Tage
Italien 5,95 € 19,95 € + 2-3 Tage
Luxemburg 9,95 € 19,95 € + 1-2 Tage
Niederlande 5,95 € 19,95 € + 2 Tage
Schweden 9,95 € 19,95 € + 3-5 Tage
Tschechien 9,95 € 19,95 € + 1-2 Tage

(1) Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
(2) Lieferzeit, die Du der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen musst.


Radversand - professionell und kostenlos

Alle Versandräder werden in einem stabilen und sicheren Spezialkarton verpackt und mit Verpackungsmaterial vor Transportschäden geschützt.

Bevor wir dein Rad für den Versand vorbereiten, wird es in unserer Fachwerkstatt komplett aufgebaut und kontrolliert. Wir justieren die Schaltung, zentrieren die Laufräder, kontrollieren alle Schraubverbindungen und stellen das Fahrwerk auf dein Fahrergewicht ein. Erst wenn alles 100% passt, wird das Rad für den Versand wieder teilzerlegt.

Keine Sorge! Dies bedeutet lediglich, dass Vorderrad, Lenker und Pedale für den Versand nicht montiert sind und nach Erhalt des Rades schnell und einfach selbst befestigt werden müssen.

Das ist zu tun:

  • Vorderrad in die Gabel stecken und mit dem Schnellspanner bzw. der Steckachse sichern
  • Lenker am Vorbau befestigen
  • Sattelstütze ins Sattelrohr stecken und Sattelspanner festziehen
  • Pedale montieren
  • Bei Trekkingrädern mit Lichtanlage muss noch der Stecker am Nabendynamo angeschlossen und ggf. das Schutzblech befestigt werden

An Werkzeug solltest du über handelsübliche Inbus-Schlüssel verfügen. Mit den Größen 4, 5, 6 und 8 bist Du bestens vorbereitet. Für die Pedalmontage empfiehlt sich ein 15mm Maulschlüssel.

Bitte beachte, dass wir mitbestelltes Zubehör aus rechtlichen Gründen nicht an das Rad anbringen dürfen. Wir legen es dem Paket ausschließlich bei.

Wir liefern alle Räder, außer Rennräder, mit einfachen Pedalen aus. Deiner ersten Probefahrt steht damit nichts mehr im Wege.

Transportschäden

Sollte es wider Erwarten doch einmal zu einem Transportschaden kommen, beachte bitte Folgendes für eine reibungslose Schadensabwicklung:

• Offensichtliche Beschädigungen des Kartons mit Fotos dokumentieren und den Paketzusteller direkt vermerken lassen.

• Bei beschädigtem Karton unmittelbar einen ersten Blick auf den Zustand der Ware im Inneren werfen und bei Bedarf ebenfalls fotografisch festhalten.

• Alle Bilder bitte umgehend an uns senden. Als Zusatzinformation benötigen wir deine Kunden- und Auftragsnummer. Diese findest Du in einer der Bestätigungsemails.


Rechnung und Garantie

Jeder Lieferung legen wir stets eine Rechnung bei. Bitte bewahre diese sorgfältig auf. Diese wird bei Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüchen als Nachweis benötigt.

Reklamationen und Retouren

Bei Problemen, Fehl- oder Falschlieferungen schicke uns am besten eine kurze Email.
Wir melden uns umgehend mit der passenden Lösung bei dir.

E-Mail: shop(at)rabe-bike.de

Bei einer Rücksendung, bitten wir dich um vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail unter Angabe deiner Kundennummer, Bestellnummer und/oder deines vollständigen Namens.

Bitte beachte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.