Einlass aktuell nur mit Termin

Liebe Kundinnen und Kunden,

Fahrradhändler in Bayern dürfen aktuell unter hygienischen Auflagen ihre Läden öffnen. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir von RABE Bike uns zu folgenden Maßnahmen in unseren Filialen entschlossen:

Einlass von Kunden zum Fahrrad-Kauf

  • nur mit vorheriger Terminvereinbarung
  • nur für Einzelpersonen
  • Maskenpflicht

Vorgeschriebene Hygiene-Maßnahmen sind in unseren Shops umgesetzt.

  • Beratung am Telefon
  • Ermittlung deines Wunschbikes
  • Termin vereinbaren zum Einmessen und anschließendem Kauf

Zur Beratung mit anschließender Terminvereinbarung kontaktiere bitte direkt deine Wunschfiliale per E-Mail (bitte mit Angabe deiner Telefonnummer) oder telefonisch:


Selbstverständlich liefern wir auf Wunsch auch weiterhin dein Bike oder Zubehör direkt zu dir nach Hause. Du kannst einfach in unserem Online-Shop eine Bestellung aufgeben:

So liefern wir: Perfekt verpackt. Versichert. Versandkostenfrei.

  • Belieferung – Option 1: Wir arbeiten mit dem Speziallieferdienst von UPS. Zuverlässig und umsichtig an jede Haustür in Europa. Perfekt verpackt und versichert.
  • Belieferung – Option 2: Im Umfeld von 20km von einem unserer Münchener Shops können wir selbst anliefern. Das Rad kommt dann komplett fertig montiert ohne Karton und Verpackung. Kontaktiere hierfür bitte direkt deine Wunschfiliale in München.
  • Belieferung – Option 3: Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr Abholung direkt am Shop. Wir haben einen Übergabeprozess entwickelt, damit der Abstand gewahrt bleibt und sich niemand ansteckt. Bitte hierfür auch direkt deine Filiale kontaktieren und wir vereinbaren einen Termin.

Kauf von Zubehör

  • nur per Online-Bestellung
  • Versand mit UPS zu dir nach Hause

Wir von RABE Bike wollen uns aktiv an der Bewältigung der aktuellen Situation beteiligen und Teil der Lösung sein. Wir bitten deshalb um euer Verständnis und eure Kooperation. Wir tun unser Bestes, um dir so schnell wie möglich dein Traumbike zu ermöglichen!

Werkstatt-Service

  • bevorzugt absolut notwendige Reparaturen
  • nur mit vorheriger Terminvereinbarung
  • kontaktlose Übergabe

Planbare Inspektionen bitten wir auf spätere Termine zu verlegen.

Längere Lieferzeiten aufgrund hoher Nachfrage

Aktuell kann es aufgrund der extrem hohen Nachfrage leider zu Lieferverzögerungen kommen. Wir geben alles, damit du nicht zu lange auf dein neues Bike warten musst. Versprochen!

Wir bitten dich eindringlich, von wiederholten Anfragen nach der Lieferzeit bei unserer Hotline abzusehen. Wir informieren dich rechtzeitig, sobald wir dein Paket an UPS übergeben haben.

Vielen Dank für deine Geduld!


Die meistgestellten Fragen zum Fahrrad-Versand

Bikes werden i.d.R. ohne Pedale vom Hersteller ausgeliefert. Wenn du keine dazu bestellst, legen wir dir ein einfaches Paar Trekking-Pedale gratis mit dazu. Für Vielfahrer empfehlen wir den Kauf eines hochwertigen Paares zum Bike dazu: Pedale

Natürlich sollst du mit deinem neuen Bike zu 100% zufrieden sein. Wenn die Größe nicht passt, melde dich bitte bei unserem Kundenservice (Mo.-Fr. 09 -17 Uhr, unter 089 125 01 01 01) oder fülle einfach das Widerrufsformular aus um die Rückabwicklung zu organisieren. Wir lassen innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist das Bike kostenfrei wieder bei dir abholen. Bitte achte darauf, dass das Bike sich in einem optisch einwandfreiem Zustand befindet, d.h. bitte zunächst nur eine kurze Proberunde auf trockener Straße drehen. Bitte bewahre für alle Fälle das gesamte Verpackungsmaterial für die 2 Jahre der gesetzlichen Gewährleistung auf.

Der Aufbau eines von uns verschickten Bikes ist für jeden im Normalfall in ca. 10-30 Minuten durchführbar. Dafür musst du kein Mechaniker sein! Hier findest du unsere Montagevideos: Bike-Montage

Hast du weitere Fragen? Ruf’ uns an, wir helfen dir gerne weiter: Mo-Fr zwischen 9 und 17 Uhr unter 089 125 01 01 01

Unsere aktuellen Lieferzeiten findest du hier: Lieferzeiten

Du hast auf dein Bike die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Bitte beachte, dass auf Verschleißteile kein Gewährleistungsanspruch besteht.

Folgende Teile zählen zu Verschleißteilen: 

  • Bereifung
  • Felgen in Verbindung mit Felgenbremse
  • Bremsbeläge
  • Ketten und Zahnriemen
  • Kettenräder, Ritzel, Innenlager und Schaltwerksrollen
  • Gleitlager / Lager
  • Leuchtmittel der Lichtanlage
  • Lenkerband / Griffbezüge
  • Hydrauliköle und Schmierstoffe
  • Schalt- und Bremszüge
  • Leitungen
  • Akkus

Wende dich bei Problemen bitte zunächst an uns (Kontakt), damit wir die weitere Vorgehensweise besprechen können. Jeder örtliche Vertragshändler kann einen Gewährleistungsfall durchführen, ist hierzu aber (anders als bei KFZ) nicht verpflichtet. Bitte beachte, dass wir ohne vorherige Absprache keine Kosten erstatten können. Bei Problemen mit BOSCH-Komponenten wende dich bitte an einen Bosch eBike EXPERT Händler in deiner Nähe: bosch-ebike.com/de/service/haendlersuche

Falls keine Abwicklung vor Ort möglich ist holen wir das Rad im Gewährleistungszeitraum kostenfrei durch UPS ab und beheben das Problem in unserer Werkstatt. Bitte bewahre für einen solchen Fall das gesamte Verpackungsmaterial auf!

Wir verschicken ausschließlich mit UPS, weshalb wir leider nicht an Packstationen liefern können.

Danke für dein Verständnis!

Wahrscheinlich machst du nichts falsch! Das Finanzierungs-Plugin der Consors Finanz ist sehr stark abgesichert und deshalb manchmal etwas "anspruchsvoll", was deinen Internet-Browser angeht.

Wir haben relativ gute Erfahrungen mit den neuesten Versionen von Google Chrome oder Mozilla Firefox gemacht. Ein erster Schritt wäre, einen dieser Browser zu updaten/installieren. Oftmals hilft es auch einfach deine Cookies im Browser zu löschen und diesen anschließend neu zu starten.

Ein weiterer uns bekannter Bug ist, dass dir die 0% Finanzierung nicht angezeigt wird, wenn du dich in unserem Kundenkonto eingeloggt hast. Bitte probiere es in dem Fall mal ohne dich einzuloggen.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, ruf uns gerne von Montag - Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter der folgenden Nummer an: 089 125 01 01 01

Meist befindet sich diese auf der Unterseite des Rahmens im Bereich des Tretlagers. Diese kann eingestanzt sein, oder im Werk wurde ein Aufkleber vom Hersteller angebracht. Bitte beachte: Bei vielen E-Bikes ist die Rahmennummer im Bereich des Motorblocks angebracht und von außen nicht ersichtlich. Hierfür muss der Motor ausgebaut werden. Die Rahmennummer findest du zusätzlich i.d.R. auf deiner Rechnung.

Der Zug ist für die sog. "Cube Dropper Post Option": Falls du eine versenkbare Stütze einbauen möchtest, sparst du dir durch dieses bereits ab Werk montierte Kabel ca. 80 bis 100€ Arbeitszeit in der Werkstatt. Ohne Stütze hat das Kabel keine Funktion und kann ggf. entfernt werden.

Hier findest du unser Video-Tutorial auf YouTube:

Tipps & Tricks findest du in unserer Gebrauchs- und Pflegeanleitung für Fahrräder und E-Bikes: Wartung & Pflege

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Liebe Kunden: Bleibt gesund, passt auf euch auf und haltet den Spirit hoch. Keep riding!
 
Euer RABE Team

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