CUBE Litening C:68X Pro (2022)

Art.-Nr. 54564
4.599,00 € *
oder 0% Finanzierung
Größe
Ausverkauft

Das Litening C:68X ist das schnellste und ærodynamisch effizienteste Rennrad, das CUBE jemals hervorgebracht hat. Die Pro-Variante kommt mit der elektrischen Sram Force eTap Schaltung, Sram Scheibenbremsen und Newmen Laufrädern.

Highlights

Rahmen

C:68X Carbon

Gabel

Carbon

Reifen

Schwalbe Pro One (28-622)

Laufräder

Newmen Advanced SL R.50 Streem, Carbon

Schaltung

Sram Force eTap AXS™ (2x12)

Bremsen

Sram Force eTap AXS™ (160/160)

Cube Litening C:68X Pro flashwhite'n'carbon

UCI-konform, komfortabel, leicht und zudem unfassbar ærodynamisch - geht das? Ja, das geht, und das kompromisslos schnelle Litening C:68X Pro ist der beste Beweis. Es kommt mit einem Chassis auf den Asphalt, das mit mithilfe komplexer CFD-Analysen konstruiert wurde, außerdem mit einem Newmen STREEM Laufradsatz und einer Sram Force 2x12-Gang Schaltung. Damit gibt es wohl kaum ein ærodynamischeres, effizienteres Race-Bike im Fahrerfeld. Auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Eine Comfort Flex Sattelstütze und breitere Reifen spielen vor allem auf längeren Fahrten ihre Qualitäten voll aus und machen Bestzeiten möglich. Und geht es auf der Jagd nach Sekunden mal bergab, verzögern leistungsstarke hydraulische Sram Force Scheibenbremsen das Rad zuverlässig und direkt.

Rahmen Details

Regeln sind Regeln - und ein Road-Bike muss ihnen für die Zulassung zu UCI-Rennen nun mal entsprechen. Aber wie macht man einen Carbonrahmen wie den des Litening C:68X Pro maßgeblich ærodynamischer, ohne gegen die Regeln zu verstoßen? Die Antwort: mithilfe des hochwertigen C:68X Materials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 Prozent weniger Luftwiderstand in Gestalt eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Außerdem fährt es sich superkomfortabel, bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und die Möglichkeit, es mit allen aktuellen Wattmesssystemen zu verwenden. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: absolute Höchstgeschwindigkeit!

Zusatzinformation

Fahrradtyp Rennrad
EAN 4054571370280
Hersteller Cube
Farbe flashwhite'n'carbon
Modelljahr 2022
Gewicht 7,9 kg
Laufradgröße 28''
Rahmen Litening C:68X Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Headtube, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel Litening C:68X Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Laufradsatz Newmen Advanced SL R.50 Streem, Carbon
Reifen Schwalbe Pro One, Tubeless Easy, 28-622
Schalt- /Bremsgriffeinheit Sram Force eTap AXS™
Umwerfer Sram Force eTap AXS™
Schaltwerk Sram Force eTap AXS™, 12-Speed
Kurbel Sram Force DUB Carbon, 48x35T
Kassette Sram Force XG-1270, 10-33T
Kette Sram Force D1
Bremse Sram Force eTap AXS™ (160/160)
Lenker-/Vorbaueinheit Litening C:68X ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount Interface (50cm, 52cm: 400mm/90mm, 54cm, 56cm: 420mm/100mm, 58cm: 440mm/110mm, 60cm: 440mm/120mm)
Steuersatz ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4"
Sattel Natural Fit Nuance SLT Road Carbon
Sattelstütze Litening C:68X Aero, Comfort Flex
Sattelklemme CUBE Full Integrated Aero Clamp
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *