Schwalbe Fat Albert 27.5x2.35" SnakeSkin Front

Art.-Nr. 23344
57,90 € *

Die Enduro-Legende im neu überarbeiteten Design.

Schwalbe Fat Albert 27.5x2.35" Front SnakeSkin TSC TL-Easy Falt

Die treibende Kraft hinter dem neuen Fat Albert war ganz klar Gerrit Gaastra. Der Querdenker und Fahrradguru hat Schwalbe gedrängt, neue Wege zu gehen und das gewohnte und bewährte Profildesign in Frage zu stellen. Das ist unbequem, aber genau so entsteht Innovation. Und genau so entstehen außergewöhnliche Reifen.

TUBELESS EASY mit SnakeSkin

  • Das monofile SnakeSkin-Gewebe auf der Seitenwand macht die Tubeless-Konversion für das MTB extrem leicht und sicher – zugleich ist es der beste Schnittschutz an der Seitenwand. 
  • Deshalb ist Tubeless Easy mit SnakeSkin Standardausstattung bei unseren High-End-MTB Reifen in der EVOLUTION Line.

Triple Compound MTB

Unsere besten und aufwändigsten Gummimischungen. Dreifach Compounds. Perfekt abgestimmt auf den Einsatzzweck.

TRAILSTAR

  • Enduro & Freeride Mischung
  • Leichtrollende Basis (base)
  • Griffiges Center (medium soft)
  • Extragriffige Schulter (soft)

Mit dem ersten Fat Albert gelang Schwalbe vor mehr als 15 Jahren ein ganz großer Wurf. Er war nicht nur der erste Reifen in 2,4"-Breite, der für den Allroundeinsatz gedacht war, sondern er bildete für lange Zeit den Maßstab für traktionsstarke Reifen, mit denen auch fahrtechnisch normal begabte Mountainbiker sich auf immer schwieriger zu fahrende Trails wagen konnten. Entsprechend beliebt war dieser erste Fat Albert seinerzeit.

Seit damals haben sich die Technik des Mountainbikes, aber auch die Art und Weise, wie sie benutzt werden, in vielfacher Hinsicht rasant weiter entwickelt. Die Federwege sind länger geworden, die Fahrwerke raffinierter, die Laufräder größer. Bikes von heute ermöglichen insbesondere bergab deutlich höhere Geschwindigkeiten als jemals zuvor. Doch an einer grundlegenden Erkenntnis hat sich nichts verändert: Die Reifen sind immer noch die wichtigste Komponente jedes Bikes. Der Rest des Bikes kann noch so gut sein, ohne die entsprechend potenten Reifen ist man im anspruchsvollen Gelände chancenlos. Biker, die unterstützt von hoch entwickelten Fahrwerken, ihre Herausforderungen auf immer schwereren Trails suchen, merken dabei schnell, dass Reifen, die auf geringen Rollwiderstand und geringes Gewicht optimiert sind, sie in ihren Fähigkeiten begrenzen. Doch wer sein Bike nicht nur bergab bewegt, sondern auch Strecke machen möchte, für den sind schwere und zäh rollende Reifen für den reinen Abfahrtssport auch keine brauchbare Alternative.

Deshalb hat Schwalbe einen in der Profilgestaltung radikal neuen Vorderrad- und den konzeptionell passenden Hinterradreifen entwickelt. Sie erweisen sich als würdige Träger des Namens Fat Albert, indem sie mit ansprechendem Leichtlauf und in jeder Fahrsituation überragender Traktion zur perfekten Trail-Reifen-Kombination begeistern. Mit diesem Duo lässt sich das gesteigerte Potential hoch entwickelter Bikes sowohl in schwierigsten Abfahrten als auch in steilsten Anstiegen voll und ganz ausloten. Die Legende kehrt zurück. Die treibende Kraft hinter dem neuen Fat Albert war ganz klar Gerrit Gaastra. Der Querdenker und Fahrradguru hat Schwalbe gedrängt, neue Wege zu gehen und das gewohnte und bewährte Profildesign in Frage zu stellen. Das ist unbequem, aber genau so entsteht Innovation. Und genau so entstehen außergewöhnliche Reifen.

Zusatzinformation

Hersteller Schwalbe
Reifengröße 27.5''
Breite 2.35
Eigenschaften

Größe: ETRTO 60-584 (27.5 x 2.35 Zoll)

Typ: Folding

Compound: TrailStar

Ausführung: SnakeSkin, TL Easy

Farbe: Black

Skin: Snake

Druck: 1.60 - 3.50 Bar (23 - 50 psi)

Maximallast: 115 kg

EPI: 67

Profil: HS477

Artikelnummer: 11600848

EAN: 4026495785686

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *