Santa Cruz Hightower 2 C/S (2020)

Mit 140mm Federweg am Heck und 150mm in der Front erhält das Santa Cruz Hightower nun etwas mehr Federweg als in der ersten Generation. Es ist agiler als sein großer Bruder Megatower, aber im technischen Terrain souveräner als der flotte Cousin Tallboy!

Santa Cruz Hightower 2 C S-Kit desert 2020

Mehr Ansichten

5.499,00 €

Versandkostenfrei ***
?
?
Rahmengröße jetzt bestimmen

Rahmengrößen-Rechner

Mit dem RABE BIKE Rahmengrößen Rechner kannst du anhand deiner Körpermaße die Rahmenhöhe bestimmen, die genau zu dir passt. Für eine möglichst genaue Berechnung, gib bitte neben deiner Körpergröße auch deine Schrittlänge ein. 

cm
cm

Für deine Körpergröße steht leider keine passende Größe zur Verfügung. Scheinbar bist du zu groß für die verfügbaren Rahmengrößen.

Für deine Körpergröße steht leider keine passende Größe zur Verfügung.

Für diese Körpergröße können wir leider keinen passenden Rahmen ermitteln.

Für ein genaueres Ergebnis, gib bitte noch deine Schrittlänge ein!

So misst du deine Schrittlänge

Bevor es losgeht benötigst du einen Zollstock und am besten eine Wasserwaage. Falls du keine Wasserwaage zur Verfügung hast, geht auch ein Lineal oder Buch.

  • Ziehe jetzt deine Schuhe aus. Diese würden das Ergebnis nur verfälschen.

  • Um die Schrittlänge möglichst genau zu berechnen, ziehe am besten auch deine Hose aus.

  • Stelle dich mit Socken oder barfuß auf den Boden und klemme die Wasserwaage (oder dein anderes Messinstrument) zwischen deine Beine. Ziehe dieses nach ganz oben. Achte dabei darauf, dass dein Messinstrument parallel zum Boden ausgerichtet ist. Zusätzlich kannst du dich noch an eine Wand stellen um eine entsprechende Kante zur Ausrichtung zu haben.

  • Messe jetzt mit dem Zollstock vom Boden bis zur Oberkante der z.B. Wasserwaage. Lese jetzt den Wert am Zollstock ab und du weißt deine Schrittlänge.

Die erste Zahl steht für die Laufradgröße in Zoll. Die zweite Angabe bezieht sich auf die Rahmengröße bzw. -höhe.

Dir werden zwei unterschiedliche Größen angezeigt?

Dann kannst du beide Größen fahren:

  • Nimm die größere Rahmenhöhe für eine etwas entspanntere Sitzposition und mehr Laufruhe.
  • Nimm die kleinere Rahmenhöhe, wenn du ein agileres Bike mit einer etwas sportlicheren Geometrie bevorzugst.

Wenn du dir noch unsicher bist: Wir beraten dich gern!

Dies stellt nur eine Empfehlung dar. Wir übernehmen keine Garantie.

Leasing über JobRad

Weitere Varianten:

Santa Cruz Hightower 2 C/S (2020)

Mit 140mm Federweg am Heck und 150mm in der Front erhält das Santa Cruz Hightower nun etwas mehr Federweg als in der ersten Generation. Es ist agiler als sein großer Bruder Megatower, aber im technischen Terrain souveräner als der flotte Cousin Tallboy!

Mehr Ansichten

Santa Cruz Hightower 2 C S-Kit desert 2020
Carbon C
RockShox Lyrik Select+ (150mm)
29'' Maxxis Minion
Sram GX Eagle (1x12)
SRAM Code R (200/200)
RockShox Super Deluxe Select+

Details

Santa Cruz Hightower 2 C S-Kit 2020

Wenn ein Bike deinem Lieblings-Mixtape entspricht, dann ist es das Santa Cruz Hightower.  Mit der Dämpfer-Anlenkung über den unteren Umlenkhebel und einer aktualisierten, verstellbaren Geometrie, vereint dieses "Engineering Best Of...." einige der feinsten Tunes zum perfekten Trail-Partner.

Das Hightower ist seit seiner Einführung das vielseitigste Santa Cruz Trailbike. Es ist agiler als sein großer Federwegs-Bruder Megatower, aber im technischen Terrain souveräner als der flotte Cousin Tallboy. Das Hightower punktet dort, wo die Trails lang und fordernd sind und steile Anstiege mit echten Abfahrten belohnt werden.  Der über den unteren Umlenkhebel angesteuerte VPP-Dämpfer erzeugt eine nahezu lineare Federkennlinie, wodurch Schläge in allen Größen aufgenommen werden und dennoch die Progressivität beibehalten wird, die ursprünglich der V10 DH-Bike auszeichnet!

Mit 140mm Federweg am Heck und 150mm in der Front erhält das Hightower nun etwas mehr Federweg als in der ersten Generation. In Kombination mit einem 65° Lenkwinkel besitzt das Bike immer noch eine sehr breite Komfortzone, bietet aber etwas mehr Reserven, wenn das Temperament mal mit dir durchgeht.

Die perfekte Balance zwischen Steifigkeit und Gewichtsersparnis ist ein Markenzeichen aller Santa Cruz Carbonrahmen. Und das Hightower legt hier die Messlatte noch ein wenig höher. Das fortschrittliche Carbon-Chassis tanzt elegant über alle Trail-Bedingungen, hält die Linie, wo es verlangt wird und reagiert feinfühlig auf Richtungsänderungen des Fahrers, während es jeden Antritt isoliert in Vortrieb umwandelt.

Auch das Hightower hat das gewisse Etwas, das das Erlebnis nochmal intensiviert. Wir nennen es den Flip Chip. In der High-Einstellung ist die Tretlagerhöhe etwas höher für technisches Pedalieren und/oder wenn Plus-Reifen gewünscht sind. In der unteren Position ist die Kennlinie etwas progressiver, um einen zusätzlichen Bottom-Out-Widerstand zu gewährleisten und sich dadurch noch etwas aggressiver fahren zu lassen. Das Bike passt sich deinen Vorlieben an.

What the Flip?

Es ist noch nicht lange her, dass Kettenstrebenlänge und Übersetzungsverhältnis in Stein gemeißelt waren. Es war entweder kurz oder lang und progressiv oder linear: Es gab keine Wahl - bis Flip-Chips kamen.Mit dem ersten Hightower haben wir den Flip-Chip eingeführt. Durch ihn wurde die Geometrie angepasst bzw. gleich gehalten, wenn man von 29 Zoll Rädern auf 27.5+ Räder wechselte. Das änderte sich etwas, als der Flip-Chip auch den Weg in manche Kettenstreben fand. Nun konnte durch die beiden Chips, die Fahrwerksabstimmung optimiert und die Kettenstrebenlänge angepasst werden. Kleine, aber feine Unterschiede in der Geometrie mit einer nennenswerten Wirkung auf dem Trail.

Und wo wir gerade von Vorlieben sprechen: Es gibt im Hauptrahmen genug Platz für deine Trinkflasche und das bekannt zuverlässige, geschraubte Innenlager. Die ausgefeilte Kabelführung garantiert eine bessere Schalt-Performance sowie die gewohnt einfache Zugverlegung und vermeidet Kabelabrieb. Außerdem gibt es einen Shuttle-Schutz und einen Schlagschutz am Unterrohr, sowie ein kleines Schutzblech überm Dämpfer und einen Kettenstrebenschutz, der die Dinge angenehm ruhig hält.

Weitere Informationen zur Hightower Reihe:

Passendes Zubehör

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Santa Cruz Hightower 2 C S-Kit desert 2020

Fahrradtyp Fully MTB
Hersteller Santa Cruz
Modelljahr 2020
Farbe Desert and Orange
Preis Hauspreis in Filiale kann niedriger sein. (info@rabe-bike.de / 089 125 01 01 01 / oder einfach direkt vor Ort nachfragen
Gewicht 14.3 Kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration - nur in Filiale Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen Carbon C
Gabel RockShox Lyrik Select+ 150mm 29"
Dämpfer RockShox Super Deluxe Select+ 140 mm
Reifengröße 29''
Reifen Maxxis Minion DHR2 29"x2.4" 3C EXO TR
Felgen Race Face AR Offset 30 29" Rims
Schaltwerk SRAM GX Eagle
Schalthebel SRAM GX Eagle
Kassette SRAM XG1275 Eagle 10-50T
Kette SRAM NX Eagle
Nabe vorn DT 370 15x110 32H
Nabe hinten DT 370 12x148 32H
Bremse SRAM Code R
Lenker Race Face Aeffect R 35x780
Vorbau Race Face Ride 50mm
Steuersatz Cane Creek 40 IS Integrated Headset
Sattel WTB Silverado Race Saddle
Sattelstütze RockShox Reverb Stealth 31.6
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.
Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

1 1 Stern
2 2 Stern
3 3 Stern
4 4 Stern
5 5 Stern
Finanzierung

Verfügbarkeit in den Filialen

Santa Cruz Hightower 2 C S-Kit desert 2020

 

RABE Gräfelfing

RABE Oberhaching

RABE Schwabing

RABE Sendling

RABE Rosenheim

RABE Weiden

CUBE Store Feldkirchen

29 / M
29 / L
29 / XL
29 / XXL
29 / M
Nicht verfügbar
29 / L
Nicht verfügbar
29 / XL
Nicht verfügbar
29 / XXL
Nicht verfügbar

Bitte warten …

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.