Roeckl Sports Ikaria

Art.-Nr. 47741
44,95 € *
Handschuh-Größe
High Performance für das Rennrad und lange Touren: Der IKARIA punktet mit jeder Menge technischer Finesse, einer exakten Passform und besonders angenehmem Tragekomfort.

Roeckl Sports Ikaria

High Performance für das Rennrad und lange Touren: Der Ikaria punktet mit jeder Menge technischer Finesse, einer exakten Passform und besonders angenehmem Tragekomfort. Verantwortlich dafür sind Premiummaterialien sowie zahlreiche clevere Details: Zuerst seien da seine hochwertige, weiche, atmungsaktive und elastische Oberhand aus leichtem Vita Lycra aus recyceltem Econyl® Garn und luftigem Micro Mesh genannt. Dann seine ebenfalls sehr weiche Innenhand aus Roeck-Grip®. Dieses atmungsaktive wie elastische Funktionsmaterial bietet erstklassige Griffigkeit am Lenker. Damit die Hände besonders auf langen Ausfahrten nicht vorzeitig ermüden, wurde die Innenhand mit der dünnen und leistungsstarken XRD® Technology-Polsterung ausgestattet und mit dem perforierten Air-Flow-System versehen. Das Ergebnis: effizienter Support der Hand am Lenker in Kombination mit einem luftig-leichten Tragegefühl. Dazu kommen der Ergonomic Cut und die patentierte Daumenbeugepolsterung Comfort-Innovation. Weitere clevere Features sind die Ausziehhilfe Pull Off System, der seitlich angesetzte Klettverschluss und ein soft-wipe Daumen zum Abwischen von Schweiß. Zudem wurde die Naht für noch mehr Komfort an der Handaußenkante etwas versetzt. Eine dynamische Optik mit dem Brushed Metallic Logo von Roeckl Sports und geprägten Designelementen geben dem Performance-Meisterwerk den letzten Schliff.

Handschuh: Größe messen - Handumfang ohne Daumen

Deine Handschuhgröße kannst du ganz einfach selbst ausmessen. In der Regel passt die von dir gemessene Größe, allerdings solltest du beachten, dass Radhandschuhe aus elastischen Materialien und vergleichsweise enganliegend gefertigt sind, da die volle Kraftübertragung von der Hand auf den Lenker erwünscht ist.
Für das Ausmessen der Größe benötigst du entweder ein Maßband oder einen Faden. Das Maßband legst du zwischen Fingeransatz und Daumen um deine Hand herum und misst den Umfang. Solltest du kein Maßband zur Hand haben, kannst du auch einen Faden nehmen und danach auf ein Lineal legen. Unter den Produktbildern findest du eine Skizze, wie du deine Handschuhgröße ausmisst. In unserer Größenauswahl ist immer der passende Handumfang in Centimetern hinter der eigentlichen Größe angegeben. Zum Beispiel: Größe 8 (21,5cm).

Material

  • Oberhand: 82% Polyamid, 18% Elasthan;
  • Oberhand (glatt): 78% Polyamid, 22% Elasthan
  • Innenhand: 100% Polyester

Details

  • Air-Flow-System
  • Comfort-Innovation
  • Ergonomic Cut
  • Pull Off System
  • Reflektierende Designelemente
  • soft-wipe Daumen
  • XRD® Technology 

Zusatzinformation

Hersteller Roeckl Sports
Farbe grey
Handschuh-Größe 7.0 (19 cm)
Besonderheiten Kurzfinger, Reflektor

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *