FAQ Fahrrad-Versand

Unsere meistgestellten Fragen

FAQ Fahrrad-Versand

Bikes werden i.d.R. ohne Pedale vom Hersteller ausgeliefert. Wenn du keine dazu bestellst, legen wir dir ein einfaches Paar Trekking-Pedale gratis mit dazu. Für Vielfahrer empfehlen wir den Kauf eines hochwertigen Paares zum Bike dazu: Pedale

Natürlich sollst du mit deinem neuen Bike zu 100% zufrieden sein. Wenn die Größe nicht passt, melde dich bitte bei unserem Kundenservice (Mo.-Fr. 09 -17 Uhr, unter 089 125 01 01 01) oder fülle einfach das Widerrufsformular aus um die Rückabwicklung zu organisieren. Wir lassen innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist das Bike kostenfrei wieder bei dir abholen. Bitte achte darauf, dass das Bike sich in einem optisch einwandfreiem Zustand befindet, d.h. bitte zunächst nur eine kurze Proberunde auf trockener Straße drehen. Bitte bewahre für alle Fälle das gesamte Verpackungsmaterial für die 2 Jahre der gesetzlichen Gewährleistung auf.

Der Aufbau eines von uns verschickten Bikes ist für jeden im Normalfall in ca. 10-30 Minuten durchführbar. Dafür musst du kein Mechaniker sein! Hier findest du unsere Montagevideos: Bike-Montage

Hast du weitere Fragen? Ruf’ uns an, wir helfen dir gerne weiter: Mo-Fr zwischen 9 und 17 Uhr unter 089 125 01 01 01

Unsere aktuellen Lieferzeiten findest du hier: Lieferzeiten

Du hast auf dein Bike die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Bitte beachte, dass auf Verschleißteile kein Gewährleistungsanspruch besteht.

Folgende Teile zählen zu Verschleißteilen: 

  • Bereifung
  • Felgen in Verbindung mit Felgenbremse
  • Bremsbeläge
  • Ketten und Zahnriemen
  • Kettenräder, Ritzel, Innenlager und Schaltwerksrollen
  • Gleitlager / Lager
  • Leuchtmittel der Lichtanlage
  • Lenkerband / Griffbezüge
  • Hydrauliköle und Schmierstoffe
  • Schalt- und Bremszüge
  • Leitungen
  • Akkus

Wende dich bei Problemen bitte zunächst an uns (Kontakt), damit wir die weitere Vorgehensweise besprechen können. Jeder örtliche Vertragshändler kann einen Gewährleistungsfall durchführen, ist hierzu aber (anders als bei KFZ) nicht verpflichtet. Bitte beachte, dass wir ohne vorherige Absprache keine Kosten erstatten können. Bei Problemen mit BOSCH-Komponenten wende dich bitte an einen Bosch eBike EXPERT Händler in deiner Nähe: bosch-ebike.com/de/service/haendlersuche

Falls keine Abwicklung vor Ort möglich ist holen wir das Rad im Gewährleistungszeitraum kostenfrei durch UPS ab und beheben das Problem in unserer Werkstatt. Bitte bewahre für einen solchen Fall das gesamte Verpackungsmaterial auf!

Wir verschicken ausschließlich mit UPS, weshalb wir leider nicht an Packstationen liefern können.

Danke für dein Verständnis!

Meist befindet sich diese auf der Unterseite des Rahmens im Bereich des Tretlagers. Diese kann eingestanzt sein, oder im Werk wurde ein Aufkleber vom Hersteller angebracht. Bitte beachte: Bei vielen E-Bikes ist die Rahmennummer im Bereich des Motorblocks angebracht und von außen nicht ersichtlich. Hierfür muss der Motor ausgebaut werden. Die Rahmennummer findest du zusätzlich i.d.R. auf deiner Rechnung.

Der Zug ist für die sog. "Cube Dropper Post Option": Falls du eine versenkbare Stütze einbauen möchtest, sparst du dir durch dieses bereits ab Werk montierte Kabel ca. 80 bis 100€ Arbeitszeit in der Werkstatt. Ohne Stütze hat das Kabel keine Funktion und kann ggf. entfernt werden.

Tipps & Tricks findest du in unserer Gebrauchs- und Pflegeanleitung für Fahrräder und E-Bikes: Wartung & Pflege

Du hast weitere Fragen?

Wir beantworten diese gerne telefonisch Mo.-Fr. zwischen 9 und 17 Uhr kostenlos im deutschen Festnetz unter der 089 125 01 01 01 oder schicke uns eine E-Mail:

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