CUBE Kid 200 (2018)

Art.-Nr. 37875
299,00 € *
Variante

Beste CUBE MTB Qualität für Kinder zwischen 1,20m und 1,35m - mit Alu-Rahmen, 7-Gänge Shimano Schaltung und Gelände geeigneten 20 Zoll Mountainbike-Reifen.

CUBE Kid 200

Aluminium Rahmen / 20 Zoll Laufräder / Körpergröße 120 - 135 cm

Offroad-Spaß für Kids

Mit zunehmendem Alter wächst auch der Bewegungsradius der Kinder. Neben dem Gehweg zieht es den Nachwuchs auch gerne schon ins Gelände. Daher findet man hier bereits eine leicht zu bedienende Gangschaltung mit sieben Gängen und Felgenbremsen vorne wie hinten. Das CUBE 200 ist der perfekte Einstieg ins echte Offroad-Vergnügen für den Nachwuchs. Nach dem ersten gemeisterten Wurzeltrail sind nicht nur die Eltern richtig stolz!

Rahmen

Der hitzebehandelte 6061 Alu-Rahmen besitzt die Qualität und Belastbarkeit eines echten Mountainbikes und ist durch das geschwungene und geformte Unterrohr noch einmal leichter geworden. Dies sichert ein sehr gutes Handling für Kinder. Weil bei ihnen kleine Unfälle beim Austesten der eigenen Grenzen durchaus passieren ist das Schaltauge leicht auswechselbar. Der Rahmen hat, ganz in echter Mountainbike-Manier, bereits V-Brake Felgenbremsen vorn und hinten. Neben der CUBE Action Team Lackierung sind weitere sportliche Farboptionen wählbar.

Ausstattung

Das Kid 200 ist schon ein echtes Mountainbike und bekommt deswegen bereits ein MTB Cockpit für die bestmögliche Kontrolle. Die Drehgriff-Schaltung mit sieben Gängen von Shimano ist für Kinderhände ideal zu bedienen. So wird immer ein passender Gang gefunden. Wenn es mal richtig steil bergauf geht, hilft der 34 Zähne große "Rettungsring" weiter. Die über kindgerechte Bremshebel angesteuerten V-Brake Felgenbremsen lassen sich gut dosieren und bieten viel Bremskraft für die ersten Trailabenteuer. Vorne verhindert ein spezieller Powermodulator zu kräftige Bremsungen und ungewollte Nose-Wheelies - oder Schlimmeres.

Highlights

  • Robuster und leichter CUBE Aluminium Lite Rahmen
  • 7-fach Shimano Kettenschaltung mit kindgerechtem Dreh-Schaltgriff
  • Kräftig zupackende V-Brakes
  • Bremskraft-Modulator gegen blockierendes Vorderrad
  • Kleine Bremshebel, ergonomisch optimal für Kinderhände

Weitere CUBE Kid Bikes: CUBE Kid

Zusatzinformation

Hersteller CUBE
Farbe black'n'flashred'n'blue
Gewicht 9,8 kg
Rahmen Alu Lite 6061
Gabel Rigid Hi-Ten fork
Reifengröße 20''
Reifen CUBE IMPAC Smartpac
Felgen Aluminium
Schaltwerk Shimano RD-TX31, 7-Speed
Kurbel Prowheel, 36T, 127mm with Chainguard
Schalthebel Shimano SL-RS45, Revo Shift
Nabe vorn CUBE Aluminium
Nabe hinten CUBE Aluminium
Bremse Alloy V-Brake with Powermodulator
Lenker CUBE Alu lite
Vorbau CUBE Alu lite
Sattel CUBE
Sattelstütze CUBE Alu Lite
Sattelklemme CUBE
Artikelnr. Hersteller 122100
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *