CUBE Cross Race C:62 SL (2022)

Art.-Nr. 54279
2.799,00 € *
Größe

Die Team-Edition des Cross Race überzeugt mit bester Performance im Gelände und auf Asphalt. Leichter Carbon-Rahmen, ausgestattet mit Newmen Evolution Laufrädern, Shimano GRX 1x11 Antrieb Hydraulik-Scheibenbremsen von Shimano.

Highlights

Rahmen

C:62 Carbon

Gabel

Carbon

Reifen

Schwalbe X-One Allround (33-622)

Laufräder

Newmen Evolution SL R.32

Schaltung

Shimano GRX 800 (1x11)

Bremsen

Shimano BR-RX810 (160/160)

Cube Cross Race C:62 SL teamline

Keine Frage, Cyclocross kann brutal sein - und genau deshalb haben wir das Cross Race C:62 SL entwickelt. Dieser Cross-Profi steht für Racing-Power par excellence, und zwar wegen seiner präzise arbeitenden, leichtgängigen 1x11 GRX Schaltung von Shimano in Kombination mit leichten, steifen Easton Carbonkurbeln. Die Power aus den Waden direkt auf die (mitunter schlammige, matschige) Strecke bringen die Newmen Evolution SL Laufräder mit unfassbar griffigen Schwalbe X-One Reifen. Und die hydraulischen Shimano GRX Scheibenbremsen sind echte Experten in Sachen Geschwindigkeitskontrolle, und das per Fingerzeig vom Newmen Advanced Wing Bar Carbonlenker aus. Fazit: ein Vollblut-Racer, wie er im Buche steht!

Rahmen Details

Der perfekte Cross Rahmen ist leicht, agil und einfach zu tragen - Attribute, die auf den Cross Race C:62 voll und ganz zutreffen. Er ist dank dem Einsatz unseres hochwertigen C:62 Carbons federleicht - und es konnte sein Gewicht durch das Verlegen der Schalt- und Bremszüge ins Innere des Steuerrohrs sogar noch weiter verringert werden. Außerdem gehen die Züge dadurch deutlich besser geschützt. Eine clevere Kombination aus Vollcarbongabel und Race-spezifischer Geometrie verleiht dem Chassis sein schnelles, präzises Handling. Apropos Handling: Dank dem durchdachten Oberrohrprofil ist dieses leichte Cross-Race-Modell einfach und bequem zu schultern. Der oberste Platz auf dem Podium wartet schon! Also, aufsitzen und los!

Weitere Cross Race Modelle:

Zusatzinformation

Fahrradtyp Cyclocross Bike
Hersteller CUBE
Farbe teamline
Gewicht 8,4 kg
Reifengröße 28''
Rahmen CUBE C:62 Advanced Twin Mold Technology, Internal Cable Routing, Flat Mount Disc, 12x142mm, AXH
Rahmenform Diamant / klassisch
Gabel CUBE Cross Race Disc C:62 Technology, 1 1/8" - 1 1/2" Tapered, Flat Mount Disc
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Laufradsatz Newmen Evolution SL R.32
Reifen Schwalbe X-One Allround, Kevlar, 33-622
Schalt- /Bremsgriffeinheit Shimano GRX ST-RX810
Schaltwerk Shimano GRX RD-RX812, Direct Mount, 11-Speed
Kurbel Easton EC90SL Carbon 1X 40T
Kassette Shimano XT CS-M8000, 11-42T
Kette Shimano CN-HG700-11
Bremse Shimano BR-RX810, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)
Lenker Newmen Advanced Wing Bar, Carbon
Vorbau Newmen Evolution 318.4, 31.8mm
Steuersatz VP, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/2"
Sattel Natural Fit Nuance
Sattelstütze Newmen Advanced, Carbon, 27.2mm
Sattelklemme CUBE Aero, Semi-Integrated
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *