CUBE Stereo 140 HPC Rookie (2022)

Art.-Nr. 54868
2.399,00 € *
Größe

Ein leistungsstarkes Bike für Nachwuchs-Shredder. Hochwertiger Carbon-Hauptrahmen und Aluminium Hinterbau. 140mm Federweg, Marzocchi Bomber Federgabel und bewährter 1x12 Shimano Deore Schaltung

Highlights

Rahmen

HPC Carbon

Gabel

Marzocchi Bomber Z2 (150mm)

Reifen

Schwalbe Nobby Nic (2.4)

Schaltung

Shimano Deore (1x12)

Bremsen

Magura MT Thirty (180/180)

Dämpfer

Fox Float DPS

Cube Stereo 140 HPC Rookie flashgrey'n'olive

Das Stereo 140 HPC Rookie ist wohl unser bisher anspruchsvollstes Bike für junge Offroader - und legt die Messlatte für selbige noch mal ein ganzes Stück höher. Als ernstzunehmende Trail-Maschine ist es mit einem perfekt proportionierten Carbonrahmen, einer Marzocchi Z2 Federgabel mit satten 150 mm Federweg und einem Fox Float DPS Performance Dämpfer ausgestattet. Maximaler Fahrspaß und top Performance im Gelände garantiert! Außerdem verfügt es über einen Newmen Evolution Laufradsatz, weil der superleicht und zugleich superrobust ist. Geschmeidige, zuverlässige Bremsmanöver gehen auf das Konto der leistungsstarken hydraulischen MT Thirty Scheibenbremsen von Magura. Und die Shimano Deore 1x12 Schaltung überzeugt nicht nur mit einer hohen übersetzungsbandbreite, sondern auch mit zuverlässigen Gangwechsel. Ein leistungsstarkes Set-up für junge Shredder!

Rahmen Details

Einen kleineren Rahmen zu bauen, der sensationelle Performance, geringes Gewicht und sicheres, aber agiles Handling auf einen Nenner bringt, ist gar nicht so einfach. Aber es wären nicht CUBE, würden sie die Herausforderung scheuen. Das Ergebnis ist der Stereo 140 HPC Rookie mit einer überarbeiteten 140 mm Federungskinematik, 1a-Proportionen (in zwei Größen) und allen Vorteilen unserer innovativen Carbonkonstruktion. Dank einem austauschbaren Schaltauge führt der eine oder andere unvermeidbare Sturz nicht gleich zu teuren Reparaturen. Und weil die Züge im Inneren verlaufen, sind dauerhaft saubere Gangwechsel und wenig Wartungaufwand gewährleistet. Fertig ist das kleine, aber mehr als feine All-Mountain-Meisterwerk.

Hier findest du alle Cube Stereo Modelle:

Zusatzinformation

Fahrradtyp Fully MTB
Hersteller Cube
Farbe flashgrey'n'olive
Gewicht 13,2 kg
Anpassung - nur in Filiale Anpassen der optimalen Sitzposition entsprechend deiner Anatomie
Konfiguration Individuelles Fahrwerks Setup durch geschulte Mitarbeiter
Rahmen HPC Carbon Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aluminum 6061 T6 Rear Triangle, ATG, ETC 4-Link, ISCG Mount, Boost 148, AXH
Rahmenform Fully
Gabel Marzocchi Bomber Z2, Sweep Adjust, 150mm
Dämpfer Fox Float DPS, 185x52.5mm, Open/Medium/Firm Mode
Laufradgröße 27,5''
Reifen Schwalbe Nobby Nic, Super Ground, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.4
Laufradsatz Newmen Evolution SL A30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready
Schaltwerk Shimano Deore RD-M6100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed
Schalthebel Shimano Deore SL-M6100, Rapidfire-Plus
Kurbel Shimano FC-MT511, 32T, Boost
Kassette Shimano Deore CS-M6100, 10-51T
Kette Shimano CN-M6100
Bremse Magura MT Thirty, Front 4-Piston/Rear 2-Piston, Hydr. Disc Brake (180/180)
Lenker Newmen Evolution SL 318.10, 760mm
Griffe ACID React Pro
Vorbau Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm
Steuersatz VP I-t, Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2"
Sattel Natural Fit Venec Lite
Sattelstütze CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm (XS: 100mm, S: 120mm)
Sattelklemme CUBE Screwlock, 34.9mm
Anmerkung Die Abbildung kann abweichen. Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.

Bewertungen

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben. Schreib' die erste Bewertung!

Bitte teile deine Erfahrung

Falls du Erfahrung mit diesem Artikel hast, lass es die anderen Kunden wissen

Meine Gesamtbewertung *